„Das Geld ist bei Euch gut aufgehoben“

zurück zur Übersicht
09.01.2020
Passau

„Es liegt uns am Herzen, kranken Kindern in der Region und ihren Eltern helfen zu können“, betont Soja Fröhler von Rollladenbau Fröhler in Tittling und verweist auf die Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro. Dem Familienbetrieb war es ein Anliegen in Abstimmung mit dem 15-köpfigen Team in diesem Jahr auf Kundengeschenke zu Weihnachten zu verzichten und stattdessen den Betrag für einen guten Zweck aufzuwenden – nämlich die Stiftung Kinderlächeln, die in ihrem Wirken die Arbeit der Kinderklinik Dritter Orden Passau tatkräftig unterstützt. „Und wir waren uns sofort einig, dass das Geld bei Euch gut aufgehoben ist“, so Fröhler weiter, die im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe den Scheck an Prof. Dr. Matthias Keller, Chefarzt der Kinderklinik Dritter Orden Passau übergeben hat.

Sonja Fröhler von Rollladenbau Fröhler in Tittling übergibt eine 1.000 Euro-Spende an Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln.Sonja Fröhler von Rollladenbau Fröhler in Tittling übergibt eine 1.000 Euro-Spende an Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln.


- SB


Kliniken Dritter Orden gGmbHPassau

Quellenangaben

Kliniken Dritter Orden gGmbH
Foto: Stefanie Starke

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Wir wollen uns heimatnah engagieren“Passau FC Bayernfanclub Red-White-Champions Preying e.V. spendet 1.000 Euro an Stiftung Kinderlächeln. Insgesamt 900 Mitglieder ist der FC Bayern-Fanclub stark und so sind allein bei der Weihnachtsfeier mit etwa 150 Gästen 650 Euro zusammengekommen.Mehr Anzeigen 25.01.2023„Richtig getippt“ zu Gunsten kranker KinderPassau „Im Tippen hatte ich schon immer ein ganz gutes Händchen und so hat es auch diesmal wieder geklappt“, freut sich Max Haertlmayr aus Vilshofen. Der junge Mann ist einer von den 52 Mitarbeitern der Paul Group, die sich dem firmeninternen WM-Tippspiel in diesem Sommer angeschlossen hatten.Mehr Anzeigen 30.11.2018Kinder laufen für KinderPassau Noch vor den Sommerferien sind die rund 250 Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Niedermayer-Grund- und Mittelschule in Tittling zum eigens organisierten Spendenlauf angetreten.Mehr Anzeigen 10.10.2018Feuerwehr Lämmersdorf spendet 500 EuroPassau Für den kleinen Ort Lämmersdorf bei Untergriesbach, kann sich die Stärke der Freiwilligen Feuerwehr in jedem Fall sehen lassen. „Insgesamt haben wir über 240 Mitglieder“, so Vorstand Hans-Peter Lang stolz.Mehr Anzeigen 04.10.2018Wasservögel spenden 600 EuroPassau Es ist ein uralter vorchristlicher Brauch, dass die sogenannten Wasservögelsinger zu Pfingsten in wasserfester Kleidung durch die Dörfer von Haus zu Haus ziehen, vor den Haustüren und Balkonen singen und mit Wasser begossen werden – so auch in dem kleinen Dorf Dorn bei Waldkirchen.Mehr Anzeigen 04.10.2018„Ich bin wieder frei!“Passau „Es ist alles gut gegangen. Ich bin frei von Allem!“, ist Adolf Haberzettl sichtlich glücklich als er seine Spende über 300 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben kann. Der 67-Jährige hatte vor einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs erhalten.Mehr Anzeigen 28.08.2018