zurück zur Übersicht
15.12.2019
262 Klicks
teilen

Nikolauspackerl vom Amt

„Normalerweise müssen sich Ehrenamtskarteninhaber aktiv an Gewinnspielen beteiligen, sprich, sie müssen sich per E-Mail oder Telefon melden, wenn sie gewinnen wollen“, sagt Landrätin Rita Röhrl. In der Weihnachtszeit ist dies aber anders. Da verlost der Landkreis unter allen Ehrenamtskarteninhabern 50 Nikolauspackerl, die dann in der Regel nach Hause geliefert werden.

So waren auch in der vergangenen Woche Doris Werner und Josef Neumaier aus dem Landratsamt fleißig unterwegs. Sie bescherten die ausgelosten Ehrenamtskarteninhaber. Für einige nahm sich auch Landrätin Rita Röhrl Zeit und überreichte das Geschenk persönlich. Da unter den ausgelosten Karteninhabern mit Georg Pletl ein Landratsamtsnachbar war, bot sich auch hier die Überreichung durch die Landrätin an. Röhrl bedankte sich bei ihm, stellvertretend für alle ehrenamtlich Aktiven, für den gezeigten Einsatz. „Ohne das Ehrenamt wäre vieles im Landkreis Regen nicht möglich“, betonte sie und so freue sie sich, dass man mit der Ehrenamtskarte zumindest ein Signal setzen kann und zeigen kann, „dass der Landkreis die ehrenamtlich aktiven Menschen sehr schätzt.“

Die Übergabe des Weihnachtspackerls an Georg Pletl durch Landrätin Rita Röhrl.Die Übergabe des Weihnachtspackerls an Georg Pletl durch Landrätin Rita Röhrl.


- sb


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Landrätin bringt NikolauspräsentRegen Auch in diesem Jahr wurden wieder 50 Ehrenamtskarteninhaber mit einem Nikolausgeschenk überrascht. Wie schon im Vorjahr war dabei auch die Landrätin als Nikolauszusteller unterwegs.Mehr Anzeigen 09.12.2018Der tschechische Goldsteig ist eröffnetRegen Der Qualitätswanderweg Goldsteig hat einen tschechischen Bruderweg. Dieser verläuft parallel zur Nordvariante des Hauptweges durch die Regionen Südböhmen und Pilsen und auf Wegen des Tschechischen Wandervereins.Mehr Anzeigen 12.06.2018Gleichstellungsbeauftragte ernanntRegen Die alte ist auch die neue Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Regen. Bettina Pritzl bekam am Freitagvormittag von Landrätin Rita Röhrl das Ernennungsschreiben überreicht.Mehr Anzeigen 12.06.2018Osterüberraschung für aktive EhrenamtlerRegen Eine Überraschung gibt es zu Ostern für 50 Ehrenamtskarteninhaber im Landkreis Regen. Sie bekommen ein Ostergeschenk überreicht - 10 der 50 Päckchen überbringt sogar die Landrätin persönlich.Mehr Anzeigen 29.03.2018EhrenamtskartenverleihungViechtach Gleich zwei Premieren gab es am Donnerstagabend, 15. März, in Viechtach. Erstmals war die neue Landrätin Rita Röhrl Gastgeberin einer Ehrenamtskartenverleihung und zum ersten Mal fand die Kartenausgabe in Viechtach statt.Mehr Anzeigen 20.03.2018Nikolausüberraschung für EhrenamtlerRegen Seit Montag werden 50 Überraschungen an Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen verteilt. Doris Werner und Monika Lallinger aus dem Bürgerbüro des Landkreises haben die Pakete in den vergangenen Tagen vorbereitet, jetzt wurden die Gewinner ermittelt.Mehr Anzeigen 07.12.2017