zurück zur Übersicht
29.03.2018
576 Klicks
teilen

Osterüberraschung für aktive Ehrenamtler

Regen. Eine Überraschung gibt es zu Ostern für 50 Ehrenamtskarteninhaber im Landkreis Regen. Sie bekommen ein Ostergeschenk überreicht. 10 der 50 Päckchen überbringt Landrätin Rita Röhrl persönlich, 40 weitere werden von den Landratsamtsmitarbeiterinnen Monika Lallinger und Doris Werner an die Ehrenamtlichen überbracht. „Mit der Aktion wollen wir Danke für das ehrenamtliche Engagement sagen“, sagt Landrätin Rita Röhrl und da ihr das Ehrenamt besonders am Herzen liegt, hat sie sich als Ausfahrerin an der Aktion persönlich beteiligt. „Ohne die vielen ehrenamtlich engagierten Bürger wäre vieles im Landkreis nicht möglich“, weiß die Landrätin. Mit der Einführung der Ehrenamtskarte und den Aktionen rund um die Karte wolle man sich bei den Ehrenamtlern bedanken. Die Empfänger der Ostergeschenke wurden zuvor aus den über 3500 Ehrenamtskarteninhabern ausgelost.

Landrätin Rita Röhrl mit den Osterpäckchen für die Ehrenamtskarteninhaber.
Landrätin Rita Röhrl mit den Osterpäckchen für die Ehrenamtskarteninhaber.


- sb


Landratsamt RegenLandratsamt | Regen

Quellenangaben

Landratsamt Regen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Landrätin bringt NikolauspräsentRegen Auch in diesem Jahr wurden wieder 50 Ehrenamtskarteninhaber mit einem Nikolausgeschenk überrascht. Wie schon im Vorjahr war dabei auch die Landrätin als Nikolauszusteller unterwegs.Mehr Anzeigen 09.12.2018Vom Flughafen auf die WiesnRegen Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Gewinner einer Verlosungsaktion für Ehrenamtskarteninhaber. Die sechs ausgelosten Teilnehmer konnten mit ihren Begleitern einen Tag in der Landeshauptstadt München verbringen.Mehr Anzeigen 25.10.2018Ein Sommerfest als DankeschönRegen „Ihre Arbeit ist sehr wertvoll“, sagte Landrätin Rita Röhrl zu den rund 200 Gästen beim ersten Sommerfest des Landkreises für die Inhaber der Ehrenamtskarte. Im Mittelpunkt des Abends stand dabei die Geselligkeit, so beließ es die Landrätin auch bei einer kurzen Begrüßungsansprache.Mehr Anzeigen 15.08.2018Zwei neue Azubis im LandratsamtRegen Man müsse jungen Menschen in der Region Perspektiven bieten, sagt Landrätin Rita Röhrl und nachdem zu diesen Perspektiven auch die Möglichkeit eine gute Ausbildung zu bekommen gehört, bildet auch der Landkreis Regen seinen Beamtennachwuchs vor Ort aus.Mehr Anzeigen 14.08.2018EhrenamtskartenverleihungViechtach Gleich zwei Premieren gab es am Donnerstagabend, 15. März, in Viechtach. Erstmals war die neue Landrätin Rita Röhrl Gastgeberin einer Ehrenamtskartenverleihung und zum ersten Mal fand die Kartenausgabe in Viechtach statt.Mehr Anzeigen 20.03.2018Zu Gast bei den OrdensschwesternZwiesel Auf Einladung der Schwester Oberin Imma war Regens Landrätin Rita Röhrl in die Arberlandklinik zu einem vorweihnachtlichen Termin nach Zwiesel gefahren.Mehr Anzeigen 26.12.2017