„Salto-Revival-Party“ bringt 3000 Euro für die Stiftung Kinderlächeln

zurück zur Übersicht
29.10.2019
Grafenau

„Wir freuen uns, wenn auch wir einen Beitrag leisten können und die Menschen für die gute Sache zusammenbringen.“ Mit diesen Worten übergeben Max Kölbl und Markus Pühringer vom Lions Club Freyung-Grafenau am Nationalpark gemeinsam mit dem Lions-Präsidenten Markus Rothkopf einen Spendenscheck über 3000 Euro an die Stiftung Kinderlächeln.
Gemeinsam mit Freunden und Fans des einstigen Kultcafés „Salto“ in Grafenau haben die Lions bereits im Sommer eine riesen Fete steigen lassen. „Das war ein einziges großes Revival. Wir durften das heutige Büro von „Atelier & Friends“ ausräumen und die Räumlichkeiten in alte Zeiten zurückversetzen – damals, als dort noch gefeiert, getanzt und gechillt wurde. Genau dieses Flair haben wir wieder aufleben lassen und das mit 250 Gästen“, erzählt Rothkopf von dem lauen Sommerabend. Zelte im Vorhof haben zusätzlich Platz für die Besucher geboten, die den Abend unter anderem bei guter Musik, leckerem Essen, einer Tombola, bei der es beispielsweise Hubschrauber-Rundflüge zu gewinnen gab, genossen haben. „Sie merken schon, da war einiges geboten. Auch weil jeder von uns angepackt hat, wo er kann und die Menschen von der Idee einer Revival-Party so begeistert waren, dass sie mit Eifer dabei waren“, freut sich auch Markus Pühringer rückblickend immer noch über den großen Erfolg.

(v.l.) Lions-Präsident Markus Rothkopf, Lions-Mitglied Max Kölbl, Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller und Lions-Mitglied Markus Pühringer.(v.l.) Lions-Präsident Markus Rothkopf, Lions-Mitglied Max Kölbl, Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller und Lions-Mitglied Markus Pühringer.


Das Fest hat praktisch parallel zum Sommerfest der Kinderklinik Dritter Orden stattgefunden und weil die Beteiligten eine Nähe zur Kinderklinik und der Stiftung Kinderlächeln haben, war schnell klar, dass man den Erlös des Abends zu Teilen an soziale Zwecke weitergeben möchte – darunter eben auch die Stiftung Kinderlächeln. „Das Tolle, man muss über die Stiftung gar nicht mehr groß sprechen, die Menschen wissen sofort worum es geht, das dies eine gute und wertvolle Sache ist und sind immer gerne bereit zu spenden“, so Kölbl. Dies habe dem Club nochmals bestätigt, dass das Geld in die richtigen Hände komme. „Wir sind froh und dankbar für jeden Partner, der solch tolle Aktionen auf die Beine stellt“, dankt Chefarzt Prof. Matthias Keller für die Spende. Damit gebe er jedoch nicht ausschließlich den Dank der Stiftung und der Kinderklinik weiter, sondern vor allem der vielen Eltern von kranken Kindern. „Sie bekommen die Spenden bei ihren Aufenthalten in der Kinderklinik unmittelbar zu spüren.“


- SB


Kliniken Dritter Orden gGmbHPassau

Quellenangaben

Kliniken Dritter Orden gGmbH
Foto: Stefanie Starke

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Spontane Spendenbereitschaft bei Hubschraubertreffen in GrafenauGrafenau Es war ein spontanes Treffen, bei dem sich Anfang Juni dieses Jahres rund 20 Hubschrauberpiloten aus dem gesamten südbayerischen Raum sowie aus dem angrenzenden Österreich am Flugplatz in Grafenau getroffen hatten.Mehr Anzeigen 02.08.2021„Mit Spende mehr geholfen, als mit Weihnachtsgeschenken“Grafenau Ob Anbaugeräte für Baumaschinen oder Gartengeräte sämtlicher Art – die Firma Johann Müller e.K., ein kleiner mittelständischer Betrieb mit sieben Mitarbeitern in Haselbach im Landkreis Freyung-Grafenau, hat alles und war daher im vergangenen Jahr auch hoch frequentiert.Mehr Anzeigen 20.03.2021„Richtig getippt“ zu Gunsten kranker KinderPassau „Im Tippen hatte ich schon immer ein ganz gutes Händchen und so hat es auch diesmal wieder geklappt“, freut sich Max Haertlmayr aus Vilshofen. Der junge Mann ist einer von den 52 Mitarbeitern der Paul Group, die sich dem firmeninternen WM-Tippspiel in diesem Sommer angeschlossen hatten.Mehr Anzeigen 30.11.2018Feuerwehr Lämmersdorf spendet 500 EuroPassau Für den kleinen Ort Lämmersdorf bei Untergriesbach, kann sich die Stärke der Freiwilligen Feuerwehr in jedem Fall sehen lassen. „Insgesamt haben wir über 240 Mitglieder“, so Vorstand Hans-Peter Lang stolz.Mehr Anzeigen 04.10.2018Wasservögel spenden 600 EuroPassau Es ist ein uralter vorchristlicher Brauch, dass die sogenannten Wasservögelsinger zu Pfingsten in wasserfester Kleidung durch die Dörfer von Haus zu Haus ziehen, vor den Haustüren und Balkonen singen und mit Wasser begossen werden – so auch in dem kleinen Dorf Dorn bei Waldkirchen.Mehr Anzeigen 04.10.2018„Ich bin wieder frei!“Passau „Es ist alles gut gegangen. Ich bin frei von Allem!“, ist Adolf Haberzettl sichtlich glücklich als er seine Spende über 300 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben kann. Der 67-Jährige hatte vor einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs erhalten.Mehr Anzeigen 28.08.2018