zurück zur Übersicht
17.10.2019
313 Klicks
teilen

Neuer Chefarzt, neue Station: Neurologie am Krankenhaus Freyung geht an den Start

Anfang Oktober nahm die Neurologie den Betrieb im Krankenhaus Freyung auf. Eine Premiere für das Pflegeteam, das sich aus erfahrenen Kräften der Kliniken Am Goldenen Steig neu zusammensetzt.

Vor allem aber auch eine Premiere für den neuen Chefarzt Dr. Thomas Motzek-Noé. Mit dem Facharzt für Neurologie wirkt ab sofort ein sehr erfahrener Mediziner am Freyunger Krankenhaus, der den Fachbereich aufbauen und als Chefarzt leiten wird.

Mit einem kräftigen Händedruck begrüßte der Ärztliche Direktor Dr. Franz Schreiner seinen neuen Kollegen in den Reihen der Chefärzte bei den Kliniken Am Goldenen Steig.Mit einem kräftigen Händedruck begrüßte der Ärztliche Direktor Dr. Franz Schreiner seinen neuen Kollegen in den Reihen der Chefärzte bei den Kliniken Am Goldenen Steig.


Auf der neuen Station im 4ten Obergeschoss werden Patienten mit neurologischen Krankheitsbildern versorgt. Zum Start gaben sich Geschäftsführer Marcus Plaschke sowie Stellvertretender Pflegedirektor Rainer Stocker gemeinsam mit einem Team aus Kliniken-Fachleuten ein Stell-Dich-Ein, um den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie Chefarzt Dr. Motzek-Noé einen herzlichen Empfang zu bereiten.

„Mit der Neurologie am Standort Freyung schließen wir eine Bedarfslücke, denn gerade Patienten mit neurologischen Beschwerden benötigen eine schnelle und umfassende fachärztliche Betreuung. Hier zählt oftmals jede Sekunde. Eine wohnortnahe Anlaufstelle ist aus meiner Sicht absolut unerlässlich, “so Marcus Plaschke, Geschäftsführer der Kliniken Am Goldenen Steig.

Marcus Plaschke, Geschäftsführer Kliniken Am Goldenen Steig (5ter von links) mit dem neuen Chefarzt Dr. Thomas Motzek-Noé ( 5ter von rechts) im Kreise der Kliniken-Mitarbeiter und mit Stellv. Pflegedirektor Rainer Stocker (rechts).Marcus Plaschke, Geschäftsführer Kliniken Am Goldenen Steig (5ter von links) mit dem neuen Chefarzt Dr. Thomas Motzek-Noé ( 5ter von rechts) im Kreise der Kliniken-Mitarbeiter und mit Stellv. Pflegedirektor Rainer Stocker (rechts).


Mit Dr. Thomas Motzek-Noé konnte man einen erfahrenen Facharzt für Neurologie mit der verantwortungsvollen Aufbauarbeit betrauen. Dr. Thomas Motzek-Noé studierte in München und Zürich, und baute seit Oktober 2000 die Neurologische Klinik in Passau mit auf, seit 2007 als leitender Oberarzt. Von 2004-2017 versorgte er die Kliniken am Goldenen Steig als neurologischer Konsilarzt.

Die ersten Patienten konnten bereits in Freyung behandelt werden. In den nächsten Wochen wird die Abteilung Schritt für Schritt ihre Funktion aufnehmen und das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen versorgen können.


- sb |


Kliniken Am Goldenen SteigÄrzte, Rettungsdienste | Freyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Ein Hoch auf 20 Jahre Ananke – Psychosomatik am Krankenhaus FreyungFreyung Ihr 20jähriges Jubiläum feierte die Ananke, die Psychosomatische Fachabteilung der Kliniken Am Goldenen Steig, mit einem Straßenfest. Eröffnet wurde das Jubiläumsfest von Chefarzt Dr. Hans Peter Hofmann, der als erster Festredner die wichtigsten Meilensteine der 20jährigen Ananke-Geschichte skizzierte.Mehr Anzeigen 03.10.2019Krankenpflegeschüler gestalten Aktionstag zur PflegeausbildungFreyung Die Krankenpflegeschüler waren die Hauptakteure beim Tag der offenen Tür der Krankenpflegeschule, der dieses Mal direkt im Krankenhaus Freyung stattfand. Neuer Name, neues Konzept und neuer Ort: Aus dem Tag der offenen Tür wurde ein Aktionstag mit vielen, interessanten Aktions- und Informationsständen im Foyer des Freyunger Krankenhauses.Mehr Anzeigen 22.07.2019Univ.-Prof. Dr. Rainald Seitelberger beeindruckt Besucher der GER-i-MED VortragsreiheFreyung Im Rahmen der GER-i-MED Vortragsreihe haben die Kliniken Am Goldenen Steig unter Federführung von Chefarzt Dr. Friedlmeier alle Interessierten sehr herzlich ins Kurhaus nach Freyung geladen.Mehr Anzeigen 25.10.2018Tag der offenen Tür in der Geburtshilfe ein voller ErfolgFreyung Das Team der Hebammen und die Kliniken Am Goldenen Steig stellten in ruhiger und entspannter Atmosphäre das erste Mal die neuen Räumlichkeiten offiziell vor. Keine Hektik, vor allem Zeit für die Besucher und ihre Fragen – das war oberstes Ziel.Mehr Anzeigen 18.10.2018Vortragsreihe GER-i-MEDFreyung Gesundheitswissen für alle: Unter diesem Credo starteten die Kliniken Am Goldenen Steig im Jahr 2017 die Vortragsreihe GER-i-MED auf Initiative von Dr. Roland Friedlmeier, Chefarzt des Kompetenzzentrums Geriatrie am Krankenhaus Freyung.Mehr Anzeigen 09.10.2018Intensivstation und Geburtshilfeabteilung am Freyunger Krankenhaus feierlich eingeweihtFreyung Im Rahmen einer Feier wurden die neue Intensivstation und die Geburtshilfeabteilung am Krankenhaus Freyung Freitag, 20. Juli eingeweiht. Die beiden Stadtseelsorger der Katholischen und Evangelischen Pfarrgemeinden waren ebenfalls zu dem Ereignis geladen und spendeten den kirchlichen Segen.Mehr Anzeigen 27.07.2018