zurück zur Übersicht
19.09.2019
295 Klicks
teilen

Spaß mit Drinks ohne Alkohol

In den zurückliegenden Ferien wurden an drei Nachmittagen im Regener Jugendtreff  leckere alkoholfreie Cocktails zubereitet. Jugendtreffleiterin Ina Gruber, hatte immer einen Workshop für jeweils drei Stunden organisiert. Insgesamt haben 47 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren teilgenommen. Mit der Cocktailkiste vom Verein Böhmwind war es dann ein Leichtes, die ersten Versuche als Barkeeper zu starten. Es wurden jeweils bis zu zehn Cocktails gebaut, geschüttelt oder gerührt. Schnell standen auch die Favoriten fest: Die alkoholfreien Versionen der Cocktails Flamingo und Caipirinha schmeckten am besten.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff.Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff.


- sb


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen
Foto: Ina Gruber



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Eine Ausflugsfahrt als DankeschönRegen Zu einem Ausflug der besonderen Art hatte die Kreis-Seniorenbeauftragte, Christine Kreuzer, die Seniorenbeauftragten der Gemeinden, Kirchen und sozialen Einrichtungen eingeladen und die Damen vom Bürgerbüro des Landratsamtes unterstützten sie tatkräftig bei der Organisation.Mehr Anzeigen 08.10.2018Luftballons für mehr KinderrechteRegen „Auch Kinder haben Rechte“, sagt Monika Winkler, die Vorsitzende des Kinderschutzbundes im Landkreis Regen. Zusammen mit ihrer Co-Vorsitzenden Ursula Holzfurtner, Daniela Seltsam-Schricker und Stephanie Kölbl (beide Arche Noah) war sie mit Kindern im Landratsamt Regen zu Besuch bei Landrätin Rita Röhrl.Mehr Anzeigen 07.10.2018Pop-Rock-Jazz Beauftragter für den LandkreisRegen „Er ist ein Gewinn für die Kulturarbeit im Landkreis Regen“, sagt Landrätin Rita Röhrl mit Blick auf Thomas Kölbl. Der 26-jährige Kaikenrieder übernimmt das neugeschaffene Ehrenamt des Pop-, Rock- und Jazzmusikbeauftragten des Landkreises Regen.Mehr Anzeigen 05.10.2018Lichttest 2018 - Sehen und gesehen werdenViechtach Wie schon in den vergangenen Jahren, so bietet das Kfz-Handwerk auch in diesem Jahr wieder kostenlose Lichttestwochen an. „Untersuchungen haben gezeigt, dass in Deutschland jedes dritte Autolicht falsch eingestellt ist“, so Marc-André Alram.Mehr Anzeigen 03.10.2018Kein Platz für AusländerfeindlichkeitViechtach Nachdem sich in diesem Jahr erstmals die vier hauptamtlichen Leiter der Jugendtreffs und der kommunale Jugendpfleger aus dem Landkreis Regen bei den internationalen Wochen gegen Rassismus eingebracht hatten, zogen die Beteiligten ein positives Fazit.Mehr Anzeigen 17.06.2018Gut besuchter FachtagRegen Über 50 Fachkräfte der Gesundheits- und Jugendhilfe konnte der stellvertretende Landrat Helmut Plenk kürzlich zum Fachtag in der vhs Arberland begrüßen. Das Gesundheitsamt im Landratsamt Regen hatte in Kooperation mit dem Familienbüro KOKI und dem Verein Böhmwind den Tag organisiert.Mehr Anzeigen 18.11.2017