zurück zur Übersicht
19.09.2019
198 Klicks
teilen

Spaß mit Drinks ohne Alkohol

In den zurückliegenden Ferien wurden an drei Nachmittagen im Regener Jugendtreff  leckere alkoholfreie Cocktails zubereitet. Jugendtreffleiterin Ina Gruber, hatte immer einen Workshop für jeweils drei Stunden organisiert. Insgesamt haben 47 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren teilgenommen. Mit der Cocktailkiste vom Verein Böhmwind war es dann ein Leichtes, die ersten Versuche als Barkeeper zu starten. Es wurden jeweils bis zu zehn Cocktails gebaut, geschüttelt oder gerührt. Schnell standen auch die Favoriten fest: Die alkoholfreien Versionen der Cocktails Flamingo und Caipirinha schmeckten am besten.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff.Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff.


- sb


Landratsamt RegenLandratsamt | Regen

Quellenangaben

Landratsamt Regen
Foto: Ina Gruber



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Die Pflege im FokusRegen Der Agenda Arbeitskreis Soziales unter Leitung von Pfarrer Matthias Schricker hat nochmals auf die „Woche der Pflege der Pflege und Betreuung im Landkreis Regen“ zurückgeblickt.Mehr Anzeigen 21.09.2018Deutlich mehr Platz in der MensaZwiesel "Heute ist ein wunderbarer Tag für uns", sagte Schulleiter Heribert Strunz bei der Begrüßung der Gäste in der Schulmensa. Dort wurde am Donnerstagmorgen, 13. September, die Erweiterung der Gymnasiummensa gefeiert.Mehr Anzeigen 19.09.2018Bei sechs von 1000 Frauen wird Brustkrebs diagnostiziertRegen Bereits zum fünften Mal macht derzeit die mobile Röntgenstation des Mammographie-Screenings Niederbayern am sogenannten Falterparkplatz in Regen Station. Landrätin Rita Röhrl nutzte die Gelegenheit und informierte sich persönlich vor Ort über die Arbeit von Dr. Margarete Murauer und ihrem Team.Mehr Anzeigen 01.09.2018Landesentwicklung und Umwelt im BlickRegen Der Ausschuss für Landesentwicklung und Umwelt des bayerischen Landkreistages traf sich, auf Einladung des örtlichen Landrats Anton Speer, am Donnerstag, 19. Juli, auf der Zugspitze.Mehr Anzeigen 25.07.2018Kein Platz für AusländerfeindlichkeitViechtach Nachdem sich in diesem Jahr erstmals die vier hauptamtlichen Leiter der Jugendtreffs und der kommunale Jugendpfleger aus dem Landkreis Regen bei den internationalen Wochen gegen Rassismus eingebracht hatten, zogen die Beteiligten ein positives Fazit.Mehr Anzeigen 17.06.2018Gut besuchter FachtagRegen Über 50 Fachkräfte der Gesundheits- und Jugendhilfe konnte der stellvertretende Landrat Helmut Plenk kürzlich zum Fachtag in der vhs Arberland begrüßen. Das Gesundheitsamt im Landratsamt Regen hatte in Kooperation mit dem Familienbüro KOKI und dem Verein Böhmwind den Tag organisiert.Mehr Anzeigen 18.11.2017