zurück zur Übersicht
19.09.2019
175 Klicks
teilen

Spaß mit Drinks ohne Alkohol

In den zurückliegenden Ferien wurden an drei Nachmittagen im Regener Jugendtreff  leckere alkoholfreie Cocktails zubereitet. Jugendtreffleiterin Ina Gruber, hatte immer einen Workshop für jeweils drei Stunden organisiert. Insgesamt haben 47 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren teilgenommen. Mit der Cocktailkiste vom Verein Böhmwind war es dann ein Leichtes, die ersten Versuche als Barkeeper zu starten. Es wurden jeweils bis zu zehn Cocktails gebaut, geschüttelt oder gerührt. Schnell standen auch die Favoriten fest: Die alkoholfreien Versionen der Cocktails Flamingo und Caipirinha schmeckten am besten.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff.Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff.


- sb


Landratsamt RegenLandratsamt | Regen

Quellenangaben

Landratsamt Regen
Foto: Ina Gruber



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Polizeipräsident zu Besuch bei Landrätin Rita RöhrlRegen Nachdem Ende Mai der bisherige Polizeipräsident Josef Rückl in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat mittlerweile sein Nachfolger Herbert Wenzl die Amtsgeschäfte übernommen. Nun kam er zum Gespräch mit Landrätin Rita Röhrl nach Regen.Mehr Anzeigen 12.08.2018Sprachpaten leisten wertvolle ArbeitRegen Im vergangenen Schuljahr waren im Landkreis Regen 15 Sprachpaten an zehn verschiedenen Schulen im Einsatz. Woche für Woche haben sie Kindern und Jugendlichen dabei geholfen ihr Interesse und ihre Freunde beim Erwerb der deutschen Sprache zu erwecken und so die Sprach- und Ausdrucksfähigkeit der Schüler verbessert.Mehr Anzeigen 09.08.2018Richtige Diagnose erleichtert die PflegeRegen „Demenz ist keine Diagnose.“ Mit diesen Worten startete Gerhard Wagner, Geschäftsführer der Deutschen Alzheimergesellschaft des Landesverbands Bayern e.V., seine eintägige Veranstaltung in Regen.Mehr Anzeigen 08.08.2018Herzwerker im ArberlandRegen Es gibt Handwerker und Kopfarbeiter. Und es gibt Menschen, die nicht nur mit Hand und Köpfchen arbeiten wollen, sondern noch etwas mehr suchen. Die professionell und engagiert mit anderen Menschen arbeiten möchten.Mehr Anzeigen 04.08.2018Kein Platz für AusländerfeindlichkeitViechtach Nachdem sich in diesem Jahr erstmals die vier hauptamtlichen Leiter der Jugendtreffs und der kommunale Jugendpfleger aus dem Landkreis Regen bei den internationalen Wochen gegen Rassismus eingebracht hatten, zogen die Beteiligten ein positives Fazit.Mehr Anzeigen 17.06.2018Gut besuchter FachtagRegen Über 50 Fachkräfte der Gesundheits- und Jugendhilfe konnte der stellvertretende Landrat Helmut Plenk kürzlich zum Fachtag in der vhs Arberland begrüßen. Das Gesundheitsamt im Landratsamt Regen hatte in Kooperation mit dem Familienbüro KOKI und dem Verein Böhmwind den Tag organisiert.Mehr Anzeigen 18.11.2017