Minister Brunner will „neugierig auf Bayern machen“

zurück zur Übersicht
23.01.2017
Regen

Berlin. „Wir laden alle ein nach Bayern zu kommen“, mit diesen Worten eröffnete Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den Betrieb in der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin. Brunner erinnerte am Donnerstagmorgen, 20. Januar, die Aussteller daran, dass sie „in den kommenden zehn Tagen das Gesicht Bayerns sind“. Die Produkt- und Leistungsschau in der Bayernhalle soll „neugierig auf Bayern machen“, so Brunner weiter.

Nach der Begrüßung stattete der Landwirtschaftsminister den Ausstellern in der Halle einen Besuch ab. Der erste Stand an dem er Station machte, kam aus seiner Heimat. Der Staatsminister besuchte den Stand der Arberland REGio GmbH, die unter dem Motto „Servus.dahoam“ die Werbetrommel für den Landkreis Regen und die heimischen Produkte rührt. Begrüßt wurde Brunner dabei unter anderem von Landrat Michael Adam und seinem Stellvertreter Willi Killinger sowie dem Arberland REGio-Geschäftsführer Herbert Unnasch. Brunner lobte den Einsatz der Kreisentwicklungsgesellschaft Arberland REGio und freute sich sichtbar, dass Produkte seiner Heimat prominent und professionell präsentiert werden. Landrat Adam bedankte sich bei Brunner für den Besuch am Stand und die Unterstützung der Arberland REGio durch den Landwirtschaftsminister.

Staatsminister Helmut Brunner (5.v.li.) beim Besuch des Arberlandstandes mit (v.li.) Viechtachs Bürgermeister Franz Wittmann, der Viechtacher Touristikerin Monika Häuslmeier, dem stellvertretenden Landrat Willi Killinger, Landrat Michael Adam, dem Arberland REGio-Geschäftsführer Herbert Unnasch, der Arberlandtouristikerin Susanne Wagner und den Arberland REGio-Mitarbeitern Hans Wenzl und Veronika Neumaier.
Staatsminister Helmut Brunner (5.v.li.) beim Besuch des Arberlandstandes mit (v.li.) Viechtachs Bürgermeister Franz Wittmann, der Viechtacher Touristikerin Monika Häuslmeier, dem stellvertretenden Landrat Willi Killinger, Landrat Michael Adam, dem Arberland REGio-Geschäftsführer Herbert Unnasch, der Arberlandtouristikerin Susanne Wagner und den Arberland REGio-Mitarbeitern Hans Wenzl und Veronika Neumaier.

Der Viechtacher Bürgermeister Franz Wittmann und die Viechtacher Tourismuschefin Monika Häuslmeier waren ebenfalls am Stand der Arberland REGio vertreten. Sie informierten die Besucher über die geplante Zweitauflage der Schmankerlwanderung, für die Landrat Michael Adam die Schirmherrschaft übernommen hat. Wittmann, Häuslmeier und Adam luden auch Staatminister Brunner zur Veranstaltung am 1. Oktober ein.

Für den Abend hatte Staatsminister Helmut Brunner zudem zu einem Staatsempfang in die Bayernhalle eingeladen.


- SB


Landratsamt RegenRegen


Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Viel Lob für das ArberlandRegen In Berlin hat die Grüne Woche begonnen. Zum Start am Freitag, 17. Januar, war auch Regens Landrätin Rita Röhrl zur Messe gereist. Dabei besuchte sie natürlich nicht nur den Messestand der Arberland REGio GmbH, sie machte sich auch ein Bild von den Angeboten der anderen Regionen.Mehr Anzeigen 22.01.2020Lob für den MesseauftrittRegen „Das Arberland präsentiert sich wieder hervorragend“, sagte der stellvertretende Landrat Willi Killinger nach dem Besuch der Grünen Woche in Berlin. Killinger war in Vertretung der Landrätin Rita Röhrl in die Bundeshauptstadt gereist um sich zu informieren.Mehr Anzeigen 24.01.2019Einmal Berlin und Alles drin!Regen Erwartungsvoll und gut gelaunt starteten am 9. Mai um 6 Uhr die ehrenamtliche Seniorenbeauftragte und ihre Helfer aus dem ganzen Landkreis zu einer politischen Informationsfahrt nach Berlin.Mehr Anzeigen 19.05.2018Positive Messebilanz der LandrätinRegen Auf der ITB war das Arberland in der sogenannten Bayernhalle mit vielen anderen Tourismusregionen Bayern vertreten. Das Arberland präsentierte dabei nicht nur einfach Prospekte.Mehr Anzeigen 14.03.2018Landrätin Rita Röhrl besucht FRITZ!Box Hersteller AVMRegen Landrätin Rita Röhrl war in der vergangenen Woche nicht nur zum ITB-Besuch in Berlin. Sie traf auch den aus Regen stammenden Unternehmer Ulrich Müller-Albring.Mehr Anzeigen 13.03.2018Positive Eindrücke aus Berlin mitgebrachtRegen Landrat Michael Adam und sein Stellvertreter Willi Killinger haben das Arberland auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin besucht. Genauer gesagt: Die Landräte machten sich ein Bild von der Tourismuswerbung der Arberland Regio GmbH und den Kommunen, die den Messestand unterstützt haben.Mehr Anzeigen 14.03.2017