Sommer Camp des Karate Club Bayerwald e.V.

zurück zur Übersicht
08.08.2019
Röhrnbach

Wir wissen ja nicht, wie euer Wochenende war, aber unseres war der H-A-M-M-E-R!!! Wir haben mit diesen megacoolen Mädels und Jungs das wohl beste Sommercamp aller Zeiten verbracht! Ihr wollt wissen, was auf unserem Camp so los war? Zwei Tage Karate, Spiel und Spaß liegen hinter den Karate-Kids. In diesem Jahr haben die Organisatoren für das Karate-Kids-Camp ein tolles Programm ausgearbeitet. Traditionell kamen die Karate-Kids des 2. Karate Club Bayerwald e.V. nicht nur zum gemeinsamen Training zusammen, sondern auch um hervorragende Spiele und ausgefallene Wettkämpfe zu erleben. Siebzig Karatekids, Betreuer und Helfer waren in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach. Wie in den Jahren davor schlug das Wetter erneut „Kapriolen“. Trotzdem waren alle Beteiligten hochzufrieden und konnten ein tolles Erlebniswochenende verbringen. Die Josef-Eder-Halle wurde zum Ort des Lernens und des Vergnügens verwandelt.

Das Betreuerteam bei der EinweisungDas Betreuerteam bei der Einweisung


Ramona Gruber und das SANKAN-Karate-Lehrerteam hatten zwar alle Hände voll zu tun, aber auch viel Freude mit den Kindern. Das Sommer Camp stand in diesem Jahr unter dem Motto „Karate, Fit and Fun und die Bottle Cap Challange“. Am Samstag absolvierten die Teilnehmer nachmittags verschiedene Geschicklichkeitsstationen. Anschließend versuchten sich die Teams im Team-Dodge Ball und studierten unterschiedliche Team-Showparts ein. Abends zeigte Elena ihre Wettkampf-Kata und die Shows wurden vorgeführt und prämiert. Da das Wetter leider keine Fackelwanderung zuließ, probierten die Karate-Kids ihr Geschick in der Cap Challange. Am Sonntag stand nach dem Frühstück eine entspannte Meditationseinheit und eine anstrengende japanische Karateeinheit an. Das Fazit aller Teilnehmer lautete bei der Verabschiedung: Das wollen wir auf jeden Fall wiederholen - wahrscheinlich schon nächsten Sommer.

Die Teilnehmer am Sommer-CampDie Teilnehmer am Sommer-Camp


Paul Gruber, Vorstand des Karate Club Bayerwald e.V., bedankte sich nochmals herzlich bei allen helfenden Händen und der Organisatorin des Camps, Christine Gruber. Besonderer Dank gebührt Herrn Bürgermeister Josef Gutsmiedl und den Verantwortlichen des Marktes, sie sorgten dafür, dass das Karate-Kids-Camp wieder nach Röhrnbach kommen durfte. Ein Dank geht auch an Frau Elisabeth Hofbauer, für die Unterstützung vor Ort. Nach der anstehenden Sommerpause plant der Karate Club Bayerwald e.V. bereits neue Aktivitäten für den Herbst. Wer sich für ein Schnuppern interessiert, kann sich unter Tel.-Nr. 09928-903550 oder www.karateclub-bayerwald.de melden.

Die Teilnehmer in AktionDie Teilnehmer in Aktion


- SB


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau

Quellenangaben

2. Karate Club Bayerwald e. V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Die Mini-Tiger des Karate Club legen Prüfung abFreyung Die Freyunger Mini-Tiger haben mit phänomenalen Leistungen bei ihren Prüfungen den Karate-Bahnhof zum Beben gebracht!Mehr Anzeigen 09.08.2019Karate Club erobert das „Vulcano“Aicha v. Wald Wie in den vergangenen Jahren war es auch heuer wieder soweit. Die Mitglieder und Freunde des 2. Karate Club Bayerwald stürmten das Vulcano und sorgten für die diesjährige Kult-Disco-Party.Mehr Anzeigen 04.03.2019Karate Schwarzgurtprüfungen gemeistert – Erfolg für Bayerwald KaratekaGrafenau Kürzlich hatten die Mitglieder des Karate Club Bayerwald die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Rahmen der Prüfungswoche legten sie die Prüfung zum nächsthöheren Rang ab.Mehr Anzeigen 03.09.2018Karate Seminar mit Andreas Jericha aus WienGrafenau Mehr als zwanzig Begeisterte nahmen an einem besonderen Karate-Seminar teil. Eingeladen hatte dazu die Wettkampfleiterin des 2. Karate Club Bayerwald, Ramona Gruber.Mehr Anzeigen 06.09.2017Kids Sommer Camp des Karate Club Bayerwald e.V.Röhrnbach Zwei Tage Karate, Spiel und Spaß liegen hinter den Karate-Kids und es war einfach ein megatolles Event. Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren für das Karate-Kids-Camp wieder ein tolles Programm einfallen lassen.Mehr Anzeigen 28.08.2017Bayerwald Karateka fahren mit neuer Gürtelfarbe in die FerienGrafenau Nach einer intensiven Vorbereitungsphase haben sich die Karateka des 2. Karate Club Bayerwald e.V. einer Gürtelprüfung oder einem Leistungstest unterzogen.Mehr Anzeigen 26.08.2017