Karate Schwarzgurtprüfungen gemeistert – Erfolg für Bayerwald Karateka

zurück zur Übersicht
03.09.2018
Grafenau

Grafenau/ 2. Karate Club Bayerwald: Kürzlich hatten die Mitglieder des Karate Club Bayerwald die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Rahmen der Prüfungswoche legten sie die Prüfung zum nächsthöheren Rang ab. Darunter waren Prüflinge vom weißen Gürtel bis zum 3. Dan (dritter Karate-Schwarzgurt) im Shitoryu Shukokai Karate. Die intensive Vorbereitung hatte sich gelohnt, auch sehr zur Freude der Prüfungskommission, Thomas Geiger, Ramona Gruber, Paul Gruber und Martin Lang. Das Ergebnis sei vorweggenommen, alle Prüfungsteilnehmer konnten ihre Leistungen abrufen und die Prüfung bestehen. Und so verwundert es nicht, dass allen Teilnehmern die Freude über die neuen Gurtfarben deutlich ins Gesicht geschrieben war. „Die Prüflinge waren sehr gut vorbereitet und haben ihr Bestes gegeben“, lobte im Anschluss Ramona Gruber die Leistungen. „Das gesamte Karate-Lehrerteam des Bayerwald Karate Club ist stolz und freut sich über diese verdienten Prüfungserfolge,“ ergänzt Paul Gruber, „die Prüfungen fanden auf hohem Niveau statt und die Anforderungen waren in körperlicher und mentaler Hinsicht sehr hoch. Die Schwarzgurtprüfungen unterliegen dem weltweit gültigen Shukokai Prüfungsstandard.“

Prüflinge des Clubs mit den Prüfern Ramona Gruber, Martin Lang und Paul GruberPrüflinge des Clubs mit den Prüfern Ramona Gruber, Martin Lang und Paul Gruber


Viele der heutigen Schwarzgurtträger starteten im Kindesalter mit der Kampfkunst Karate und haben dann später ins Erwachsenen-Karate gewechselt. Sie sind damit die jüngsten Karate-Schwarzgurtträger in unserer Region. Für dieses Durchhaltevermögen gebührt ihnen Respekt. Nun nahmen sie in Form eines Schwarzgurtdiploms den verdienten Lohn in Empfang.

Die Prüfungskommission Ramona Gruber, Martin Lang und Paul Gruber gratulierten den neuen Schwarzgurtträgern: Kornelia Oehlschläger (3. Dan), Anna Schmid, Marco Schröder, Carmen Eggersdorfer, Julia Eggersdorfer, Linda Vuong (alle 1. Dan), Christine Dachsberger, Korbinian Steininger, Michael Weiß und Jonas Haidn (Junior-Dan).


- SB


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau

Quellenangaben

2. Karate Club Bayerwald, Paul Gruber

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Schwarzgurt-Prüfung im Shukokai-KarateGrafenau Vor einigen Tagen stellten sich in Grafenau 25 Prüflinge der Prüfung zum nächst höheren Gürtelgrad. Sie wollten dem Prüfungskomitee, Marco Kunzewitsch, Martin Lang, Ramona Gruber und Paul Gruber, zeigen, dass sie bereit sind für die nächsthöhere Graduierung.Mehr Anzeigen 10.05.2019Bayerwald Karateka beschenken sich mit neuen GürtelfarbenGrafenau Ein Weihnachtsgeschenk haben sich die Karateka des Karate Club Bayerwald selbst gemacht. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit hatten die Karateka des 2. Karate Club Bayerwald e.V. die Möglichkeit, ihren Leistungsstand unter Beweis zu stellen.Mehr Anzeigen 04.01.2019Deutsche Teilnehmer auf Internationaler Karatemeisterschaft erfolgreichGrafenau Vor einigen Tagen fand in Grize/ Slowenien der internationale Shukokai Karate Cup 2018 statt, zu der das deutsche Shukokai-Team mit neun Wettkämpfern angereist war. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft von der Shitoryu Shukokai Union Slowenien.Mehr Anzeigen 20.07.2018Süßes oder Saures – Sicherheit an HalloweenGrafenau Halloween, die Nacht der Geister und Hexen wird auch bei uns immer populärer! Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit, auch bei uns ziehen am Abend des 31. Oktober immer mehr Kinder verkleidet durch die Straßen.Mehr Anzeigen 27.10.2017Karate Seminar mit Andreas Jericha aus WienGrafenau Mehr als zwanzig Begeisterte nahmen an einem besonderen Karate-Seminar teil. Eingeladen hatte dazu die Wettkampfleiterin des 2. Karate Club Bayerwald, Ramona Gruber.Mehr Anzeigen 06.09.2017Bayerwald Karateka fahren mit neuer Gürtelfarbe in die FerienGrafenau Nach einer intensiven Vorbereitungsphase haben sich die Karateka des 2. Karate Club Bayerwald e.V. einer Gürtelprüfung oder einem Leistungstest unterzogen.Mehr Anzeigen 26.08.2017