Kids Sommer Camp des Karate Club Bayerwald e.V.

zurück zur Übersicht
28.08.2017
Röhrnbach

Röhrnbach / Karate Club Bayerwald. Zwei Tage Karate, Spiel und Spaß liegen hinter den Karate-Kids und es war einfach ein megatolles Event. Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren für das Karate-Kids-Camp wieder ein tolles Programm einfallen lassen. Wie im letzten Jahr waren an die 80 Karatekids und Betreuer am Sportgelände und den Hallen rund um die Schule in Röhrnbach. Obwohl in diesem Jahr das Wetter „Kapriolen schlug“, waren alle Beteiligten hochzufrieden und konnten ein tolles Erlebniswochenende verbringen. Traditionell kamen die Karate-Kids und Karate-Juniors des 2. Karate Club Bayerwald e.V. nicht nur zum gemeinsamen Training zusammen, sondern auch um interessante Spiele und Wettkämpfe zu erleben. So wurde die Josef-Eder-Halle zum Ort des Lernens und des Vergnügens verwandelt.

Ramona Gruber und das SANKAN-Karate-Lehrerteam hatten zwar alle Hände voll zu tun, aber auch viel Freude mit den Kindern. Das Kids Camp stand in diesem Jahr unter dem Motto „Karate – Fit and Fun“. Am Samstag gab es nachmittags für Hannah eine Geburtstagsparty, anschließend Team-Dodgeball und das Einstudieren der Showparts der verschiedenen Teams. Abends wurden die Shows vorgeführt und prämiert. Und dann ging´s ab zur Fackelwanderung.

Am Sonntag stand dann nach einer entspannten Meditationseinheit und einer Karateeinheit die Verabschiedung an. Das Fazit der Kinder lautete: Das wollen wir auf jeden Fall wiederholen - wahrscheinlich schon nächsten Sommer.

Der Vorstand des Karate Club Bayerwald e.V., Paul Gruber, bedankte sich nochmals herzlich bei allen helfenden Händen und der Organisatorin des Camps, Christine Gruber. Besonderer Dank gebührt Herrn Bürgermeister Josef Gutsmiedl und den Verantwortlichen des Marktes, sie sorgten dafür, dass das Karate-Kids-Camp wieder nach Röhrnbach kommen durfte. Ein Dank geht auch an den Schulleiter, Herrn Manfred Gibis und Herrn Stadler, für die Unterstützung vor Ort. Nach der anstehenden Sommerpause plant der Karate Club Bayerwald e.V. bereits neue Aktivitäten für den Herbst. Wer sich für ein Schnuppertraining interessiert, kann sich unter Tel.-Nr. 09928-903550 oder www.karateclub-bayerwald.de melden.


- SB


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau


Quellenangaben

2. Karate Club Bayerwald e. V.
Bericht: Paul Gruber
Fotos: Ramona Gruber

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Die Mini-Tiger des Karate Club legen Prüfung abFreyung Die Freyunger Mini-Tiger haben mit phänomenalen Leistungen bei ihren Prüfungen den Karate-Bahnhof zum Beben gebracht!Mehr Anzeigen 09.08.2019Sommer Camp des Karate Club Bayerwald e.V.Röhrnbach Wir wissen ja nicht, wie euer Wochenende war, aber unseres war der H-A-M-M-E-R!!! Wir haben mit diesen megacoolen Mädels und Jungs das wohl beste Sommercamp aller Zeiten verbracht!Mehr Anzeigen 08.08.2019Karate Club erobert das „Vulcano“Aicha v. Wald Wie in den vergangenen Jahren war es auch heuer wieder soweit. Die Mitglieder und Freunde des 2. Karate Club Bayerwald stürmten das Vulcano und sorgten für die diesjährige Kult-Disco-Party.Mehr Anzeigen 04.03.2019Karate Seminar mit Andreas Jericha aus WienGrafenau Mehr als zwanzig Begeisterte nahmen an einem besonderen Karate-Seminar teil. Eingeladen hatte dazu die Wettkampfleiterin des 2. Karate Club Bayerwald, Ramona Gruber.Mehr Anzeigen 06.09.2017Karate-Spaß des 2. Karate Club Bayerwald e.V. im FreibadGrafenau Gutes Wetter in den Sommerferien ist notwendig, damit das Ferienprogramm des 2. Karate Club Bayerwald gelingt. Und gutes Wetter hatten wir in diesem Jahr, ideal um in verschiedenen Bädern insgesamt sechs Freibadeinheiten durchzuführen!Mehr Anzeigen 27.08.2017Bayerwald Karateka fahren mit neuer Gürtelfarbe in die FerienGrafenau Nach einer intensiven Vorbereitungsphase haben sich die Karateka des 2. Karate Club Bayerwald e.V. einer Gürtelprüfung oder einem Leistungstest unterzogen.Mehr Anzeigen 26.08.2017