zurück zur Übersicht
11.02.2020
789 Klicks
teilen

BWmedien GmbH - ein starker Partner

"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah."
So sprach damals schon Johann Wolfgang von Goethe. 

Mit bsmparty.de ging im Jahr 2000 alles los. Eigentlich war geplant, nur eine kleine Seite für eine kleine Gruppe von Freunden zu machen. Hier sollten alltägliche Geschichten, Parytipps und Veranstaltungen aufgenommen werden. Später verfolgte man die Idee, Fotos von Veranstaltungen zu veröffentlichen. 2003 wurde das ganze Projekt dann immer größer. Personen konnten sich registrieren und selbst Veranstaltungen und Fotos einstellen. Viele neue User freuten sich über das tolle Angebot. bsmparty.de ist die größte und älteste regionale Social community im Süd-/Ostbayerischen Raum. Im stärksten Monat besuchten 4,3 Millionen die Seite, achtzig Prozent der 15 bis 25 jährigen im Landkreis FRG sind registriert und eine halbe Million User gibt es insgesamt. Diese Zahlen sprechen für sich. Als Ergänzung zu bsmparty.de wurde später auch noch das Portal bsm.eu ins Leben gerufen.

Doch wer steckt eigentlich hinter bsmparty.de und was macht die Firma noch? Hinter der bekannten Community steht die BWmedien GmbH mit Sitz in Grafenau / Haus i. Wald. „Wir entwickeln Weblösungen von der einfachen Internetvisitenkarte bis hin zu hochverfügbaren komplexen Onlineanwendungen, wie zum Beispiel Onlineshops und Portale auf Basis unserer eigenen Systeme“, erklärt mir Stefan Behringer, Geschäftsführer der BWmedien GmbH. Als Systemhaus bietet die Firma verschiedene Hard- und Softwarelösungen, sowohl für Unternehmen als auch für Endkunden. Der Schwerpunkt liegt in der Einführung von Cloud-ERP-/CRM- Systemen und Portalen auf Basis der eigenen Systeme und Lösungen. Die Anwendungen werden direkt an den Kunden angepasst und das mittlerweile auch international. Aber auch gestalterisch hat die Firma einige Möglichkeiten, so werden auch die Bereiche Grafik, Design und Print hauseigen umgesetzt. Auch bei Marketing und Werbung können Sie die lokale Firma ansprechen. „Wir unterstützen Sie bei der Vermarktung der Firma und Produkte über verschiedene Kanäle. Auch auf unseren regionalen Portalen können Sie online Werbung schalten und so direkt die Region ansprechen“, so Behringer.

Stefan Behringer, CEO und Geschäftsführer der BWmedien GmbH im Rechenzentrum der BWmedien GmbHStefan Behringer, CEO und Geschäftsführer von BWmedien im Rechenzentrum.

Ein Steckenpferd liegt Stefan Behringer ebenfalls sehr am Herzen. „2006 ist die Projektidee für WAIDLER.COM entstanden. Zu dieser Zeit gab es kein großes regionales Daten- und Informationsportal. Es war uns wichtig, die Einheimischen und eine andere Zielgruppe als bsmparty.de anzusprechen“, so Behringer. Nach und nach entstand dann WAIDLER.COM. Nach dem Facebook-Hype und dem Einbruch vieler deutscher Communitys wurde WAIDLER.COM Ende 2013 und nochmals im Jahr 2018 relauncht. Seit dem wächst die Seite täglich immer mehr an. Aktuell sind ca. 9.000 registrierte Nutzer zu verzeichnen. Ebenfalls erklärt Behringer: „Viele Firmen haben keine eigene Internetseite und werden so nicht gefunden, auch ein regionaler Veranstaltungskalender fehlte. Durch das Firmenverzeichnis und auch den Veranstaltungskalender der Kommune haben wir das relativiert.“ Auch das Jobportal WAIDLER.JOBS erfährt große Beliebtheit. „Wir sprechen aktuell primär den mittleren Bayerischen Wald an, aber auch der Südliche und Nördliche sind mit angegliedert. Auch sind wir mittlerweile jenseits der Donau im Westen präsent“, erklärt Behringer.

Die Firma BWmedien GmbH beschäftigt momentan 10 Mitarbeiter und viele externe Mitarbeiter, wie freie Mitarbeiter, Agenturen und Partnerunternehmen.

Falls Sie in Sachen Webdesign/Programmierung, Vereinsverwaltung, Mobile Web-Lösungen, Marketing, Webhosting, Grafik, Projektmanagement, Hard-/ Softwarelösung oder IT Security Hilfe benötigen, dann kommen Sie doch gerne auf die regionale Firma BWmedien GmbH zurück.

Mehr erfahren Sie auch auf www.bwmedien.biz.


- er |


BWmedien GmbHFirmenpartner-PlatinFirmenpartner PlatinHaus i. Wald

Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Die Maibaumbuam Hauzenberg sicherten sich den Gewinn!Grafenau (Zentrum) Am Dienstag, den 22. Mai fand die Gewinnübergabe des Maibaumstehlen-Gewinnspiels bei der Brauerei Bucher Bräu in Grafenau statt. Gewonnen haben dieses Jahr die Maibaumbuam Hauzenberg.Mehr Anzeigen 23.05.2018Partypaket 2017 - Übergabe der Brauerei AldersbacherPerlesreut WAIDLER.COM veranstaltete zusammen mit der Brauerei Aldersbacher in Perlesreut beim Schmalzlerfest ein Gewinnspiel, bei welchem man - wenn man denn den richtigen Gewinncode hatte - ein "Partypaket" gewinnen konnte.Mehr Anzeigen 25.09.2017Unternehmerinnen zwischen Ventilen und VerschraubungenGrafenau AVS fertigt an den Standorten Grafenau und Langenberg (Erzgebirge) über 6.300 verschiedene Artikel, darunter Verschraubungen und Magnetventile für die Pneumatik und die Fluidtechnik in Form von Standard- und kundenspezifischen Lösungen für die Pharma-, Chemie – und Lebensmittelbranche und das europaweit.Mehr Anzeigen 03.08.2017Gedenkgottesdienst der Bergwacht GrafenauGrafenau Der Tradition entsprechend bat die Bergwacht Grafenau auch heuer am dritten Mittwoch im Juli zum Gedenkgottesdienst für ihre verstorbenen Kameraden zum Brudersbrunn.Mehr Anzeigen 31.07.2017Die Maibaum-Stehlgemeinschaft Eppenschlag sicherte sich den Gewinn!Grafenau (Zentrum) Großes Gewinnspiel mit großem Gewinn. Freudig fand die Übergabe des Gutscheins und einer Urkunde statt.Mehr Anzeigen 10.05.2017Trachtler informieren sich über neues Online-VereinsverwaltungssystemGrafenau Bei der Vorständebesprechung des Dreiflüsse-Trachtengau Passau informierten sich die Vereinsvertreter über ein neues Online-Vereinsverwaltungssystem zur Vereinfachung der Verwaltungsarbeit in Vereinen.Mehr Anzeigen 16.04.2017