zurück zur Übersicht

10.07.2019
612 Klicks
teilen

Gymnasiasten bereiten sich auf das Sommerkonzert vor

84 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-12 machten sich in der vergangenen Woche auf den Weg ins malerische Kloster Windberg. Unter der Leitung von StRin Sonja Reischl wurde drei Tage lang intensiv für das diesjährige Sommerkonzert geprobt.

Neben dem großen Chor, der heuer verschiedene Stücke der Rockgruppe Queen einstudierte, erweiterten auch die Schulband, die Volksmusikgruppe, der Chor der Oberstufe und das Instrumentalensemble ihr Repertoire.

Als externe Referentin konnte erneut die renommierte Jazzmusikerin Christiane Öttl gewonnen werden. Zusammen mit OStR Klaus Bachhuber und OStR Stephan Christoph wurde ein vielfältiges und umfangreiches Programm erarbeitet. Die jungen Musiker zeigten sich sehr konzentriert und motiviert und freuen sich nun darauf, ihr Können einer großen Öffentlichkeit darzubieten.

Das Team der Technik sorgte für einen reibungslosen Auf- und Abbau der Instrumente und des dazugehörigen Equipments. Daneben begleitete eine weitere Gruppe die Proben mit Fotoapparat und Kamera; die Eindrücke und Erlebnisse sollen nun zu einem kleinen Werbefilm verarbeitet werden.

Das Sommerkonzert findet am Mittwoch, den 10. Juli 2019 um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Freyung statt. Alle Freunde der Musik sind herzlich dazu eingeladen; der Eintritt ist frei.


- sb


Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung
Evi Stangl

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Sommerkonzert am Gymnasium Freyung- ein Genuss für Ohren und AugenFreyung Das diesjährige Sommerkonzert war ein voller Erfolg: viele talentierte Musiker, eine herausragende Liedauswahl, ein Technikteam mit Sachverstand und ein begeisterungsfähiges Publikum, das zahlreich erschienen war, sorgten zusammen für einen rundum gelungenen Abend.Mehr Anzeigen 18.07.2019„Schockier deine Eltern – lies ein Buch!“Freyung „Schockier deine Eltern – lies ein Buch!“ Mit diesem Aufruf appellierte OStDin Barbara Zethner an die jungen Leute, sich fürs Lesen zu begeistern, als sie zum Auftakt des Weltvorlesetags hunderte junge Zuhörer in der Aula des Freyunger Gymnasiums begrüßte.Mehr Anzeigen 27.11.2018Wieder fuhr ein LKW voller Sachspenden nach BulgarienFreyung Wieder einmal war es so weit: Wie so oft seit vielen Jahren führte die Freyunger Stadtgruppe des Schülerverbandes Katholische Studierende Jugend (KSJ) im Herbst eine Solidaritätsaktion für Bulgarien durch.Mehr Anzeigen 23.11.2018Motiviert ins Schuljahr 2018/19Freyung In der Woche nach den Allerheiligenferien war es vom 08.11. bis 09.11. für die Mitglieder der Schülermitverantwortung – kurz SMV – und die Klassensprecher des Freyunger Gymnasiums mal wieder so weit. Wie jedes Jahr stand das Klassensprecherseminar im Salvador-Allende-Haus in Finsterau an.Mehr Anzeigen 18.11.2018Das Leben auf einer mittelalterlichen BurgFreyung Auf die Spuren des mittelalterlichen Lebens begaben sich die drei siebten Klassen des Gymnasiums Freyung im Rahmen des Geschichtsunterrichts, um einmal das Leben auf einer mittelalterlichen Burg zu erkunden.Mehr Anzeigen 16.11.2018Neue Schule – Neue HeimatFreyung Wie finde ich mich an der neuen Schule zurecht? Was macht meine neue Schule aus? Wer sind meine neuen Klassenkameradinnen und -kameraden? Viele dieser Fragen beschäftigten die 56 Neu-Gymnasiasten zu Beginn des neuen Schuljahres.Mehr Anzeigen 08.11.2018