Tennismädchen des Gymnasiums Freyung verpassen Platz 3 nur knapp

zurück zur Übersicht
28.06.2019
Freyung

Unter besten äußeren Bedingungen fand am vergangenen Montag der Regionalentscheid Tennis der Mädchen WK VI (Jahrgänge 2006 und jünger) in Freyung statt. Neben der gastgebenden Mannschaft des Gymnasiums traten die Realschule Schöllnach, die Realschule Zwiesel und das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf an.

Zunächst wurden die Sieger in zwei Halbfinalbegegnungen ermittelt; dabei trafen – nach Losentscheid – die Realschule Zwiesel auf das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf und die Realschule Schöllnach auf das Gymnasium Freyung. Gespielt wurden jeweils vier Einzel und zwei Doppel. Als Sieger gingen die Mädchen aus Zwiesel (mit 4:2) und Schöllnach (ebenfalls mit 4:2) hervor. Somit lautete die Begegnung um Platz 3 Deggendorf gegen Freyung, um den Sieg und die damit verbundene Qualifikation für das Bezirksfinale kämpften Zwiesel und Schöllnach.

Die Freyunger Tennisspielerinnen v. l. Lina Nodes, Anna Hannig, Lena Scherer, Stefanie Maier, Janine Fischer
Die Freyunger Tennisspielerinnen v. l. Lina Nodes, Anna Hannig, Lena Scherer, Stefanie Maier, Janine Fischer


Nach hochklassigen, spannenden Spielen setzte sich die Realschule Zwiesel mit 5:1 gegen Schöllnach durch, das Match um Platz 3 konnten die Deggendorferinnen nur ganz knapp (3:3) aufgrund eines besseren Satzverhältnisses gegen die Gastgeberinnen für sich entscheiden.

Überragende Spielerinnen der Freyunger waren Stefanie Maier und Anna Hannig. Sie punkteten nicht nur im Einzel, sondern konnten auch ihr gemeinsames Doppel gewinnen. Auch Lena Scherer, Janine Fischer und Lina Nodes zeigten beachtliche Leistungen, so dass die Mannschaft von OStRin Evi Stangl auch im nächsten Schuljahr wieder für die Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldet werden kann.


- SB


Gymnasium FreyungFreyung


Quellenangaben

Gymnasium Freyung, Evi Stangl

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Freyunger Gymnasiastinnen erringen Platz 2 im Tennis RegionalentscheidFreyung Im Rahmen der Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ schickte das Gymnasium Freyung in diesem Schuljahr insgesamt vier Mannschaften in die Tenniswettbewerbe.Mehr Anzeigen 22.05.2019Sieger des RegionalentscheidsFreyung Einen überraschenden Erfolg beim Regionalentscheid Fußball Jungen II (Jahrgangsstufen 2003-2005) erzielten die Freyunger Gymnasiasten.Mehr Anzeigen 11.05.2019Freyunger Nachwuchsforscher erfolgreich bei „Jugend forscht“Freyung Bereits zum 32. Mal fanden am 9. und 10. März 2017 die Regionalentscheide des Wettbewerbs „Jugend forscht“ an der Universität Passau statt. Mit dabei waren natürlich auch Nachwuchsforscher vom Gymnasium Freyung.Mehr Anzeigen 16.03.2017Sophia Ned - Siegerin im Geo-Wettbewerb 2017Freyung Jedes Jahr stellen sich 50 bis 60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 unseres Gymnasiums der Herausforderung „Geographiewettbewerb Diercke-Wissen“. Ermittelt werden hier in zwei Stufen die „schlausten Geo-Füchse“ der 5. und 6. Klassen im Juniorenwettbewerb sowie der Schulsieger im Hauptwettbewerb der Klassen bis 10.Mehr Anzeigen 23.02.2017Von Fake News, dem Vorwurf der Lügenpresse und Embedded JournalismFreyung Wer entscheidet überhaupt, was ins Radioprogramm genommen wird? Durch wie viele Hände geht ein Zeitungsartikel, bis er erscheint? Welche Rolle spielen die Sozialen Medien in der heutigen Nachrichtenwelt? Wie eng verbandelt dürfen oder müssen Politik und Medienmacher eigentlich sein?Mehr Anzeigen 20.02.2017Maximilian Sammer vom Gymnasium Freyung überzeugt bei bundesweitem Physik-WettbewerbFreyung Fast seine ganzen Weihnachtsferien investierte der Gymnasiast Maximilian Sammer in sein Projekt – und dies mit Erfolg! Anfang Februar konnten ihm Schulleiterin OStDin Barbara Zethner und Physiklehrer Stefan Christoph die Urkunde zur gelungenen Teilnahme am 23. Bundesweiten Wettbewerb Physik im Bereich der Fortgeschrittenen überreichen.Mehr Anzeigen 09.02.2017