zurück zur Übersicht
20.05.2019
291 Klicks
teilen

Welttag des Buches am Gymnasium Freyung

„Ich schenke dir eine Geschichte“ - unter diesem Motto findet jährlich eine Aktion zum Welttag des Buches statt. Der Kinder- und Jugendbuchautor THiLO hat eigens dazu einen Roman verfasst und dazu auch einen Comic gestaltet. Dieser Abenteuerroman begeistert nunmehr zahlreiche Kinder, so auch die Mädchen und Buben der Klasse 5b des Gymnasiums Freyung. Mit ihrer Deutschlehrkraft Ulrike Philipp-Rauscher besuchten sie anlässlich des Welttags die örtliche Buchhandlung. Dort wurden sie von Susanne Zuda freundlich empfangen, die die Schüler mit Anekdoten rund ums Thema Buch unterhielt und in die Welt der aktuellen Bücher entführte.

Im Anschluss an die fachkundigen Informationen gab es gegen Vorlage eines Gutscheines den Fantasie- und Abenteuerroman „Der geheime Kontinent“. Angetan vom Buchcover, begannen so manche Schüler bereits in der Buchhandlung zu lesen und tauchten ein in eine Welt von Fabelwesen und Rittern. Andere wiederum nutzten die Gelegenheit, um sich in der Buchhandlung zu aktuellen Neuerscheinungen zu informieren. Die kleinen Bücherwürmer waren ausnahmslos sehr angetan von der Aktion und sagen hiermit „Danke“ für die spannenden und schönen Lesemomente.


- sb


Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung
Fotos: Ulrike Philipp-Rauscher



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Freyunger Gymnasiasten nahmen Schottland im SturmFreyung Trotz eines Sturms und manch erfrischender Wetterkapriolen nutzte erneut eine Gruppe aus den 10. Klassen des Gymnasiums Freyung die Möglichkeit, eine Woche lang in die schottische Kultur einzutauchen und die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Edinburgh und Umgebung mit eigenen Augen zu sehen.Mehr Anzeigen 07.10.2018Der erste Schultag am Gymnasium FreyungFreyung Da war was los am Gymnasium Freyung, als vergangenen Dienstag 55 Kinder zum ersten Mal nicht als Besucher, sondern als die neuen Fünftklässler ins Schulhaus in der St.-Gunther-Straße kamen.Mehr Anzeigen 20.09.2018Abenteuer SchatzsucheFreyung Einen ganz besonderen Wandertag erlebte die Klasse 6c in der letzten Schulwoche. Unter kundiger Anleitung des Sondengehers Michael Wagner durften die Schülerinnen und Schüler einen Vormittag lang ihrer Forscherneugier folgen und Archäologen ähnlich nach Bodenfunden suchen und graben.Mehr Anzeigen 31.07.2018Gemeinsame Wanderung der Gymnasien Freyung und PrachaticeFreyung Im Mai traf sich die Klasse 8c erneut mit einer Klasse des Gymnasiums Prachatice, dieses Mal zu einer gemeinsamen Wanderung entlang der Grenze zwischen Deutschland und Tschechien.Mehr Anzeigen 10.06.2018Kulturtag bayerischer Schulen am Gymnasium FreyungFreyung Am diesjährigen Kulturtag organisierte das Gymnasium Freyung für alle Jahrgangsstufen Exkursionen zu kulturell interessanten Orten in der Region.Mehr Anzeigen 10.05.2018Welttag des Buches in der Buchhandlung LangFreyung Anlässlich des Welttags des Buches durften die 5. Klassen des Gymnasiums Freyung eine Stunde lang in das Leben eines Buchhändlers und Verlegers hineinschnuppern, denn Heinz Lang hatte die Schülerinnen und Schüler in seine Freyunger Buchhandlung eingeladen.Mehr Anzeigen 17.05.2017