zurück zur Übersicht
20.05.2019
180 Klicks
teilen

Welttag des Buches am Gymnasium Freyung

„Ich schenke dir eine Geschichte“ - unter diesem Motto findet jährlich eine Aktion zum Welttag des Buches statt. Der Kinder- und Jugendbuchautor THiLO hat eigens dazu einen Roman verfasst und dazu auch einen Comic gestaltet. Dieser Abenteuerroman begeistert nunmehr zahlreiche Kinder, so auch die Mädchen und Buben der Klasse 5b des Gymnasiums Freyung. Mit ihrer Deutschlehrkraft Ulrike Philipp-Rauscher besuchten sie anlässlich des Welttags die örtliche Buchhandlung. Dort wurden sie von Susanne Zuda freundlich empfangen, die die Schüler mit Anekdoten rund ums Thema Buch unterhielt und in die Welt der aktuellen Bücher entführte.

Im Anschluss an die fachkundigen Informationen gab es gegen Vorlage eines Gutscheines den Fantasie- und Abenteuerroman „Der geheime Kontinent“. Angetan vom Buchcover, begannen so manche Schüler bereits in der Buchhandlung zu lesen und tauchten ein in eine Welt von Fabelwesen und Rittern. Andere wiederum nutzten die Gelegenheit, um sich in der Buchhandlung zu aktuellen Neuerscheinungen zu informieren. Die kleinen Bücherwürmer waren ausnahmslos sehr angetan von der Aktion und sagen hiermit „Danke“ für die spannenden und schönen Lesemomente.


- sb

[PR]

Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung
Fotos: Ulrike Philipp-Rauscher



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Paris, je t’aime! – Eine Schulwoche in FrankreichFreyung Anfang Oktober verbrachten 21 Frankeichfans zusammen mit ihren Lehrkräften Eva Ziegler und Elke Unrecht eine Woche in der Partnerschule in Lagny-sur-Marne. Neben dem Unterricht am Collège St. Laurent besuchten sie auch dreimal das benachbarte Paris und bewunderten dessen Sehenswürdigkeiten.Mehr Anzeigen 24.10.2018Freyunger Gymnasiasten trotzen sibirischer Kälte in ÖsterreichFreyung Eine Woche der besonders eisigen Art erlebten die SchülerInnen des Gymnasiums Freyung und ihre Skilehrer rund um die Skigebiete Altenmarkt/Zauchensee/Schladming.Mehr Anzeigen 09.03.201840 Jahre im DienstFreyung 40 Jahre im Dienst des Freistaats Bayern – 40 Jahre im Dienst der Schülerinnen und Schüler. Auf dieses besondere Jubiläum kann nun Oberstudienrätin Elisabeth Tesche zurückblicken.Mehr Anzeigen 01.03.2018Vom Tauchroboter bis zum BikiniFreyung Normalerweise arbeiten Forschungsgruppen auf ein gemeinsames Ziel hin. Doch die zwölf Teilnehmer an einem Wissenschaftspropädeutischen Seminar – kurz W-Seminar – am Gymnasium Freyung machten es genau andersherum.Mehr Anzeigen 26.02.2018Sport, Spaß und Information als Alternative zum SchulalltagFreyung Auch heuer organisierte die Schülermitverantwortung, kurz SMV, gemeinsam mit ihren Verbindungslehrern wieder den beliebten SMV-Tag. Je nach Klassenstufe variierte das Programm am Mittwoch der letzten Schulwoche.Mehr Anzeigen 07.08.2017Welttag des Buches in der Buchhandlung LangFreyung Anlässlich des Welttags des Buches durften die 5. Klassen des Gymnasiums Freyung eine Stunde lang in das Leben eines Buchhändlers und Verlegers hineinschnuppern, denn Heinz Lang hatte die Schülerinnen und Schüler in seine Freyunger Buchhandlung eingeladen.Mehr Anzeigen 17.05.2017