BRK verabschiedet langjährigen Rettungsassistenten in den Ruhestand

zurück zur Übersicht
13.03.2019
Freyung

Der BRK-Vorsitzende Ludwig Lankl und BRK-Kreisgeschäftsführer Josef Aigner bedankten sich für die langjährige Mitarbeit bei Alois Bauer und übermittelten die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt.

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge nahm Alois Bauer die vielen guten Wünsche für seinen bevorstehenden Ruhestand entgegen. Nach 42 Jahren hauptamtlicher Mitarbeit im BRK – Kreisverband Freyung-Grafenau tritt Alois Bauer, besser bekannt als „Sanka-Loisei“ einen neuen Lebensabschnitt an.

Alois Bauer trat im April 1977 der Bereitschaft (früher Kolone) Jandelsbrunn bei, bereits im Dezember 1977 wurde er als hauptamtlicher Mitarbeiter beim BRK-Kreisverband übernommen und arbeitete beinahe 42 Jahre hauptamtlich im BRK. Er war mit Leib und Seele Rettungsdienstler und hatte für die Patienten in Not als auch für die Angehörigen stets ein offenes Ohr.

Ludwig Lankl, BRK-Kreisvorsitzender (v. links), Alois Bauer, Josef Aigner, BRK-Kreisgeschäftsführer
Ludwig Lankl, BRK-Kreisvorsitzender (v. links), Alois Bauer, Josef Aigner, BRK-Kreisgeschäftsführer


Trotz manch anstrengender Nachtschicht ließ auch sein ehrenamtliches Engagement nie nach. Losei, ein Urgestein des BRK an der Rettungswache Waldkirchen, war nicht nur im Sanka anzutreffen, er gab sein umfangreiches Wissen auch gerne als Ausbilder weiter, bei größeren Einsätzen übernahm er als erfahrener Rettungsassistent auch die Aufgabe des Einsatzleiters. Aber auch die Geselligkeit kam bei Alois Bauer nie zu kurz, Betriebs- und Bereitschaftsfeiern begleitete er gerne, zur Freude aller mit seinem musikalischen Talent.

Auch in seinem Ruhestand will Alois Bauer seiner langjährigen BRK-Familie treu bleiben. Als „Ehrenamtlicher“ möchte er auch weiterhin sein bisheriges Team an der Rettungswache Waldkirchen unterstützen und so auch weiter Menschen in Not helfen.


- SB


BRK-Kreisverband Freyung-GrafenauFreyung


Quellenangaben

BRK-Kreisverband Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

BRK-Kreisverband ehrt langjährige Mitarbeiter im Rahmen der JahresabschlussfeierFreyung Karl Matschiner, der 1. stellv. BRK-Kreisvorsitzende hatte zusammen mit Günther Karl, dem stellv. Kreisgeschäftsführer und Leiter Rettungsdienst die Ehre, vier Mitarbeiter des BRK-Kreisverbandes Freyung-Grafenau für Ihre langjährige Betriebszugehörigkeit auszuzeichnen.Mehr Anzeigen 21.12.2018Staatliche Ehrenzeichen für BRK-HelferRegen Die Geehrten wurden für ihre 25- beziehungsweise 40-jährige aktive Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) im Landkreis Regen aus den Bereichen Bergwacht, Wasserwacht und den Bereitschaften ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 24.11.2018Jahreshauptversammlung der BRK-Bereitschaft Haus i. WaldGrafenau Am Donnerstag, den 3. Mai 2018 fand die Jahreshauptversammlung der BRK-Bereitschaft Haus i. Wald im Gasthaus Waldesruh statt. Eröffnet wurde diese von Bereitschaftsleiter Helmut Liebl.Mehr Anzeigen 07.05.2018BRK-Rettungswache Tittling holt sich kalte FüßePassau Die Cold-Water-Challenge ist in aller Munde und nun hat es auch die BRK-Rettungswache Tittling getroffen. Den Rettungssanitätern war es ein Anliegen, die Challenge mit einer Spende an die Stiftung Kinderlächeln zu verbinden.Mehr Anzeigen 25.04.2018Oberbürgermeister lobt Ausbau der notärztlichen VersorgungPassau Mit dem Betrieb der neuen Rettungswagen wurden das Bayerische Rote Kreuz (BRK), die Malteser Rettungsdienst gGmbH (MHD) und die IMS Rettungsdienst GmbH beauftragt.Mehr Anzeigen 21.12.2017BRK-Kreisverband zu Besuch bei den österreichischen NachbarnFreyung Anfang Juli besuchte eine Delegation der BRK-Kreisvorstandschaft Freyung-Grafenau unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Ludwig Lankl den oberösterreichischen Rot-Kreuz Bezirksverband Rohrbach.Mehr Anzeigen 11.07.2017