zurück zur Übersicht
30.05.2018
318 Klicks
teilen

Patenbitte des Volkstrachtenvereins D’Unterinntaler e.V.

Kürzlich erfolgte die offizielle Patenbitte des Volkstrachtenvereins D’Unterinntaler e.V. bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper für das im Jahre 2019 stattfindende Fest zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung sind bereits in vollem Gange.
Nach einer herzlichen Begrüßung überbrachte der 1. Vorstand des Volkstrachtenvereins, Andreas Ginglseder, gemeinsam mit zwei weiteren Unterinntaler Trachtlern die Patenbitte.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper nahm diese im Namen der Stadt Passau an und sagte seine Unterstützung zu.

v.l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper mit dem 1. Vorstand Andreas Ginglseder (rechts) und einigen Mitgliedern des Vereins.
v.l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper mit dem 1. Vorstand Andreas Ginglseder (rechts) und einigen Mitgliedern des Vereins.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Es ist mir eine große Ehre und Freude zugleich, die Schirmherrschaft für das Jubiläumsfest des Volkstrachtenvereins D’Unterinntaler e.V. zu übernehmen. Der Verein ist ein fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in unserer Dreiflüssestadt. Mit der jährlichen Teilnahme am Trachten- und Schützenumzug der Passauer Maidult tragen die Unterinntaler Trachtler aktiv zum kulturellen Leben in unserer Stadt bei.“
Zur Besiegelung der Patenschaft und zum Austausch gemeinsamer Erinnerungen fand im Anschluss eine gemeinsame Brotzeit mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper statt.


- sb

[PR]

Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ilzstadt: Oberbürgermeister übernimmt SchirmherrschaftDie Freiwillige Feuerwehr Ilzstadt kann heuer ein ganz besonderes Jubiläum feiern. 150 Jahre ist es her, dass der Verein gegründet wurde. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben sich die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Andreas Hühn schon für die Patenbitte etwas ganz Besonderes einfallen lassen.Mehr Anzeigen 21.06.2018ASG-Schüler schmücken INN.KUBATOR18 Quadratmeter misst das Kunstwerk, das Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b des Adalbert-Stifter-Gymnasiums (ASG) für den INN.KUBATOR geschaffen haben.Mehr Anzeigen 12.05.2018Stadtjugendring Passau feiert 70-jähriges BestehenEs war die amerikanische Militärregierung, die nach dem Zweiten Weltkrieg den Aufbau einer demokratisch organisierten Jugendarbeit bestimmte. Der Stadtjugendring Passau besteht nun seit 1948.Mehr Anzeigen 10.05.2018Förderverein Musikschule bei OB Jürgen DupperIn ihrer neuen Funktion als Vorsitzende des Fördervereins Städtische Musikschule Passau haben kürzlich Dr. Pankraz Freiherr von Freyberg und Erich Geiling ihren Antrittsbesuch bei OB Jürgen Dupper absolviert.Mehr Anzeigen 06.05.2018Beleuchtung für Max-Denkmal am DomplatzBei der Eröffnung des Passauer Christkindlmarktes hatte Oberbürgermeister Jürgen Dupper diesmal eine ganz besondere Überraschung im Gepäck. Auf sein Kommando wurde in diesem Rahmen eine eigene Beleuchtung für das Max-Denkmal in Betrieb genommen.Mehr Anzeigen 03.12.2017Ilzer Haferlfest unter bewährter SchirmherrschaftDas Festkomitee des Ilzer Haferlfestes unter Führung von Markus Rohmann kann sich auch heuer über einen erfahrenen Schirmherrn freuen. Oberbürgermeister Jürgen Dupper ließ sich nicht lange bitten und sagte erneut seine Unterstützung zu.Mehr Anzeigen 03.05.2017