Landrätin begrüßt den neuen Agenturgeschäftsführer

zurück zur Übersicht
20.05.2018
Regen

Regen. Mit Bayerwaldschmankerl begrüßte Landrätin Rita Röhrl den neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf im Landkreis Regen. Dabei ist Peter Weindl kein Unbekannter, er war bereits von September 2014 bis Ende 2016 als Geschäftsführer Operativ für den Bereich Arbeitsvermittlung und Berufsberatung sowie als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Deggendorf, zu dem die Landkreise Deggendorf, Regen, Straubing-Bogen und die Stadt Straubing gehören, tätig. Zuletzt war der 50-jährige Diplom-Verwaltungswirt als Unterstützung der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern in Nürnberg eingesetzt. In dieser Woche war er zur ersten Trägerversammlung des Jobcenters in den Landkreis Regen gekommen. Landrätin Röhrl sagte, dass sie sich freue, dass ein bekanntes Gesicht die Aufgabe übernommen hat und stellte fest, dass sie sich auf die sicherlich gute Zusammenarbeit freue. Weindl bedankte sich für das Geschenk und sagte, dass auch er davon ausgehe, dass die vertrauensvolle Kooperation der vergangenen Jahre fortgesetzt wird.

Landrätin Röhrl (2.v.li.) bei der Übergabe des Geschenkes an Peter Weindl (li.), neben ihnen stehen die Jobcenterleiterin Marianne Loibl und Jan Vollmer (Mitglied der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf).Landrätin Röhrl (2.v.li.) bei der Übergabe des Geschenkes an Peter Weindl (li.), neben ihnen stehen die Jobcenterleiterin Marianne Loibl und Jan Vollmer (Mitglied der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf).


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Positive Eindrücke beim Besuch gesammeltRegen „Ich hoffe, Sie alle fühlen sich wohl in den neuen Räumlichkeiten“, sagte Landrätin Rita Röhrl zu den Mitarbeitern des Jobcenters und der Agentur für Arbeit in Regen. Beide Behörden haben im Regener Norden eine neue Heimat gefunden.Mehr Anzeigen 08.10.2018Im Gespräch mit den GewerkschaftsvertreternRegen In kleiner Runde wurde bei der Jahresabschlusssitzung des DGB-Kreisverbandes über die Situation der Arbeitnehmer im Landkreis Regen gesprochen.Mehr Anzeigen 14.12.2017Umfangreiche Tagesordnung rasch abgearbeitetRegen 14 öffentliche Tagesordnungspunkte standen am Donnerstag, 7. Dezember, auf der Einladung zur Kreisausschusssitzung und in Rekordzeit wurden die Punkte von Landrätin Rita Röhrl und den Ausschussmitgliedern beraten und beschlossen.Mehr Anzeigen 13.12.2017Denkmalmittel wurden vergebenRegen Eine Premiere fand am Mittwoch, 6. Dezember, in der Arberland-Vhs in Regen statt. Die neue Landrätin leitete dort ihre erste Sitzung. Zügig führte sie durch die Tagesordnung und bereits nach rund einer dreiviertel Stunde hatte das Gremium die sieben Tagesordnungspunkte abgearbeitet.Mehr Anzeigen 11.12.2017Ich freue mich auf die neue AufgabeRegen Seit Freitag, 1. Dezember, ist der Landkreis Regen unter neuer Führung. Die neue Landrätin Rita Röhrl (SPD) wurde im Technologiecampus Teisnach feierlich in ihr neues Amt eingeführt.Mehr Anzeigen 07.12.2017Nikolausüberraschung für EhrenamtlerRegen Seit Montag werden 50 Überraschungen an Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen verteilt. Doris Werner und Monika Lallinger aus dem Bürgerbüro des Landkreises haben die Pakete in den vergangenen Tagen vorbereitet, jetzt wurden die Gewinner ermittelt.Mehr Anzeigen 07.12.2017