zurück zur Übersicht
20.05.2018
472 Klicks
teilen

Landrätin begrüßt den neuen Agenturgeschäftsführer

Regen. Mit Bayerwaldschmankerl begrüßte Landrätin Rita Röhrl den neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf im Landkreis Regen. Dabei ist Peter Weindl kein Unbekannter, er war bereits von September 2014 bis Ende 2016 als Geschäftsführer Operativ für den Bereich Arbeitsvermittlung und Berufsberatung sowie als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Deggendorf, zu dem die Landkreise Deggendorf, Regen, Straubing-Bogen und die Stadt Straubing gehören, tätig. Zuletzt war der 50-jährige Diplom-Verwaltungswirt als Unterstützung der Geschäftsführung der Regionaldirektion Bayern in Nürnberg eingesetzt. In dieser Woche war er zur ersten Trägerversammlung des Jobcenters in den Landkreis Regen gekommen. Landrätin Röhrl sagte, dass sie sich freue, dass ein bekanntes Gesicht die Aufgabe übernommen hat und stellte fest, dass sie sich auf die sicherlich gute Zusammenarbeit freue. Weindl bedankte sich für das Geschenk und sagte, dass auch er davon ausgehe, dass die vertrauensvolle Kooperation der vergangenen Jahre fortgesetzt wird.

Landrätin Röhrl (2.v.li.) bei der Übergabe des Geschenkes an Peter Weindl (li.), neben ihnen stehen die Jobcenterleiterin Marianne Loibl und Jan Vollmer (Mitglied der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf).Landrätin Röhrl (2.v.li.) bei der Übergabe des Geschenkes an Peter Weindl (li.), neben ihnen stehen die Jobcenterleiterin Marianne Loibl und Jan Vollmer (Mitglied der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf).


- sb

[PR]

Landratsamt RegenLandratsamt | Regen

Quellenangaben

Landratsamt Regen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Positive Eindrücke beim Besuch gesammelt„Ich hoffe, Sie alle fühlen sich wohl in den neuen Räumlichkeiten“, sagte Landrätin Rita Röhrl zu den Mitarbeitern des Jobcenters und der Agentur für Arbeit in Regen. Beide Behörden haben im Regener Norden eine neue Heimat gefunden.Mehr Anzeigen 08.10.2018Verleihung der Ehrenzeichen des Bayerischen MinisterpräsidentenDer Landkreis Regen hatte zur Verleihung der Ehrenzeichen des Bayer. Ministerpräsidenten in die Gaststätte des Hotels Kapfhammer eingeladen - alle zu Ehrenden waren zur Feierstunde gekommen.Mehr Anzeigen 24.05.2018Sie sind die Säulen der SeniorenarbeitDie Seniorenbeauftragten der Kommunen im Landkreis Regen trafen sich in der Arberlandhaus zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Die Gäste wurden von der Landrätin Rita Röhrl und der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer begrüßt.Mehr Anzeigen 23.12.2017Vom Schneewind verwehtAufgrund von starkem Schneefall und heftigen Windböen konnte das Bürgermeistergipfeltreffen, nicht wie geplant im Lokal auf dem Berggipfel abgehalten werden.Mehr Anzeigen 23.12.2017Medizinische Versorgung im BlickDer Landkreis Regen gehört zu den ausgewählten Regionen. Mit Natalie Walter kümmert sich eine sogenannte Gesundheitsmanagerin als Geschäftsführerin der Gesundheitsregion plus darum, dass im Landkreis neue Wege beschritten werden.Mehr Anzeigen 22.12.2017Zu Gast bei der Bundeswehr in AmbergDer Kontakt zur Bundeswehr und der Einsatz für den Standort Regen war der neuen Landrätin Rita Röhl schon zu ihrer Bürgermeisterzeit in Teisnach ein Anliegen.Mehr Anzeigen 22.12.2017