zurück zur Übersicht
18.05.2018
412 Klicks
teilen

Engstelle in der Kapuzinerstraße kann entschärft werden

Im Rahmen einer privaten Baumaßnahme konnte die Stadt Passau einen Grundstücksstreifen an der Kapuzinerstraße erwerben. Dadurch wird ermöglicht, die Engstelle zwischen den Abzweigungen in die Mühltalstraße und den Lenckweg zu beseitigen. Die Verbreiterung wird den Abschnitt öffnen und die verkehrlichen Beziehungen sicherer gestalten.
Mit der Maßnahme kann einem lange gehegten und oft geäußerten Wunsch der Bürgerschaft, insbesondere der Innstadtbewohner, entsprochen werden. Die Stadt hat die begonnene Baumaßnahme als einmalige Chance genutzt und ist in Grundstücksverhandlungen getreten. Der Abschluss des Kaufvertrages war zeitgleich der Startschuss für die weiteren Planungen.


Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Die beengte Situation in dem betroffenen Bereich stellt für alle Verkehrsteilnehmer schwierige Verhältnisse dar. Es freut mich sehr, dass uns die Eigentümer einen Teil ihres Grundstücks zur Verfügung gestellt haben und wir in der Folge die Gegebenheiten dort entschärfen können.“
Die Fahrbahn kann demzufolge auf einer Strecke von zirka 50 Metern verbreitert werden. Die Umsetzung hängt vom Fortgang der privaten Baumaßnahme ab.


- sb

[PR]

Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Ukrainischer Botschafter zu Gast in PassauPassau Im Rahmen eines erstmaligen Besuches in der Dreiflüssestadt Passau wurde der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland, seine Exzellenz Dr. Andrij Melnyk, von Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Rathaus empfangen.Mehr Anzeigen 13.01.2019OB Dupper übergibt Dankurkunde an Musikschulleiter Manfred HerrePassau Fast 41 Jahre war Manfred Herre als Leiter der Städtischen Musikschule tätig, 2016 ist er schließlich in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Als Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit konnte Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihm dieser Tage die Dankurkunde der Stadt Passau überreichen.Mehr Anzeigen 12.01.2019Ausbildung bei der Stadt erfolgreich absolviertPassau Oberbürgermeister Jürgen Dupper hat kürzlich allen Auszubildenden und Beamtenanwärtern, die in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Stadt Passau erfolgreich abschließen konnten, persönlich gratuliert.Mehr Anzeigen 11.01.2019Telepark Passau GmbH treibt Breitbandausbau voranPassau Es geht weiter vorwärts mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Passau. Bis Ende 2018 werden 21 zusätzliche Teilbereiche im gesamten Stadtgebiet mit dieser Technologie ausgestattet.Mehr Anzeigen 02.05.2018Neue E-Tankstelle im Messeparkhaus KohlbruckPassau Die Stadt Passau baut die Infrastruktur für Elektroautos weiter aus. Kürzlich hat die stadteigene Wohnungs- und Grundstücksgesellschaft Passau mbH eine Ladestation in Betrieb genommen.Mehr Anzeigen 27.04.2018Kreisverkehr beschlossenPassau OB Jürgen Dupper hat die Verwaltung beauftragt, den Verkehrsfluss von der Leonhard-Paminger-Straße in die Neuburger Straße hinsichtlich diverser Verbesserungsmöglichkeiten zu untersuchen.Mehr Anzeigen 25.04.2018