1.000 € Spende von g|s Architekten

zurück zur Übersicht
09.01.2018
Passau

Über eine 1.000 € -Spende durch die g|s-Archtitekten in Büchlberg darf sich die Bergwacht Passau/Dreisessel freuen.

Christine Engel und Roland Schuster, selbst begeisterter Bergsteiger, überreichten der Bergwacht bei einer Feierstunde einen Scheck über die Spende. Schuster lobte in seinem kurzen Grußwort die hervorragende Arbeit der Bergwacht: "Ich habe zwar selber noch nie die Hilfe eurer Kameraden in Anspruch nehmen müssen, weiß aber gleichzeitig wie wichtig eure Arbeit ist", so Schuster.

Statt Weihnachtspräsente und Karten für Kunden bzw. Partner spenden die g|s-Architekten den Betrag für einen guten Zweck.

v.l.n.r.: Ehrenregionalleiter Manfred Falkner, Christine Engel, Bereitschaftsleiter Thomas Graf, Roland Schuster und stellv. Bereitschaftsleiter Stefan Berger
v.l.n.r.: Ehrenregionalleiter Manfred Falkner, Christine Engel, Bereitschaftsleiter Thomas Graf, Roland Schuster und stellv. Bereitschaftsleiter Stefan Berger


- SB


Bergwacht Passau/DreisesselPassau

Quellenangaben

Bergwacht Passau/Dreisessel

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Neue Einsatzkräfte für die Bergwacht Bereitschaft Passau-DreisesselPassau Am Samstag, den 30.07.2022 fand im Rahmen der Ausbildung zur aktiven Einsatzkraft der Bergwacht Bayern, die Prüfung zur Sommerrettung 2022 für die Region Bayerwald an der Wagnerspitze im Arbergebiet statt. Die Bereitschaft Passau-Dreisessel nahm an der Prüfung mit 2 Anwärtern teil.Mehr Anzeigen 10.08.2022Unerwartete Weihnachtsgaben unterm Grafenauer Bergwacht-ChristbaumGrafenau Das bei einem Einsatz am Lusenschutzhaus Ende Oktober von einem Grafenauer Bergretter verlorene Funkgerät ist bis heute leider nicht mehr aufgetaucht. Es musste ersetzt werden und man machte sich große Gedanken über die Finanzierung.Mehr Anzeigen 02.12.2021Ausbildung wird bei der Bergwacht groß geschriebenPassau Nach einem harten Jahr der coronabedingten Einschränkungen konnte der Ausbildungsbetrieb bei der Bergwacht wieder fast volle Fahrt aufnehmen. „Wir hatten einen ziemlich großen Stau an Ausbildungen, Kursen und Übungen“, so Bereitschaftsleiter Stean berger.Mehr Anzeigen 03.11.2021Byk Bayernkabel und eine ungläubige Bergwacht GrafenauGrafenau Entdeckt man einen unerwarteten Zahlungseingang von 2000,00 Euro auf dem Konto ist das per se erfreulich; liest man dabei „Spende“, ist das noch erfreulicher – aber zunächst dachten die Grafenauer Bergretter ungläubig ob des Betrags an einen Irrläufer; in letzter Zeit hatte niemand – wie leider oft genug erforderlich – gebettelt.Mehr Anzeigen 24.11.2019Intensive Ausbildung erfolgreich abgeschlossenPassau Gleich vier Anwärter der Bergwacht Passau/Dreisessel haben unlängst die „Sommerprüfung“ an der Wagnerspitze am Großen Arber bestanden. Die Anwärter haben die Anforderungen mit Bravour gemeistert und die Herausforderungen an der Wagnerspitze angenommen.Mehr Anzeigen 02.08.2018Bergwacht rettet verletzte Wanderin am DreisesselPassau Eine Urlauberin sei am Hochkamm gestürzt und könne nicht mehr weiter gehen. Ihr Ehemann hat den Notruf über die 112 abgesetzt.Mehr Anzeigen 25.07.2018