zurück zur Übersicht
02.01.2018
951 Klicks
teilen

Max-Matheis-Straße: Querungshilfe ist fertiggestellt

Um vor allem die Schulwegsicherheit an der Max-Matheis-Straße in Neustift zu erhöhen, hat der städtische Bauhof auf Höhe der Kreuzung zur Kreuzbergstraße eine Mittelinsel als Querungshilfe eingerichtet. Ein entsprechender Bürgerantrag war im September dieses Jahres bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper eingegangen, der sich der Sache umgehend annahm.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Uns liegt die Sicherheit der Fußgänger im gesamten Stadtgebiet sehr am Herzen. Vor allem gilt den Passagen unser besonderes Augenmerk, die verstärkt von Kindern genutzt werden. Ich freue mich, dass wir im konkreten Fall dem Wunsch der Anwohner entsprechen und eine nachhaltige Verbesserung erzielen konnten.“


Die Querungshilfe an der Max-Matheis-Straße wurde innerhalb weniger Tage installiert. Die noch notwendigen Markierungen werden angebracht, sobald es die Witterung zulässt. Die Kosten belaufen sich auf rund 9.000 Euro.


- sb


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Kaufmännischer Direktor am Rehafachzentrum Bad Füssing-Passau zu Gast bei OB Jürgen DupperPassau Seit März ist Alexander Schunicht Kaufmännischer Direktor am Rehafachzentrum Bad Füssing-Passau. Nun hat er sich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vorgestellt.Mehr Anzeigen 11.05.2019Neues Fußgängerleitsystem auf der Veste OberhausPassau Anlässlich des Burgjubiläums „800 Jahre Veste Oberhaus“ sorgt ein neues Fußgängerleitsystem auf dem Freigelände der Veste für noch bessere Orientierung.Mehr Anzeigen 30.04.2019Insolvenzberatung: Stadt Passau beauftragt DiakoniePassau Die Zahl der Menschen, die Hilfestellung wegen Ver- und Überschuldung benötigen, nimmt zu. Die Schuldnerberatung ist als Teil der allgemeinen Sozialberatung schon immer eine kommunale Aufgabe, die in der Stadt Passau vom Diakonischen Werk wahrgenommen wird.Mehr Anzeigen 28.04.2019Halser Maibaumfest: Oberbürgermeister Jürgen Dupper übernimmt SchirmherrschaftPassau Schon zum vierten Mal geht am Samstag, 11. Mai, das Halser Maibaumfest über die Bühne. Und weil das Fest traditionsgemäß einen Schirmherrn braucht, fand sich das Organisationskomitee bereits jetzt bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper ein, um ihm die erneute Amtsübernahme – diesmal in Form eines launigen Gedichts – anzutragen.Mehr Anzeigen 25.04.2019Ferienkalender „Freizeit- und Ferienspaß für Kinder und Jugendliche in Passau“ vorgestelltPassau 100 Veranstaltungen bis Dezember 2019 enthält die Neuauflage der Broschüre „Freizeit- und Ferienspaß für Kinder und Jugendliche in Passau“, die von der Stadt Passau in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring erstellt wurde.Mehr Anzeigen 20.04.2019Neue Überquerungshilfe an der Neuburger StraßePassau Zur Verbesserung der Sicherheit bei der Überquerung der Neuburger Straße hat die Stadt Passau auf Anregung von Anwohnern auf Höhe der Bushaltestelle Giselastraße eine Querungshilfe installiert.Mehr Anzeigen 23.09.2017