zurück zur Übersicht
23.09.2017
828 Klicks
teilen

Neue Überquerungshilfe an der Neuburger Straße

Zur Verbesserung der Sicherheit bei der Überquerung der Neuburger Straße hat die Stadt Passau auf Anregung von Anwohnern auf Höhe der Baustelle "Giselastraße" eine Querungshilfe installiert und zur besseren Passierbarkeit an dieser Stelle den Gehweg abgesenkt.

v.l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Baureferent Wolfgang Seiderer machen sich vor Ort ein Bild von der Baumaßnahme.
v.l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Baureferent Wolfgang Seiderer machen sich vor Ort ein Bild von der Baumaßnahme.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper machte sich gemeinsam mit Baureferent Wolfgang Seiderer vor Ort ein Bild von der Baumaßnahme und betonte in diesem Zusammenhang: "Die Installation von Mittelinseln und die gleichzeitige Absenkung des Gehwegs sind wichtige Hilfsmittel, um das Queren der Straße zu erleichtern und damit die Verkehrssicherheit für Fußgänger und Autofahrer zu verbessern. Es freut mich sehr, dass die erforderlichen Arbeiten an der Neuburgerstraße zeitnah durch unseren städtischen Bauhof umgesetzt werden konnten."

Die Gesamtkosten für die Umbaumaßnahme, die durch den städtischen Bauhof ausgeführt wurde, belaufen sich auf 8.700 €.


- sb


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Besichtigung „Neustifter Feld“Passau Vor kurzem informierte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor Ort bei Richard Bergander, Geschäftsführer der Bergander Bau GmbH, über den Stand der Baumaßnahme „Neustifter Feld“.Mehr Anzeigen 22.07.2019Stadt Passau rüstet Sportanlagen mit Defibrillatoren ausPassau Defibrillatoren können im Ernstfall Leben retten. Aus diesem Grunde hat die Stadt Passau insgesamt 23 Geräte angeschafft, um die eigenen Sportanlagen entsprechend auszustatten.Mehr Anzeigen 03.12.2018Ertüchtigung der Neuburger Straße im Bereich des Schulzentrums fertigPassau Nachdem die Neuburger Straße bereits 2013 und 2014 saniert wurde, war in den vergangenen Wochen der Abschnitt Schulzentrum an der Reihe. Zum Abschluss der Bauarbeiten machte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor Ort ein Bild vom Ergebnis.Mehr Anzeigen 16.09.2018Neue Mehrfachturnhalle kurz vor FertigstellungPassau Die Arbeiten zum Bau der neuen Mehrfachturnhalle an der Neuburger Straße sind in den letzten Zügen. Davon konnte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich bei einem Rundgang überzeugen.Mehr Anzeigen 06.08.2018Kreisverkehr beschlossenPassau OB Jürgen Dupper hat die Verwaltung beauftragt, den Verkehrsfluss von der Leonhard-Paminger-Straße in die Neuburger Straße hinsichtlich diverser Verbesserungsmöglichkeiten zu untersuchen.Mehr Anzeigen 25.04.2018Baustelle Mehrfachturnhalle: Bisher alles im ZeitplanPassau Nach den vorbereitenden Maßnahmen im Anschluss an den Spatenstich im Dezember vergangenen Jahres, dem Beginn der Erdarbeiten im neuen Jahr sowie den darauffolgenden Spezialtiefbauarbeiten zum Einbau einer Bohrpfahlwand, laufen aktuell die im Frühjahr begonnenen Rohbauarbeiten.Mehr Anzeigen 10.09.2017