zurück zur Übersicht
04.12.2017
817 Klicks
teilen

Mit dem Luftschiff über der Dreiflüssestadt

Im Oktober dieses Jahres hat ein Zeppelin über Passau für Aufsehen gesorgt. Hintergrund war eine Produktion des Senders BR Fernsehen in der Reihe „Bayern erleben“. Das Ergebnis wird nun am Montag, 4. Dezember, um 21 Uhr unter dem Titel „Mit dem Luftschiff über Bayern“ ausgestrahlt.
Zu sehen sind spektakuläre Luftaufnahmen von einigen der schönsten Ecken Bayerns, angefangen von der Dreiflüssestadt Passau über den Tegernsee bis hin zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Die Stadt Bamberg und der Luftkurort Kißlegg im Allgäu wurden ebenfalls von oben in Szene gesetzt. Gesteuert hat das Luftschiff Helmut Seitz von der Ballonakademie Süd, der zu den erfahrensten seiner Zunft in Deutschland zählt und die 45-minütige Sendung mit O-Tönen bereichert.


- sb


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau
Bild: BR Fernsehen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Stadt Passau wird zur familienfreundlichsten Stadt gekürtPassau Das Thema Familienfreundlichkeit wird in der Stadt Passau großgeschrieben. Gerade in den vergangenen Jahren wurde in diesem Bereich viel Positives geschaffen. Dass sich diese Bemühungen und Investitionen gelohnt haben, wird aktuell durch eine in der Zeitschrift „kommunal“ veröffentlichten Studie belegt.Mehr Anzeigen 16.05.2020Sonnenuhrenfreunde zu Gast in PassauPassau Für die diesjährige Tagung der Sonnenuhrenfreunde wurde die Stadt Passau mit ihren 38 ortsfesten Sonnenuhren als Veranstaltungsort ausgewählt. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Rumänien besuchten hierzu die Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 03.07.2019Sitzung des SicherheitsbeiratsPassau Auf Einladung von Oberbürgermeister Jürgen Dupper tagte der Sicherheitsbeirat der Stadt Passau. Vertreter der Polizei und der Verwaltung informierten gemeinsam die Vertreter der verschiedenen Gruppen und Institutionen über die aktuelle Sicherheitslage in der Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 26.06.2019Israelische Generalkonsulin zu Gast in der DreiflüssestadtPassau Zu einem Antrittsbesuch konnte Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich die derzeit amtierende Generalkonsulin von Israel in München, Sandra Simovich, in seinem Amtszimmer empfangen.Mehr Anzeigen 26.08.2018Slowakischer Generalkonsul zu Gast in der DreiflüssestadtPassau Oberbürgermeister Jürgen Dupper konnte kürzlich den derzeit amtierenden Generalkonsul der Slowakischen Republik in München in seinem Amtszimmer empfangen. Dieser plant, einige Donaustädte zu besuchen – Passau war dabei seine erste Station.Mehr Anzeigen 12.06.2018Flusskreuzfahrten auf der Donau erfreuten sich auch 2017 größter BeliebtheitPassau Vertreter von Reedereien, Schifffahrtsbetreibern, Agenturen, Dienstleistern und Behörden, die mit der Kabinenschifffahrt in Passau eng verbunden sind, wurden kürzlich zur bereits traditionellen Liegeplatzkonferenz in Passau begrüßt.Mehr Anzeigen 20.02.2018