Oberbürgermeister empfängt neuen Jobcenter-Leiter

zurück zur Übersicht
27.11.2017
Passau

Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte sich kürzlich der neue Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, Erich Faschingbauer, bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor im Beisein von Josef Zacher, Referent für Ordnung, Soziales und Familie, und Werner Lang, Referent für Wirtschaft und Arbeit, Passau Tourismus und Stadtmarketing. Neben einem ersten Kennenlernen stand dabei ein Austausch über aktuelle Themen rund um das Thema Arbeit auf der Agenda.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: "Das Jobcenter Passau-Stadt ist für uns ein wichtiger Partner, weil es mit der Bearbeitung der Fälle nach dem Sozialgesetzbuch II eine sehr herausfordernde Aufgabe erfüllt. Daher freue ich mich, dass wir mit Erich Faschingbauer wieder einen Geschäftsführer mit viel Erfahrung bekommen, die er sich in verschiedenen Funktionen bei der Bundesagentur für Arbeit angeeignet hat."

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (von links) überreichte dem neuen Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, Erich Faschingbauer, bei dessen Antrittsbesuch ein kleines Willkommensgeschenk. Ebenfalls dabei waren die Referenten Josef Zacher (von rechts) und Werner Lang.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper (von links) überreichte dem neuen Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, Erich Faschingbauer, bei dessen Antrittsbesuch ein kleines Willkommensgeschenk. Ebenfalls dabei waren die Referenten Josef Zacher (von rechts) und Werner Lang.

Der Diplom-Verwaltungswirt war zuletzt bei der Arbeitsaggentur Landshut-Pfarrkirchen als Bereichsleiter eingesetzt, betreute davor aber bereits als Personalberater des Internen Services Regensburg die Arbeitsagentur Passau und das Jobcenter Passau-Stadt in personellen Angelegenheiten. Für die Zukunft sieht er die Schwerpunkte in der Betreuung geflüchteter Menschen und in der Weiterentwicklung zur modernen Verwaltung, etwa durch die Einführung der elektronischen Akte.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper wünschte für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für den Besuch.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Dr. Stephan Prechtl wird neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Passau GmbHPassau Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Passau GmbH hat vor kurzem Dr. Stephan Prechtl einstimmig zum neuen Geschäftsführer der Stadtwerke Passau GmbH bestellt. Er wird zum 1. Oktober seine Tätigkeit in Passau antreten.Mehr Anzeigen 18.09.2022Jobcenter Passau-Stadt unter neuer LeitungPassau Das Jobcenter Passau-Stadt hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. Juni 2021 hat Roland Eder diese Aufgabe übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Erich Faschingbauer an.Mehr Anzeigen 02.08.2021Jobcenter Passau-Stadt unter neuer LeitungPassau Das Jobcenter Passau-Stadt hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. September hat Erich Faschingbauer diese Aufgabe übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Albert Weinmann an, der zum 1. August in den Ruhestand gegangen ist.Mehr Anzeigen 25.10.2017Umbaumaßnahmen am Kinderspielplatz an der Königsberger Straße / Breslauer StraßePassau Die Stadt Passau hat in den vergangenen Wochen den Kinderspielplatz an der Ecke Königsberger Straße / Breslauer Straße neu gestaltet. Oberbürgermeister Jürgen Dupper besichtigte nun das neue Gelände und hieß gleichzeitig alle Kinder auf dem neuen Spielplatz herzlich willkommen.Mehr Anzeigen 15.07.2017Hochwasserschutz für Kläranlage wird optimiertPassau In Passau wurde eine weitere wichtige Maßnahme zum Schutz der Infrastruktur vor Hochwasser in Angriff genommen. Im Zufahrtsbereich zur Kläranlage in der Innstadt wird derzeit ein Fundament erstellt, auf dem im Bedarfsfall mobile Hochwasserschutzelemente angebracht werden können.Mehr Anzeigen 29.05.2017Planungen für das Hafengelände RacklauPassau Seit längerem führen die Stadt Passau und die Bayernhafen GmbH & Co. KG Gespräche über die künftige Nutzung und Gestaltung des Hafengeländes Racklau. Heute haben Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Joachim Zimmermann, Geschäftsführer der Bayernhafen GmbH & Co. KG, Hauptverwaltung Regensburg, in deren Eigentum sich das Hafengelände Racklau befindet, mögliche Planungen für die Zukunft vorgestellt.Mehr Anzeigen 25.05.2017