zurück zur Übersicht
23.11.2017
953 Klicks
teilen

Schottlandfahrt des Gymnasiums Freyung

Auch in diesem Schuljahr machten sich wieder 23 SchülerInnen der 10. Klassen auf nach Edinburgh, um die schottische Hauptstadt zu erkunden. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Nicole Angermeier und Michael Resch.

Eine Wanderung auf den Arthur‘s Seat ermöglichte am ersten Tag einen fantastischen Ausblick auf die Stadt. Im Laufe der Woche wurden Edinburgh Castle, das Schottische Nationalmuseum und der berühmte Greyfriars Friedhof besichtigt. Gruselig wurde es im Edinburgh Dungeon. Natürlich durfte auch ein Ausflug mit Bootsfahrt auf dem Loch Lomond und Besichtigung von Stirling Castle nicht fehlen. Ein Besuch im Parlament mit Parlamentsdebatte rundete die Woche ab. Am Ende waren sich alle einig, dass Edinburgh eine faszinierende Stadt und immer einen Besuch wert ist.

Die Schülergruppe des Gymnasiums Freyung im Edinburgh Castle.
Die Schülergruppe des Gymnasiums Freyung im Edinburgh Castle.


- sb


Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung, Nicole Angermeier



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Salut Paris! – Eine Schulwoche in FrankreichFreyung Am Tag der deutschen Einheit hieß es für 20 Frankeichfans „On y va ! - Los geht's!“. Zusammen mit ihren Lehrkräften Eva Ziegler und Michael Behringer verbrachten sie eine Woche in der Partnerschule in Lagny-sur-Marne.Mehr Anzeigen 18.10.2019Freyunger Gymnasiasten nahmen Schottland im SturmFreyung Trotz eines Sturms und manch erfrischender Wetterkapriolen nutzte erneut eine Gruppe aus den 10. Klassen des Gymnasiums Freyung die Möglichkeit, eine Woche lang in die schottische Kultur einzutauchen und die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Edinburgh und Umgebung mit eigenen Augen zu sehen.Mehr Anzeigen 07.10.2018Abenteuer SchatzsucheFreyung Einen ganz besonderen Wandertag erlebte die Klasse 6c in der letzten Schulwoche. Unter kundiger Anleitung des Sondengehers Michael Wagner durften die Schülerinnen und Schüler einen Vormittag lang ihrer Forscherneugier folgen und Archäologen ähnlich nach Bodenfunden suchen und graben.Mehr Anzeigen 31.07.201840 Jahre im DienstFreyung 40 Jahre im Dienst des Freistaats Bayern – 40 Jahre im Dienst der Schülerinnen und Schüler. Auf dieses besondere Jubiläum kann nun Oberstudienrätin Elisabeth Tesche zurückblicken.Mehr Anzeigen 01.03.2018Freyung und Prachatice: schulisch eng verbunden seit zehn JahrenFreyung Anfangs war es nur die Idee, den Nachbarn ein wenig näher kennenzulernen. Inzwischen ist der regelmäßige Austausch zwischen den Gymnasien aus Freyung und Prachatice eine seit zehn Jahren bestehende Tradition, an der beide Seiten gerne festhalten.Mehr Anzeigen 21.11.2017Großer Andrang beim Tag der offenen Tür am Gymnasium FreyungFreyung Zahlreiche Besucher konnte Schulleiterin Barbara Zethner vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür am Gymnasium Freyung begrüßen. Der Einladung gefolgt waren insbesondere Eltern mit ihren Kindern, die die umliegenden Grundschulen besuchen und kurz vor dem Übertritt an die weiterführende Schule stehen.Mehr Anzeigen 16.03.2017