zurück zur Übersicht
14.11.2017
686 Klicks
teilen

Neue Geräte für Spielplatz

Die Kinder in Heining können sich freuen. Die Stadt Passau hat den Spielplatz Hennebergerstraße mit neuen Geräten ausgestattet. Zum ausgelassenen Toben stehen nun eine Vogelnestschaukel, ein Kletterspaß-Sechseck, ein Karussell, eine Wippe und zwei Wipptiere zur Verfügung. Sämtliche Arbeiten wurden vom städtischen Bauhof erledigt, die Kosten liegen bei etwa 14.000 Euro.

Die neuen Spielgeräte laden zum ausgelassenen Toben und Spielen ein.
Die neuen Spielgeräte laden zum ausgelassenen Toben und Spielen ein.


- sb


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Trinkbrunnen für Hans-Carossa-GrundschulePassau Die Hans-Carossa-Grundschule in Heining hat ab sofort einen eigenen Trinkbrunnen. Zur Einweihungsfeier mit thematisch abgestimmten Einlagen der Schülerschaft kamen zahlreiche Ehrengäste, darunter Oberbürgermeister Jürgen Dupper.Mehr Anzeigen 30.01.2020Partnerschulprojekt des Oberhausmuseums: Jahrgangsfresken in Hans-Carossa-Grundschule enthülltPassau Bereits zum dritten Mal führten die Verantwortlichen des Oberhausmuseums ein Partnerschulprojekt durch. In diesem Schuljahr hatte sich die Hans-Carossa-Grundschule in Heining dafür beworben, um einen außerschulischen Lernort in den Schulalltag zu integrieren.Mehr Anzeigen 30.05.2019Oberbürgermeister auf Stippvisite beim SpielmobilPassau Der Spielplatz an der Breslauer Straße war die erste Station des Spielmobils in diesem Jahr. Hier konnten die Kinder nicht nur kurzweilige Stunden verbringen, sondern auch mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper plauschen, der wie jedes Jahr zu einem Besuch vorbeikam.Mehr Anzeigen 07.08.2018Neuauflage des Ferienkalenders ab sofort erhältlich!Passau Über 100 Veranstaltungen für den Zeitraum März bis Dezember 2018 enthält die aktuelle Ausgabe der Broschüre, die von der Stadt Passau in Kooperation mit dem Stadtjugendring erstellt wurde.Mehr Anzeigen 25.03.2018Neue Fit-Bälle für den Städtischen KinderhortPassau Der Einsatz der Fit-Bälle im Gymnastikprogramm des Städtischen Kinderhorts bietet vielfältige Trainingsmöglichkeiten für die Sportmotorik der Kinder.Mehr Anzeigen 07.12.2017Kinderfest 2017 im BschüttparkPassau Die Stadt Passau lädt auch in diesem Jahr zum Kinderfest im Bschüttpark ein. Am Sonntag, 17.09.2017 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr können sich Familien und Kinder wieder auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag auf dem Gelände an der Ilz freuen.Mehr Anzeigen 15.09.2017