zurück zur Übersicht

25.09.2022
194 Klicks
teilen

Wieder bespielbar: Spielplatz in der Dr.-Ritter-von-Scheuring-Straße wurde umgestaltet

Der am Ende der Dr.-Ritter-von-Scheuring-Straße gelegene Spielplatz wurde umgestaltet. Der städtische Bauhof stellte neue Spielgeräte auf und unternahm einige Verschönerungsmaßnahmen.

Mit einer Spielkombination bestehend aus Spielturm mit Rutsche, Schrägaufstieg, Kletterwand und Kletternetzleiter, einer Vogelnestschaukel, einer Wippe, einem Federwippgerät sowie einer Bank-Tisch-Kombi mit Sonnenschirmhalter wurde der Spielplatz erneuert und aufgewertet.

Die bislang verbauten Spielgeräte wurden zur Gänze demontiert. Bevor die neue Ausstattung installiert werden konnte, mussten erdvorbereitende Arbeiten durchgeführt werden. Größte Maßnahme hierbei war die Terrassierung für die Spielkombination und der Einbau der Fundamente für die weiteren Spielgeräte. Erforderliche Fallräume wurden geschaffen und für die Einbringung des Fallschutzmaterials vorbereitet. Zum Abschluss der Maßnahme wurde die Rasenfläche neu angesät.

Die Neugestaltung wurde bereits im Juli durchgeführt, sodass der Spielplatz noch während der Sommerferien geöffnet und wieder bespielt werden konnte.

Die Kosten für die Umgestaltungsmaßnahme belaufen sich auf rund 28.000 Euro.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Haus der Generationen steht in den StartlöchernPassau Eine freundliche und offene Atmosphäre erwartet die künftigen Nutzerinnen und Nutzer im Haus der Generationen Passau im Gebäudekomplex Heiliggeistgasse 3 und Dietrich-Bonhoeffer-Platz 2.Mehr Anzeigen 09.08.2022Endlich wieder Kinderfest im BschüttparkPassau Letztes Jahr konnte das traditionelle Kinderfest im Bschüttpark aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Heuer ist es aber wieder so weit, die Veranstaltung geht in die 21. Runde.Mehr Anzeigen 13.09.2021Spielmobil auf Tour: Oberbürgermeister bringt Eis vorbeiPassau Seinen traditionellen Besuch beim Spielmobil stattete Oberbürgermeister Jürgen Dupper heuer am Spielplatz an der Westerburgerstraße ab. Dort wurde er von den Kindern und Betreuern um Stadtjugendring-Geschäftsführerin Karin Meyer herzlich begrüßt. Als kleines Geschenk hatte er für alle Eis im Gepäck.Mehr Anzeigen 13.08.2021Neue Geräte für SpielplatzPassau Die Kinder in Heining können sich freuen. Die Stadt Passau hat den Spielplatz Hennebergerstraße mit neuen Geräten ausgestattet. Dem ausgelassenen Toben steht nun nichts mehr im Weg.Mehr Anzeigen 14.11.2017Kinderschutzbund Passau erhält neue Räumlichkeiten für begleiteten UmgangPassau Der Kinderschutzbund Passau bietet unter anderem im Auftrag des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Passau den begleiteten Umgang an. Ziel ist es, den Umgang des Kindes mit beiden Elternteilen trotz Konflikten zwischen den Eltern zu gewährleisten.Mehr Anzeigen 19.09.2017Kinderfest 2017 im BschüttparkPassau Die Stadt Passau lädt auch in diesem Jahr zum Kinderfest im Bschüttpark ein. Am Sonntag, 17.09.2017 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr können sich Familien und Kinder wieder auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag auf dem Gelände an der Ilz freuen.Mehr Anzeigen 15.09.2017