zurück zur Übersicht
07.12.2017
685 Klicks
teilen

Neue Fit-Bälle für den Städtischen Kinderhort

In Zusammenarbeit mit der Gesundheitskasse wurden Fit- Bälle im Städtischen Kinderhort eingeführt. Der Einsatz der Fit-Bälle im Gymnastikprogramm des Städtischen Kinderhorts bietet vielfältige Trainingsmöglichkeiten für die Sportmotorik der Kinder. Unter der professionellen Anleitung von Frau Ittlinger, Physiotherapeutin, wurde mit den Kindern ein abwechslungsreiches, spielerisches Sportprogramm gestaltet.
Als Belohnung gab es für die Kinder 5 Fit-Bälle geschenkt, die nun im Hortalltag zum Einsatz kommen.


- sb


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Kindersonntagstheater 2018/2019Passau Die allseits beliebte Kindersonntagstheaterreihe im Jugendzentrum Zeughaus startet am 21. Oktober in die neue Saison. Insgesamt wurden sechs Stücke ausgewählt, die in den folgenden Monaten bis März aufgeführt werden.Mehr Anzeigen 02.10.2018OB Jürgen Dupper begrüßt die neue Leiterin des Ronald McDonald HausesPassau Seit Mitte Mai leitet Theresa Humer das im Juni 2015 eröffnete Ronald McDonald Haus und Oase Passau in der Bischof-Altmann-Straße. Nun stattete sie Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihren Antrittsbesuch ab.Mehr Anzeigen 29.08.2018Fahrtechniktraining im Passauer Dirt-Bike-ParkPassau „Fakie“, „Bunny Hop“, „One-Eighty“ – die rund 20 Teilnehmer des Fahrtechniktrainings im Dirt-Bike-Park an der Westerburgerstraße haben von Kursleiter Fabian Kaliczewsky nicht nur professionelles Vokabular, sondern auch jede Menge Tricks mit nach Hause genommen.Mehr Anzeigen 09.08.2018Neue Geräte für SpielplatzPassau Die Kinder in Heining können sich freuen. Die Stadt Passau hat den Spielplatz Hennebergerstraße mit neuen Geräten ausgestattet. Dem ausgelassenen Toben steht nun nichts mehr im Weg.Mehr Anzeigen 14.11.2017Kinderschutzbund Passau erhält neue Räumlichkeiten für begleiteten UmgangPassau Der Kinderschutzbund Passau bietet unter anderem im Auftrag des Amtes für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Passau den begleiteten Umgang an. Ziel ist es, den Umgang des Kindes mit beiden Elternteilen trotz Konflikten zwischen den Eltern zu gewährleisten.Mehr Anzeigen 19.09.2017Kinderfest 2017 im BschüttparkPassau Die Stadt Passau lädt auch in diesem Jahr zum Kinderfest im Bschüttpark ein. Am Sonntag, 17.09.2017 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr können sich Familien und Kinder wieder auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag auf dem Gelände an der Ilz freuen.Mehr Anzeigen 15.09.2017