Schülerfirma macht sich fit für das neue Schuljahr

zurück zur Übersicht
16.10.2017
Freyung

Auch in diesem Schuljahr besuchten die neuen Mitglieder der Schülerfirma der Mittelschule Freyung das Gesundheitsamt zur Hygienebelehrung. Wie für jeden lebensmittelverarbeitenden Betrieb gilt auch für die Schülerfirma diese gesetzliche Vorschrift.
In einem anschaulichen Film erfahren die Schüler unter anderem das richtige Verhalten bei Krankheiten und Verletzungen sowie allgemeine Hygieneregeln. Die richtige Händedesinfektion wird praktisch vorgeführt und ausprobiert. Am Ende der Belehrung erhalten die Schülerinnen eine Bescheinigung, die es ihnen jetzt erlaubt, in der Schülerfirma tätig zu sein.


Zusammen mit vier Schülerinnen aus dem letzten Schuljahr werden sie in diesem Jahr in der Schülerfirma tätig sein und bereits nächste Woche starten. Die Vorbereitungen dafür, z. B. Einkaufsplanung und Plakatgestaltung, haben schon stattgefunden.


- SB


Mittelschule FreyungFreyung

Quellenangaben

Mittelschule Freyung

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Soldaten aus der Kaserne in Freyung unterstützen das Gesundheitsamt des Landratsamtes Freyung-GrafenauFreyung Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Freyung-Grafenau steht nach wie vor bei der Bewältigung der Corona-Pandemie an vorderster Front. Seit neun Monaten ist das Gesundheitsamt - genauer gesagt die Abteilung Gesundheitswesen des Landratsamtes Freyung-Grafenau in Waldkirchen - gefordert.Mehr Anzeigen 03.12.2020Alles was Schüler über HIV wissen müssenFreyung Mit den Themen Sexualität, HIV und Verhütung kennen sich die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen an der Mittelschule Freyung aus. Das haben sie in einem Mitmach-Parcours bewiesen, den das Landratsamt Freyung-Grafenau, Abteilung Gesundheitsamt, für die jungen Leute organisiert hatte.Mehr Anzeigen 16.11.2018Kooperationspartner der Mittelschule FreyungFreyung Mit der Entgegennahme des Berufswahl-SIEGELS im Juni 2017 war ein Ziel, welches sich die Mittelschule Freyung gesetzt hatte, erfüllt: Das SIEGEL, übergeben von Staatssekretär Sibler und Institutsrektorin Dr. Oechslein, belegt die herausragende Art und Weise der Berufsorientierungsmaßnahmen an der Schule.Mehr Anzeigen 21.11.2017Mittelschule Freyung - Ausgezeichnete Berufsorientierung mit SiegelFreyung Etwas nervös ist Jana Aigner, Schülerin der Mittelschule Freyung, schon, als sie gemeinsam mit weiteren Vertretern der Schulfamilie zur Verleihungsveranstaltung von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern ins Kloster Metten aufbricht. Die Mittelschule Freyung wird dort gemeinsam mit 24 weiteren niederbayerischen Schulen mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 16.06.2017Die Praktikumsbörse des Mittelschulverbundes Freyung geht in eine weitere RundeFreyung (Zentrum) Auf Wunsch der Schulleiter der Mittelschulen des Verbundes konnte die Stadt Freyung den Bedarf und die Akzeptanz einer Datenbank für Praktikumsplätze im Gebiet des Mittelschulverbundes testen.Mehr Anzeigen 20.06.2016Mord(S)Tage, das 1. Krimifestival im Bayerischen WaldSchönberg (Schönberg) Vom 10. Oktober bis zum 22. November finden quer durch den Bayerischen Wald rund 30 Lesungen, Buchpräsentationen, Tatort-Public-Viewing, Kinonacht, Konzerte und vieles mehr zum Thema Krimi und Thriller statt. Namhafte Genregrößen sind ebenso zu sehen, wie regionale Autoren. Tickets unter: www. mordstage.de.Mehr Anzeigen 10.07.2014