zurück zur Übersicht
16.10.2017
449 Klicks
teilen

Schülerfirma macht sich fit für das neue Schuljahr

Auch in diesem Schuljahr besuchten die neuen Mitglieder der Schülerfirma der Mittelschule Freyung das Gesundheitsamt zur Hygienebelehrung. Wie für jeden lebensmittelverarbeitenden Betrieb gilt auch für die Schülerfirma diese gesetzliche Vorschrift.
In einem anschaulichen Film erfahren die Schüler unter anderem das richtige Verhalten bei Krankheiten und Verletzungen sowie allgemeine Hygieneregeln. Die richtige Händedesinfektion wird praktisch vorgeführt und ausprobiert. Am Ende der Belehrung erhalten die Schülerinnen eine Bescheinigung, die es ihnen jetzt erlaubt, in der Schülerfirma tätig zu sein.


Zusammen mit vier Schülerinnen aus dem letzten Schuljahr werden sie in diesem Jahr in der Schülerfirma tätig sein und bereits nächste Woche starten. Die Vorbereitungen dafür, z. B. Einkaufsplanung und Plakatgestaltung, haben schon stattgefunden.


- sb

[PR]

Mittelschule FreyungMittelschule FreyungFreyung

Quellenangaben

Mittelschule Freyung



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Alles was Schüler über HIV wissen müssenMit den Themen Sexualität, HIV und Verhütung kennen sich die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen an der Mittelschule Freyung aus. Das haben sie in einem Mitmach-Parcours bewiesen, den das Landratsamt Freyung-Grafenau, Abteilung Gesundheitsamt, für die jungen Leute organisiert hatte.Mehr Anzeigen 16.11.2018ECOPLAN IngenieurgesellschaftSeit fast 30 Jahren steht die ECOPLAN Ingenieurgesellschaft mbH aus Freyung nunmehr für fachkompetente, persönliche und zuverlässige Planung auf dem Gebiet der Versorgungs- und Haustechnik.Mehr Anzeigen 01.06.2018Fachärzteteam der Inneren MedizinBereits beim diesjährigen Jahrestreffen der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH mit den zuweisenden Hausärzten konnte man einen neuen Kollegen im Fachkreise willkommen heißen.Mehr Anzeigen 27.05.2018Kooperationspartner der Mittelschule FreyungMit der Entgegennahme des Berufswahl-SIEGELS im Juni 2017 war ein Ziel, welches sich die Mittelschule Freyung gesetzt hatte, erfüllt: Das SIEGEL, übergeben von Staatssekretär Sibler und Institutsrektorin Dr. Oechslein, belegt die herausragende Art und Weise der Berufsorientierungsmaßnahmen an der Schule.Mehr Anzeigen 21.11.2017Mittelschule Freyung - Ausgezeichnete Berufsorientierung mit SiegelEtwas nervös ist Jana Aigner, Schülerin der Mittelschule Freyung, schon, als sie gemeinsam mit weiteren Vertretern der Schulfamilie zur Verleihungsveranstaltung von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern ins Kloster Metten aufbricht. Die Mittelschule Freyung wird dort gemeinsam mit 24 weiteren niederbayerischen Schulen mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 16.06.2017Die Praktikumsbörse des Mittelschulverbundes Freyung geht in eine weitere RundeAuf Wunsch der Schulleiter der Mittelschulen des Verbundes konnte die Stadt Freyung den Bedarf und die Akzeptanz einer Datenbank für Praktikumsplätze im Gebiet des Mittelschulverbundes testen.Mehr Anzeigen 20.06.2016