zurück zur Übersicht
16.10.2017
397 Klicks
teilen

Schülerfirma macht sich fit für das neue Schuljahr

Auch in diesem Schuljahr besuchten die neuen Mitglieder der Schülerfirma der Mittelschule Freyung das Gesundheitsamt zur Hygienebelehrung. Wie für jeden lebensmittelverarbeitenden Betrieb gilt auch für die Schülerfirma diese gesetzliche Vorschrift.
In einem anschaulichen Film erfahren die Schüler unter anderem das richtige Verhalten bei Krankheiten und Verletzungen sowie allgemeine Hygieneregeln. Die richtige Händedesinfektion wird praktisch vorgeführt und ausprobiert. Am Ende der Belehrung erhalten die Schülerinnen eine Bescheinigung, die es ihnen jetzt erlaubt, in der Schülerfirma tätig zu sein.


Zusammen mit vier Schülerinnen aus dem letzten Schuljahr werden sie in diesem Jahr in der Schülerfirma tätig sein und bereits nächste Woche starten. Die Vorbereitungen dafür, z. B. Einkaufsplanung und Plakatgestaltung, haben schon stattgefunden.


- SB

[PR]

Mittelschule FreyungFreyung

Quellenangaben

Mittelschule Freyung



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?