Baustelle Mehrfachturnhalle: Bisher alles im Zeitplan

zurück zur Übersicht
10.09.2017
Passau

Die Arbeiten auf dem Gelände der künftigen Mehrfachturnhalle in der Neuburger Straße schreiten planmäßig voran.
Nach den vorbereitenden Maßnahmen im Anschluss an den Spatenstich im Dezember vergangenen Jahres, dem Beginn der Erdarbeiten im neuen Jahr sowie den darauffolgenden Spezialtiefbauarbeiten zum Einbau einer Bohrpfahlwand, laufen aktuell die im Frühjahr begonnenen Rohbauarbeiten.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper hat sich kürzlich gemeinsam mit Baureferent Wolfgang Seiderer ein Bild vom aktuellen Baufortschritt der neuen Mehrfachturnhalle gemacht. Bis dato konnte bereits der Rohbau für die Tiefgarage, die Spielfeldebene, die Umkleiden, die Geräteräume, das Treppenhaus im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss sowie für die Wand im Eingangsbereich fertiggestellt werden.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: "Es freut mich sehr, dass wir mit den Bauerbeiten genau im Zeitplan liegen. Mit der neuen Mehrfachturnhalle können wir die Infrastruktur für die sportlichen Aktivitäten in der Dreiflüssestadt maßgegblich verbessern - sehr zur Freude unserer zahlreichen Sportvereine, die diese hauptsächlich nutzen werden. Ich wünsche allen Verantwortlichen und Baubeteiligten einen weiterhin reibungslosen und vor allem unfallfreien Verlauf der Arbeiten!"

v.l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Baureferent Wolfgang Seiderer
v.l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Baureferent Wolfgang Seiderer

Die neue Sportstätte wird zwischen der Staatlichen Wirtschaftsschule und dem Berufsschulzentrum direkt neben der alten Dreifachturnhalle, die ebenfalls weiterhin bestehen bleibt, gebaut. Da sie mit einem Laufmodul mit vier 60 Meter langen Indoor-Laufbahnen und einer Weitsprunganlage ausgestattet wird, verbessern sich auch die Bedingungen für die Passauer Leichtathleten nachhaltig. Zwei Zuschauergalerien für insgesamt 600 Personen und eine Tiefgarage mit über 100 Stellplätzen werden ebenfalsl integriert.

Die Baumaßnahme ist eines der größten Hochbauprojekte der Stadt Passau seit Jahrzehnten. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 14,5 Millionen Euro inklusive Grundstückserwerb und Abbruch des alten Hallenbads. Die Fertigstellung ist für Herbst 2018 vorgesehen.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Hochwasserschutz Lindau-SulzstegPassau Bauarbeiten in der Schulbergstraße von Montag, 22.08.2022 bis Freitag, 02.09.2022.Mehr Anzeigen 19.08.2022 14:00Ertüchtigung der Neuburger Straße im Bereich des Schulzentrums fertigPassau Nachdem die Neuburger Straße bereits 2013 und 2014 saniert wurde, war in den vergangenen Wochen der Abschnitt Schulzentrum an der Reihe. Zum Abschluss der Bauarbeiten machte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor Ort ein Bild vom Ergebnis.Mehr Anzeigen 16.09.2018Neue Mehrfachturnhalle kurz vor FertigstellungPassau Die Arbeiten zum Bau der neuen Mehrfachturnhalle an der Neuburger Straße sind in den letzten Zügen. Davon konnte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich bei einem Rundgang überzeugen.Mehr Anzeigen 06.08.2018Kreisverkehr beschlossenPassau OB Jürgen Dupper hat die Verwaltung beauftragt, den Verkehrsfluss von der Leonhard-Paminger-Straße in die Neuburger Straße hinsichtlich diverser Verbesserungsmöglichkeiten zu untersuchen.Mehr Anzeigen 25.04.2018Neue Überquerungshilfe an der Neuburger StraßePassau Zur Verbesserung der Sicherheit bei der Überquerung der Neuburger Straße hat die Stadt Passau auf Anregung von Anwohnern auf Höhe der Bushaltestelle Giselastraße eine Querungshilfe installiert.Mehr Anzeigen 23.09.2017Kunstrasenplatz für Sportanlage GrubwegPassau An der Sportanlage Grubweg wird ein Kunstrasenplatz errichtet. Bereits vorletzte Woche wurde dort mit den Bauarbeiten begonnen. Die Fertigstellung ist für Ende Oktober geplant.Mehr Anzeigen 17.09.2017