Kinoerlebnis mit Kaffee und Kuchen

zurück zur Übersicht
25.05.2017
Regen

Viechtach. Zum dritten Mal hatten die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und der Landkreis Regen zu einem Seniorenkino eingeladen. Nach den gut besuchten Vorstellungen in Zwiesel und Regen waren die Senioren nun im Kino Viechtach zu Gast. Dabei konnten sich die Besucher auch über eine kulinarische Überraschung freuen. Monika Lallinger und Doris Werner aus dem Bürgerbüro des Landkreises empfingen die Senioren mit Kaffee und Kuchen und angesichts des sommerlichen Wetters genossen viele Besucher die Schmankerl auf den Stühlen vor dem Kino.
Im vollbesetzten Kinosaal wurden die Gäste von Christine Kreuzer und Landrat Michael Adam begrüßt. „Der Landkreis übernimmt die Saalmiete, die Filme stellt der Freistaat zur Verfügung“, erklärte Christine Kreuzer. Diesmal überraschte sie die Senioren mit einem Filmklassiker. Es gab den Film „13 Stühle“ mit Hans Moser und Heinz Rühmann zu sehen. Landrat Adam meinte, dass auch er gerne bleiben würde um den Film zu sehen, ein voller Terminkalender würde dies leider verhindern.

Christine Kreuzer und Landrat Michael Adam vor den Besuchern im Kino Viechtach
Christine Kreuzer und Landrat Michael Adam vor den Besuchern im Kino Viechtach

Er wünschte viel Vergnügen bei der Vorstellung. Ein besonderer Dank ging an die Kinobesitzerin. Sie habe sofort zugesagt, dass die Senioren hier zu Gast sein können. Landrat Adam lobte ihren Einsatz, denn ohne sie würde es in Viechtach kein Lichtspielhaus mehr geben. Er hoffte darauf, dass „einige Senioren auf den Geschmack kommen“ und vielleicht wieder öfter das Kino besuchen werden.
Danach hatten die Senioren sichtbar Spaß an dem Film und konnten herzhaft lachen. Am Ende verließen viele gut aufgelegte ältere Damen und Herren das Kino und meinten nach einem großen Dankeschön: „Das könnt ihr wieder einmal für uns machen.“


- SB


Landratsamt RegenRegen


Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kinoabend in Viechtach zum WeltalzheimertagViechtach Seit 1994 finden am 21. September weltweit unterschiedlichste Aktivitäten statt, um die Öffentlichkeit auf die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen aufmerksam zu machen, denn in Deutschland leben rund 1,7 Millionen Demenzkranke.Mehr Anzeigen 05.10.2018Vollbesetzte Kinos bei SeniorennachmittagenRegen Das Seniorenkino am Nachmittag wurde auch in diesem Jahr gut angenommen. Über drei sehr gut besuchte Kinonachmittage konnten sich die Organisatoren freuen.Mehr Anzeigen 16.05.2018Rotarier unterstützen die NotfallmappeRegen Traditionell gibt es nur eine Werbeanzeige in der Mappe und diesmal entschlossen sich die Verantwortlichen des Rotarierclubs Bayerwald-Zwiesel dazu, dem Landkreis finanziell unter die Arme zu greifen.Mehr Anzeigen 03.10.2017Senioren lernen von SchülernRegen Von der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer, Schulleiter Stefan Spindler und IT-Lehrer Bernhard Mühlbauer wurden die Teilnehmer des Computerkurses für Senioren an der Realschule Viechtach begrüßt. Spindler betonte in seiner kurzen Ansprache, „dass die Schüler das gern machen.“Mehr Anzeigen 31.05.2017Andrang beim SeniorenkinoRegen Sehr gut besucht war der zweite Kinonachmittag für Senioren, den die Kreisseniorenbeauftragte in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Regen angeboten hatte. Nach der Premiere in Zwiesel, waren die Senioren diesmal in das Lichtspielhaus in Regen eingeladen.Mehr Anzeigen 16.05.2017Schöne Kinostunden für SeniorenRegen „Ich bin mir sicher, dass Sie heute viel Spaß haben werden“, sagte Landrat Michael Adam am Mittwochnachmittag im Kino Zwiesel zu den anwesenden Senioren. Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer begrüßte er die Gäste beim ersten Landkreis-Kinonachmittag für Senioren.Mehr Anzeigen 05.05.2017