Schöne Kinostunden für Senioren

zurück zur Übersicht
05.05.2017
Regen

Zwiesel. „Ich bin mir sicher, dass Sie heute viel Spaß haben werden“, sagte Landrat Michael Adam am Mittwochnachmittag im Kino Zwiesel zu den anwesenden Senioren. Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer begrüßte er die Gäste beim ersten Landkreis-Kinonachmittag für Senioren.
Die Seniorenbeauftragte und der Landkreis Regen hatten die Senioren aus dem Zwieseler Winkel zur kostenlosen Filmschau in das Lichtspielhaus eingeladen. Der Film war ein Überraschungsfilm. „Wir zeigen heute den Film die Herbszeitlosen“, wusste Kreuzer zu berichten. Mit Absicht habe man einen unterhaltsamen Film ausgesucht, betonten Kreuzer und Adam unisono. Adam erinnerte sich in seiner Begrüßung daran, dass er als Jugendlicher des Öfteren im Kino Zwiesel zu Gast war. Er wünschte den Senioren „gute Unterhaltung.“

Landrat Micheal Adam und Christine Kreuzer (beide stehend) im Kinosaal mit den Senioren.
Landrat Micheal Adam und Christine Kreuzer (beide stehend) im Kinosaal mit den Senioren.

Die Besucher bekamen aber nicht nur den Film zu sehen, sie wurden auch mit Leckereien überrascht. So verteilten Doris Werner aus dem Bürgerbüro des Landkreises und Christine Kreuzer am Eingang Süßigkeiten, wie Popcorn, und Getränke an die Gäste.
Die Veranstaltung in Zwiesel war nicht die einzige dieser Art. Es gibt noch zwei weitere Kinotermine, an denen aber andere Filme gezeigt werden: Am Donnerstag, 11. Mai, im Kino-Center-Regen, Kinoweg 10, und am Mittwoch, 17. Mai, im Kino Neue Post Lichtspiele in Viechtach, Ringstr. 5, finden weitere Kinonachmittage statt. Damit vorab geplant werden kann, sollten sich die Teilnehmer der Kinonachmittage entweder bei ihrem Seniorenbeauftragten der Gemeinde oder im Bürgerbüro des Landratsamtes, Tel. 09921/6010, anmelden. Dort können auch Fahrmöglichkeiten abgesprochen werden.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Vollbesetzte Kinos bei SeniorennachmittagenRegen Das Seniorenkino am Nachmittag wurde auch in diesem Jahr gut angenommen. Über drei sehr gut besuchte Kinonachmittage konnten sich die Organisatoren freuen.Mehr Anzeigen 16.05.2018Seniorenpolitisches GesamtkonzeptRegen Um den Anforderungen durch gesellschaftliche Veränderungen gerecht zu werden, entwickelt der Landkreis Regen derzeit in engem Schulterschluss mit Vertretern der Seniorenbeauftragten und der Lokalpolitik sowie verschiedenen vom demografischen Wandel betroffenen Trägern und Einrichtungen ein seniorenpolitisches Gesamtkonzept.Mehr Anzeigen 21.11.2017Spatenstich für die GymnasiumserweiterungRegen In den kommenden Jahren sollen an der Schule rund 14 Millionen Euro investiert werden. Mit dem Geld soll die Schule energetisch saniert werden, zudem soll ein Anbau für die notwendigen räumlichen Erweiterungen sorgen.Mehr Anzeigen 02.08.2017Kinoerlebnis mit Kaffee und KuchenRegen Zum dritten Mal hatten die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und der Landkreis Regen zu einem Seniorenkino eingeladen. Nach den gut besuchten Vorstellungen in Zwiesel und Regen waren die Senioren nun im Kino Viechtach zu Gast.Mehr Anzeigen 25.05.2017Neuauflage der NotfallmappeRegen Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer hat Landrat Michael Adam nun die vierte Auflage der Mappe vorgestellt. Wie immer wurden die Inhalte angepasst und Gesetzesänderungen berücksichtigt.Mehr Anzeigen 21.05.2017Andrang beim SeniorenkinoRegen Sehr gut besucht war der zweite Kinonachmittag für Senioren, den die Kreisseniorenbeauftragte in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Regen angeboten hatte. Nach der Premiere in Zwiesel, waren die Senioren diesmal in das Lichtspielhaus in Regen eingeladen.Mehr Anzeigen 16.05.2017