zurück zur Übersicht
31.10.2016
1668 Klicks
teilen

Die Wirtschaftsjunioren zu Besuch beim Bettenhaus Mühldorfer

Spitzenqualität aus dem Bayerischen Wald

 

Im Rahmen einer Besichtigung der Wirtschaftsjunioren wurde die Firma Bettenhaus Mühldorfer GmbH & Co KG in Haidmühle besucht. Das Bettenhaus Mühldorfer 1919 gegründet, ist mit seiner Erfolgsgeschichte heute in der 5. Generation zu einem weltweit agierenden Bettenspezialisten herangewachsen. Das Familienunternehmen exportiert dabei in über 100 Länder und zählt vor allem bei der fünf Sterne Hotellerie zu den Marktführern. Zu ihren Kunden gehört beispielsweise das Burj al Arab, eines der luxuriösesten und teuersten Hotels der Welt, in Dubai.

Mit einem Rundgang durch die Firma stellten die Geschäftsführer Elisabeth und Anselm Hintermann ihr Unternehmen vor. Die WJ konnten einen guten Überblick über die Funktionsweisen und Herstellung von verschieden Produkten wie Bettdecken und Kissen gewinnen. Ganz besonders interessant waren die verschiedenen Veredlungs- und Verarbeitungsschritte bei den Qualitätsdaunen die ebenfalls genauer unter die Lupe genommen werden konnten.

Beim abschließenden Rundgang durch die Verkaufsräume waren die WJ sichtlich von der hervorragenden Vertriebs- und Marketingstrategie des Unternehmens überrascht, die in der anschließenden Diskussionsrunde noch einmal gemeinsam erörtert werden konnte.

Weitere Impressionen der Firmenbesichtigung: Zur Bildergalerie

 Die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau bei der Firma Mühldorfer - Haidmühle.


- er

Galerien zum Bericht
Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Grafenau

Quellenangaben

Text: WJ FRG - IHK Passau
Foto: Stefan Behringer - WAIDLER.COM



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?