zurück zur Übersicht
31.10.2016
2702 Klicks
teilen

Die Wirtschaftsjunioren zu Besuch beim Bettenhaus Mühldorfer

Spitzenqualität aus dem Bayerischen Wald

 

Im Rahmen einer Besichtigung der Wirtschaftsjunioren wurde die Firma Bettenhaus Mühldorfer GmbH & Co KG in Haidmühle besucht. Das Bettenhaus Mühldorfer 1919 gegründet, ist mit seiner Erfolgsgeschichte heute in der 5. Generation zu einem weltweit agierenden Bettenspezialisten herangewachsen. Das Familienunternehmen exportiert dabei in über 100 Länder und zählt vor allem bei der fünf Sterne Hotellerie zu den Marktführern. Zu ihren Kunden gehört beispielsweise das Burj al Arab, eines der luxuriösesten und teuersten Hotels der Welt, in Dubai.

Mit einem Rundgang durch die Firma stellten die Geschäftsführer Elisabeth und Anselm Hintermann ihr Unternehmen vor. Die WJ konnten einen guten Überblick über die Funktionsweisen und Herstellung von verschieden Produkten wie Bettdecken und Kissen gewinnen. Ganz besonders interessant waren die verschiedenen Veredlungs- und Verarbeitungsschritte bei den Qualitätsdaunen die ebenfalls genauer unter die Lupe genommen werden konnten.

Beim abschließenden Rundgang durch die Verkaufsräume waren die WJ sichtlich von der hervorragenden Vertriebs- und Marketingstrategie des Unternehmens überrascht, die in der anschließenden Diskussionsrunde noch einmal gemeinsam erörtert werden konnte.

Weitere Impressionen der Firmenbesichtigung: Zur Bildergalerie

 Die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau bei der Firma Mühldorfer - Haidmühle.


- er

Galerien zum Bericht

Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Reismühle

Quellenangaben

Text: WJ FRG - IHK Passau
Foto: Stefan Behringer - WAIDLER.COM



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Wirtschaftsjunioren unter neuer FührungMauth Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau am 29.01.2020 in Mauth wurde Fabian Schremmer als neuer Vorstandssprecher ins Amt gewählt.Mehr Anzeigen 04.02.2020Nominierungen für Unternehmen des Jahres FRG 2018/2019Eine von drei Firmen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau erhält am 22. November 2019 den renommierten Wirtschaftspreis Unternehmen des Jahres 2018/2019.Mehr Anzeigen 29.07.2019Mit erstem Elektro-Kombigerät auf dem MarktSaldenburg Die Wirtschaftsjunioren FRG besichtigten zusammen mit dem Handlungsfeld Wirtschaft des Ilzer Land e. V. die Köppl GmbH in Saldenburg. Gut 40 Personen nahmen an der Besichtigung teil.Mehr Anzeigen 19.04.2018Digitale Geschäftsmodelle in der regionalen WirtschaftGrafenau Die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau trafen sich am Technologiecampus in Grafenau, um über digitale Geschäftsmodelle zu sprechen. Das Interesse an digitalen Lösungen und damit an Möglichkeiten passgenaue Angebote für seine Kunden zu schaffen ist nach wie vor groß.Mehr Anzeigen 04.05.2017Sommeraktivitäten: fachlich - gesellschaftlich - sportlichGrafenau Das Sommerprogramm der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau konnte in diesem Jahr wieder einige bunt gemischte Aktivitäten verzeichnen.Mehr Anzeigen 22.08.2016Gemeinsam gegen „Mobilfunk-Löcher“ in FRGFreyung (Zentrum) Die Wirtschaftsjunioren im Landkreis Freyung-Grafenau haben eine Online-Petition für eine Verbesserung der Mobilfunk-Situation in der Region gestartet.Mehr Anzeigen 14.04.2015