zurück zur Übersicht
04.02.2020
911 Klicks
teilen

Wirtschaftsjunioren unter neuer Führung

Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau am 29.01.2020 in Mauth wurde Fabian Schremmer als neuer Vorstandssprecher ins Amt gewählt.

Neue Gesichter konnten bei der Jahreshauptversammlung ebenfalls persönlich vorgestellt werden. Landrat Sebastian Gruber hob bereits zu Beginn der Jahreshauptversammlung in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren hervor und berichtete zu aktuellen Themen aus dem Landkreis.

Die neue Vorstandschaft der WJ- Freyung-Grafenau mit Ehrengästen von links Stephan Philipp (ausgeschieden), Manuel Klement (IHK Niederbayern), Armin Müller (Beirat), Andreas Bildl (Vice-President, Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Rainer Jungwirth (Schriftführer, Neue Medien / Internet), Magdalena Gruber (Immediate Past President, Beirat), Fabian Schremmer (President, Mitglieder-Betreuung), Landrat Sebastian Gruber, Anselm Hintermann (Internationales / Wirtschaft, Kultur & Schule), Frank Jemetz (Beirat), Stefan Behringer (Beirat)Die neue Vorstandschaft der WJ- Freyung-Grafenau mit Ehrengästen von links Stephan Philipp (ausgeschieden), Manuel Klement (IHK Niederbayern), Armin Müller (Beirat), Andreas Bildl (Vice-President, Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Rainer Jungwirth (Schriftführer, Neue Medien / Internet), Magdalena Gruber (Immediate Past President, Beirat), Fabian Schremmer (President, Mitglieder-Betreuung), Landrat Sebastian Gruber, Anselm Hintermann (Internationales / Wirtschaft, Kultur & Schule), Frank Jemetz (Beirat), Stefan Behringer (Beirat)


Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Magdalena Gruber, die nicht mehr kandidierte, von Fabian Schremmer abgelöst. Magdalena Gruber steht nun als Past Präsidentin zur Verfügung. Als Stellvertreter von Fabian Schremmer steht Andreas Bildl, der sich den Bereich Mitgliederbetreuung mit Fabian Schremmer aufteilt, zur Seite. Andreas Bildl wird zudem weiterhin für die Öffentlichkeitsarbeit des WJ-Kreises zuständig sein. Mit Martin Kreuzer wurde ein neuer Schatzmeister ins Amt gewählt. Sein langjähriger Vorgänger Stephan Philipp wurde mit allen Ehren aus der Vorstandschaft verabschiedet. Anselm Hintermann und Rainer Jungwirth hielten an ihren bisherigen Resorts fest. Rainer Jungwirth wird zusätzlich die Funktion des Schriftführers übernehmen. Frank Jemetz und Armin Müller wurden erneut als Unterstützung in den Beirat berufen. Zusätzlich im Beirat stehen nun auch Magdalena Gruber und Stefan Behringer mit Rat und Tat zur Seite.

Past Präsidentin Magdalena Gruber übergibt das Ruder an den neuen Präsidenten Fabian Schremmer.
Past Präsidentin Magdalena Gruber übergibt das Ruder an den neuen Präsidenten Fabian Schremmer.


In der Rückschau auf das Jahr 2019 wurden die Aktivitäten der vergangenen Monate in Erinnerung gerufen. Alle Beteiligten konnten sich ein Bild über das reichhaltige WJ-Programm mit vielen interessanten und gut besuchten Veranstaltungen machen. Fabian Schremmer präsentierte anschließend das neue WJ-Programm 2020. Ein Höhepunkt wird sicherlich das im Sommer stattfindende 25-jährige Bestehen der Wirtschaftsjunioren sein, welches im Rahmen eines Sommerfestes ausgiebig gefeiert werden dürfte.  

Zum Schluss bedankte sich der neue Vorsitzende Fabian Schremmer mit einem kleinen Präsent bei der bisherigen Vorstandssprecherin für ihr großartiges Engagement.


- sb

Galerien zum Bericht

Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Reismühle

Quellenangaben

Bericht: Manuel Klement
Fotos: WAIDLER.COM



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Pressekonferenz im Landkreis FRG anlässlich dem neuen Corona-FallFreyung Am gestrigen Samstag wurde bei einer Mitarbeiterin der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH eine Infektion mit COVID-19 festgestellt. Landrat Sebastian Gruber und der ärztliche Leiter der Kliniken, Dr. Franz Schreiner und dessen Stellvertreter Dr. Thomas Motzek-Noé, haben heute im Rahmen einer Pressekonferenz im Freyunger Landratsamt die Öffentlichkeit über die aktuelle Corona-Situation und die notwendigen Maßnahmen für Arbeitsabläufe der Kliniken Am Goldenen Steig informiert.Mehr Anzeigen 22.03.2020 16:14 UhrVolkshochschule will verstärkt Firmen als unsere Kunden gewinnenFreyung Der neue vhs-Katalog Frühjahr/Sommer 2020 für den Landkreis Freyung-Grafenau ist da. Mit ihm startet die Volkshochschule in das neue Semester. Von Anfang März bis Ende Juli bietet die vhs rund 400 Kurse, Seminare und Vorträge in den Fachbereichen Gesellschaft, Kultur, Gesundheit, Sprachen und EDV/ Beruf an 20 Unterrichtsorten.Mehr Anzeigen 27.02.202048 Seiten AbwechslungFreyung Mit viel Lob reagierte Landrat Sebastian Gruber, als er vom KJR-Team das neue Programmheft für 2019 überreicht bekam. Ganze 8 Seiten mehr umfasst die neue Broschüre des Kreisjugendrings für 2019 im Vergleich zum Vorjahr.Mehr Anzeigen 03.12.2018Digitale Geschäftsmodelle in der regionalen WirtschaftGrafenau Die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau trafen sich am Technologiecampus in Grafenau, um über digitale Geschäftsmodelle zu sprechen. Das Interesse an digitalen Lösungen und damit an Möglichkeiten passgenaue Angebote für seine Kunden zu schaffen ist nach wie vor groß.Mehr Anzeigen 04.05.2017Landrat Gruber besucht Universität Passau; „Freyung-Grafenau als Partner der Universität“Prof. Dr. Carola Jungwirth ist seit 1. April 2016 Präsidentin der Universität Passau. Landrat Sebastian Gruber vom Landkreis Freyung-Grafenau hat nun Kontakt zur neuen Präsidentin aufgenommen und ist zu einem offiziellem Antrittsbesuch an die Universität Passau gekommen.Mehr Anzeigen 17.01.2017