Alles Gute zum 65. Geburtstag!

zurück zur Übersicht
09.12.2023
Passau

Die Caritas-Familie wünscht Diakon Niederländer Glück und Segen

 

Konrad Niederländer, der Bischöflich Beauftragte für die Caritas und Vorstand des Caritasverbandes für die Diözese Passau e. V., ist 65 Jahre alt geworden. Am Dienstag, 5. Dezember, gratulierten die Mitarbeiter*innen der Caritaszentrale.

Die Caritasdirektorin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc, wünschte ihm im Namen aller Mitarbeitenden zum  65. Geburtstag alles erdenklich Gute und Gottes Segen und würdigte den großen Einsatz des Vorstandskollegen auf den verschiedenen Ebenen im Verband. „Mit seiner Erfahrung, seiner Fürsorge, seinen unzähligen Kontakten und Netzwerken ist der Diakon ein wichtiger Brückenbauer zum Bistum Passau. Als authentische und engagierte Persönlichkeit lebt er seinen diakonalen Dienst.“  Er sei ein Vorbild „für eine wohltätige, barmherzige und katholisch geprägte Caritas. Dies bestätigten sowohl Führungskräfte als auch die Vertretung der Mitarbeitenden (MAV): „Wir sagen Danke für die immerwährende Sorge um die Caritas, um die Mitarbeitenden und nicht zu vergessen die Ratsuchenden!“

 

Glückwunsch und Gottes Segen, Dank und Anerkennung für den großen Einsatz. Caritasvorständin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, gratuliert Diakon Konrad Niederländer zum  65. Geburtstag.
Glückwunsch und Gottes Segen, Dank und Anerkennung für den großen Einsatz. Caritasvorständin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, gratuliert Diakon Konrad Niederländer zum 65. Geburtstag.

 

Diakon Konrad Niederländer zeigte sich bewegt anlässlich der vielen Glückwünsche zu seinem Geburtstag. Das Arbeitsleben habe ihn geprägt und reichere sein Leben an. „In 40 Berufsjahren hatte ich keinen einzigen Krankheitstag. Ich danke unserem Herrgott von Herzen für meine Gesundheit und sage auch ein herzliches Vergelt´s Gott an die Caritas Dienstgemeinschaft.“ Der Bischöflich Beauftragte blickt bereits in die Zukunft. 2025 folgt ein neuer Lebensabschnitt im Ruhestand. „So schön die Arbeitsjahre waren, ich freue mich auf mehr Zeit mit meiner Familie und den sechs Enkelkindern.“


- SB


Caritasverband für die Diözese Passau e. V.Passau

Quellenangaben

Caritasverband für die Diözese Passau e.V.
Nadja Homm

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Diakon Konrad Niederländer wird 65 Jahre altPassau Caritasvorstand Konrad Niederländer wurde am 5. Dezember 65 Jahre alt. Der Diakon ist 2016 von Bischof Dr. Stefan Oster zum Bischöflich Beauftragten und Vorstand des Caritasverbandes für die Diözese Passau e. V. ernannt worden.Mehr Anzeigen 08.12.202317.500 Euro für die Ukrainehilfe der CaritasPassau „Phänomenal“. Das Ergebnis des Spendenlaufs am Maristengymnasium Fürstenzell war überwältigend. 17.500 Euro haben die elf Klassen der Unterstufe Runde für Runde erlaufen.Mehr Anzeigen 10.07.2022Dank an den Aufsichtsrat des Diözesan-CaritasverbandesPassau Bei einer Sitzung des amtierenden Aufsichtsrates am Dienstag, 21. Juni, hat der Diözesan-Caritasverband den Mitgliedern in den vergangenen Jahren gedankt.Mehr Anzeigen 24.06.2022Einsatz für die „Bufdis“Passau Die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Bubendorfer-Licht hat sich vor Ort bei dem Caritas-Verband für die Diözese Passau über den Freiwilligendienst informiert.Mehr Anzeigen 19.06.2022Neue Abteilungen im Diözesan-Caritasverband PassauPassau Im Passauer Diözesan-Caritasverband hat es Veränderungen in der Struktur der Abteilungen gegeben. Caritasvorstand Diakon Konrad Niederländer hat die neuen Abteilungsleitungen offiziell begrüßt und ihnen alles Gute gewünscht.Mehr Anzeigen 04.02.202215.000 Euro für dringend nötige Hilfe in RumänienPassau Ein großes Weihnachtsgeschenk macht der Verein „Leben teilen e. V.“ Menschen in Not in Rumänien. Margaretha Fischer, die rührige Vorsitzende aus Bodenmais, unterstützt mit 15.000 Euro Hilfsprojekte der wunschzettel.zone.Mehr Anzeigen 20.12.2021