Großartige Premiere der "Garhammer Vereinswochen": Modehaus setzt ein Zeichen für ehrenamtliche Vereine!

zurück zur Übersicht
13.07.2023
Waldkirchen

Das Modehaus Garhammer in Waldkirchen veranstaltet vom 15. bis 29. Juli 2023 erstmalig die Aktion "Garhammer Vereinswochen". Bei der Auftaktveranstaltung zeigten über 200 interessierte Teilnehmer und 100 Vereine aus den Landkreisen Freyung-Grafenau, Passau und der Stadt Passau ihre Begeisterung für diese Initiative. Johannes Huber, Inhaber des Modehauses Garhammer, hieß die Gäste herzlich willkommen und betonte die Bedeutung der Unterstützung ehrenamtlicher Vereine.

 

Über 200 angemeldete Verantwortliche in regionalen Vereinen freuen sich über die Aktion des Modehaus Garhammer.
Über 200 angemeldete Verantwortliche in regionalen Vereinen freuen sich über die Aktion des Modehaus Garhammer.

 

Die "Garhammer Vereinswochen" wurden ins Leben gerufen, um den ehrenamtlichen gemeinnützigen Vereinen mehr Unterstützung zukommen zu lassen. Während dieser zwei Wochen spendet das Waldkirchner Modehaus ein Prozent der jeweiligen Umsätze an die teilnehmenden Vereine. Um von dieser Aktion zu profitieren, genügt es, den Namen des teilnehmenden Vereins beim Bezahlvorgang an der Kasse anzugeben. Zusätzlich werden am Ende der Aktion zwei Mal 2.500 Euro unter allen teilnehmenden Vereinen verlost. Insgesamt wird mit einer Spendensumme von bis zu 20.000 Euro gerechnet. Neben der finanziellen Unterstützung möchte das Modehaus Garhammer auch der Öffentlichkeit und der Presse ein Zeichen setzen.

 

Sie freuen sich über die große Resonanz bei der Auftaktveranstaltung der Vereine. V.L. Initiator Johannes Huber vom Modehaus Garhammer, der Vereinsberater Karl Bosch, die stellvertretende Landrätin Hilde Greiner, Waldkirchens Bürgermeister Heinz Pollak und der Vereinsbeauftragte von Waldkirchen Josef Süße
Sie freuen sich über die große Resonanz bei der Auftaktveranstaltung der Vereine. V.L. Initiator Johannes Huber vom Modehaus Garhammer, der Vereinsberater Karl Bosch, die stellvertretende Landrätin Hilde Greiner, Waldkirchens Bürgermeister Heinz Pollak und der Vereinsbeauftragte von Waldkirchen Josef Süß

 

Die Initiatoren sind begeistert von der großen Anzahl von Menschen, die sich ehrenamtlich in Vereinen engagieren, und möchten mit ihrer Aktion zur weiteren positiven Entwicklung des Vereinswesens in der Region beitragen. Bei der Auftaktveranstaltung sprachen auch Hilde Greiner, stellvertretende Landrätin in Freyung-Grafenau, und Heinz Pollak, Bürgermeister von Waldkirchen, Grußworte.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Impulsvortrag von Herrn Karl Bosch aus Sonthofen, dem bekanntesten Berater für Vereinsführung in Süddeutschland. Herr Bosch präsentierte aktuelle Vereinsthemen und stellte seinen "Vereinsführerschein" vor, der eine Reihe von Online-Modulen umfasst, die alle Fragen zur optimalen Vereinsführung beleuchten. Unter den teilnehmenden Vereinen wurden 20 "Vereinsführerscheine" im Wert von je 249,00 Euro verlost.

 

Karl Bosch informierte die interessierten Vereine zu aktuellen rechtlichen Themen für Vereine. Unter den Teilnehmern wurden 20 „Vereinsführerscheine“ im Wert von je 249 € verlost.
Karl Bosch informierte die interessierten Vereine zu aktuellen rechtlichen Themen für Vereine. Unter den Teilnehmern wurden 20 „Vereinsführerscheine“ im Wert von je 249 € verlost.

 

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei einem Imbiss und erfrischenden Getränken konnten die Teilnehmer den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen und interessante Kontakte knüpfen.

Das Modehaus Garhammer und alle Beteiligten freuen sich auf die kommenden "Garhammer Vereinswochen" und laden alle Interessierten herzlich dazu ein, diese einzigartige Aktion zu unterstützen und gemeinsam einen positiven Beitrag für das Vereinswesen in der Region zu leisten.


- SB


Modehaus Garhammer GmbHFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeWaldkirchen

Quellenangaben

Text und Fotos: Stefan Behringer

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Großes Interesse an dem Weiterbildungsangebot für die ehrenamtliche AlltagshilfeWaldkirchen Ein Gewinn für alle Seiten soll die Schulung von ehrenamtlichen Einzelpersonen in der Unterstützung von Seniorinnen und Senioren sein. Bereits zum dritten Mal organisierte das Landratsamt die Basisschulung zur Entlastung und Unterstützung von Menschen mit Pflegebedarf.Mehr Anzeigen 22.03.2023Landratsamt organisierte ein Weiterbildungsangebot für die ehrenamtliche Alltagshilfe in GrafenauWaldkirchen Anmeldung für eine neue kostenfreie Schulung im März in Waldkirchen ab sofort möglich. Knapp 40 Teilnehmer konnte Karl Matschiner, Sachgebietsleiter Landkreisangelegenheiten am Landratsamt, im Kulturpavillon der Stadt Grafenau zur Veranstaltung begrüßen und überbrachte dabei auch einen herzlichen Gruß von Landrat Sebastian Gruber.Mehr Anzeigen 28.01.2023„Es ist ein Privileg Kinderarzt sein zu dürfen“ – Dr. Peter Seidl und Claus-Dieter Thiem in den Ruhestand verabschiedetPassau „Es ist heute ein Abschied, aber auch ein Willkommensgruß“, betont Prof. Dr. Matthias Keller, Ärztlicher Direktor der Kinderklinik Dritter Orden Passau, bei einem offiziellen Abschied zweier langjähriger niedergelassener Kinderärzte im Landkreis Passau und im Landkreis Freyung-Grafenau.Mehr Anzeigen 02.07.2022Ein krönender AbschlussWaldkirchen Zur Leistungselite dürfen sich die acht ehemaligen Azubis aus dem Landkreis Freyung-Grafenau zählen, die ihre Abschlussprüfung mit der Note „sehr gut“ bestanden hatten – am Mittwoch hat sie die IHK Niederbayern für diese Spitzenleistung bei einer Veranstaltung im Waldkirchener Modehaus Garhammer ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 19.04.2019MdB Thomas Erndl zu GastPassau Dr. Klaus Stein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau, informierte MdB Thomas Erndl über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt in den beiden Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau, sowie der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 29.07.2018Christian Flisek zu GastPassau Dr. Klaus Stein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau, informierte ihn über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt in den beiden Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau, sowie der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 29.05.2017