Donauschifffahrt für ukrainische Familien

zurück zur Übersicht
19.06.2023
Passau

Die Flüchtlings- und Integrationsberatung des Caritasverbandes Passau lud ukrainische Geflüchtete aus Passau zu einer gemeinsamen Schifffahrt auf dem Kristallschiff ein. Die Tour begann in Passau und ging über Obernzell bis nach Kasten und wieder zurück. Auf der zweistündigen Rundfahrt gab es neben Kaffee und Kuchen auch Eisbecher für die Kinder.

Obwohl sich die Sonne nicht blicken ließ, war die Stimmung sehr heiter. Die Kinder erkundeten mit den Erwachsenen das Schiff. Alle waren sehr dankbar für die Möglichkeit aus dem Alltag zu entkommen und ein paar Stunden entspannen zu können.

Die Flüchtlings- und Integrationsberatung bedankt sich beim Polizeiorchester Bayern, welches Spenden für die Ukrainehilfe gesammelt und somit allen Beteiligten einen schönen Nachmittag ermöglicht hat.

 


- SB


Caritasverband für die Diözese Passau e. V.Passau

Quellenangaben

Caritasverband für die Diözese Passau e.V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ich will fliegen, weil Gott mir das Leben geschenkt hatPassau „Du sagst zu mir, ich nehm dir alles weg". Unter diesem Titel haben Geflüchtete in Gedichten ihre Erfahrungen von Krieg, Flucht, Vorurteilen und Fremdheit ausgedrückt. Ihre Texte präsentierten die überwiegend jungen Frauen und Männer bei Poetry Slams oder in Büchern.Mehr Anzeigen 29.04.2023Die Caritas ist in Krisenzeiten gefragtPassau Die Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Flüchtlingsströme und Preissteigerungen. Viele Menschen blicken mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Für nicht wenige kann schon der kommende Winter zur Armutsfalle werden. Die Caritas ist in diesen Zeiten vielfach gefragt.Mehr Anzeigen 08.10.20222.434 Euro für die Ukrainehilfe der CaritasPassau Die Schüler*innen des Auersperg-Gymnasiums Freudenhain setzen sich immer wieder für Menschen in Not ein. Jetzt haben sie 2.434 Euro für die Ukrainehilfe der Caritas gespendet.Mehr Anzeigen 26.07.202217.500 Euro für die Ukrainehilfe der CaritasPassau „Phänomenal“. Das Ergebnis des Spendenlaufs am Maristengymnasium Fürstenzell war überwältigend. 17.500 Euro haben die elf Klassen der Unterstufe Runde für Runde erlaufen.Mehr Anzeigen 10.07.20223960 Euro: Caritas-Förderzentrum St. Severin unterstützt Hilfe für die UkrainePassau 30 Schüler/-innen der Berufsschulstufe im Caritas-Förderzentrum St. Severin haben für die Ukraine-Hilfe der Caritas Passau 3.960 Euro gesammelt. Im Rahmen ihres Medienprojektes gingen sie beim Wochenrückblick mit Zeitungsausschnitten dem Krieg in der Ukraine nach.Mehr Anzeigen 14.05.202215.000 Euro für dringend nötige Hilfe in RumänienPassau Ein großes Weihnachtsgeschenk macht der Verein „Leben teilen e. V.“ Menschen in Not in Rumänien. Margaretha Fischer, die rührige Vorsitzende aus Bodenmais, unterstützt mit 15.000 Euro Hilfsprojekte der wunschzettel.zone.Mehr Anzeigen 20.12.2021