Ein Fuchs im Hühnerstall

zurück zur Übersicht
25.02.2022
Grafenau

Fasching und Corona – eine Kombination, die leider nicht gut zusammenpasst. Aber auch wenn dadurch kein großes Rahmenprogramm möglich war, wollte die Staatliche Realschule Grafenau in diesem Jahr dennoch nicht ganz auf Spaß verzichten. Und so hatte die Schülermitverwaltung unter der Leitung der Lehrkräfte Simone Streicher und Andreas Mühlbauer einen Krapfenverkauf organisiert und sowohl Schüler als auch Lehrer konnten sich in der Pause mit leckeren Faschingskrapfen stärken. Die fünften Klassen erwartete ein besonderes Programm: die zu den jeweiligen Klassen gehörenden Tutoren durften mit ihren Schützlingen eine „Spielestunde“ veranstalten.

Aber damit nicht genug: als Motto für den Unsinnigen Donnerstag wurde zudem die „Lustige Welt der Tiere“ ausgerufen. Viele Schüler kamen der Aufforderung nach und so wimmelte es im ganzen Schulhaus vor Einhörnern, Elefanten, Schweinen, Katzen und noch so manchem anderen Getier.

Der Fuchs Konrektor Martin Weiß (Mitte hinten) hatte keine Chance gegen die vielen Hühner.
Der Fuchs Konrektor Martin Weiß (Mitte hinten) hatte keine Chance gegen die vielen Hühner.


Und getreu dem Motto verwandelte sich die Schule dann noch in einen Hühnerstall – denn natürlich ließ sich die Lehrerschaft auch in diesem Jahr nicht lumpen und trat unter anderem als große Gruppe Hühner mit dazugehörigen Gockln auf, „bedroht“ und bewacht von ihrem „Fuchs“, Konrektor Martin Weiß.


- SB


Staatliche Realschule GrafenauGrafenau

Quellenangaben

Staatliche Realschule Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ein etwas anderer SchultagGrafenau Am Unsinnigen Donnerstag war es dieses Jahr endlich wieder möglich, eine Faschingsfeier für die gesamte Schule durchzuführen. Die von der SMV organisierte Veranstaltung unter dem Motto Kinderfasching sorgte für viel gute Laune bei allen Beteiligten.Mehr Anzeigen 19.02.2023Die Schulfamilie des LLG Grafenau lädt zum Digitalen Tag der offenen Tür einGrafenau Am Samstag, 24.04, präsentieren wir eine extra konzipierte Homepage. Diese steht unter dem Motto „LLG-Entdecken“ und gibt allen Viertklässlern sowie deren Eltern vielfältige Einblicke in unser Schulprofil und Schulleben.Mehr Anzeigen 21.04.2021Und er hat doch gebohrt: Ergebnis negativ – das ist positiv!Grafenau Es ist Mittwoch 7:55 Uhr an der Staatlichen Realschule Grafenau. Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche dasselbe Prozedere: eine große Mehrheit der Abschlussschülerinnen und -schüler testen sich zu Unterrichtsbeginn freiwillig selbst auf Corona.Mehr Anzeigen 26.03.2021Gemeinsam gesund und aktiv durch den Corona- WinterGrafenau Die Herausforderungen der Corona-Pandemie wirbelten auch den Sportalltag der Realschule Grafenau ordentlich durcheinander. Da der Umbau der Sporthalle noch eine ganze Weile andauern wird, und der aktive Sportunterricht mit der MNB nicht tragbar ist, mussten alternative Ideen gefunden werden.Mehr Anzeigen 29.12.2020Analoges Lesen digital übertragenGrafenau Traditionell stellt der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels einen Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Grafenau in der Vorweihnachtszeit dar – umso schöner, dass dieser auch unter den diesjährigen besonderen Umständen am allerletzten Präsenztag der Schule stattfinden konnte.Mehr Anzeigen 17.12.2020Realschule Grafenau – einfach unverbesserlichGrafenau Eine Menge Spiel und Spaß erwartete die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Grafenau am Unsinnigen Donnerstag. Die SMV organisierte für alle Jahrgangsstufen ein abwechslungsreiches Programm.Mehr Anzeigen 20.02.2020