zurück zur Übersicht

23.09.2021
956 Klicks
Posts |

Ferienprogramm 2021 im Markt Schönberg

In Zusammenarbeit mit dem Ilzer Land e. V. wurde in Schönberg dieses Jahr wieder ein Kinderferienprogramm in den Sommerferien angeboten. Von einem Besuch im Steinbruch, den Bayerwald Granitwerken in Schönberg, über Kräutersalz selber machen, Sport- und Bogenschießen, Märchenwanderungen und einem Open Air Kino mit dem Disney-Film „Raya und der letzte Drache“ war vieles geboten. Während den Aktionen war Spaß, gute Laune und Unterhaltung garantiert.

Der Markt Schönberg bedankt sich vor allem bei den ehrenamtlichen Helfern und Organisatoren, ohne deren Engagement ein Ferienprogramm in diesem Umfang nicht realisiert werden hätte können.

Bei ihrem Besuch im Steinbruch in Schönberg erfuhren die Kinder auf unterhaltsame Art und Weise alles über das Schotterwerk.
Bei ihrem Besuch im Steinbruch in Schönberg erfuhren die Kinder auf unterhaltsame Art und Weise alles über das Schotterwerk.


- SB


Ilzer Land e.V.Perlesreut

Quellenangaben

Ilzer Land e.V.
Markt Schönberg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ilzer Land erfreut über hohen Besuch bei VorstandssitzungThurmansbang Die ILE Ilzer Land lud zur Vorstandssitzung in der „Maierei“ in Thurmansbang mit spannenden Themen im Gepäck: vom Ilzer Land Ferienprogramm über OMEI (Open-Mobility Elektro Infrastruktur) bis hin zu aktuellen SmartesLand-Projekten.Mehr Anzeigen 01.08.2022Buntes Ferienangebot im Ilzer LandPerlesreut Das Jugendnetzwerk Ilzer Land bietet im Jahr 2022 zum insgesamt zwölften Mal ein gemeinsames, gemeindeübergreifendes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an.Mehr Anzeigen 29.07.2022Schüler handeln regional und schützen die UmweltPerlesreut Die täglichen Medienberichte erreichen unsere Kinder mehr, als wir denken. Daher ist es wichtig, ihnen Raum zu geben, diese Themen besser zu verstehen und einordnen zu können.Mehr Anzeigen 19.07.2022Ferienprogramm der ILE Ilzer Land – Ein voller ErfolgPerlesreut Nachdem durch die Pandemie im Jahr 2020 sämtliche Ferienaktivitäten ausfallen mussten und es demnach auch keinen – bei Kindern und Jugendlichen allseits beliebten – Ferienkalender gab, war der diesjährige Andrang umso größer.Mehr Anzeigen 22.09.2021Fast 100 Ferienangebote für Kinder und Jugendliche im Ilzer LandSchönberg Viel Arbeit liegt hinter dem Jugendnetzwerk der ILE Ilzer Land. Nach der Corona-Zwangspause im Jahr 2020 präsentiert das Jugendnetzwerk Ilzer Land nun endlich wieder zum insgesamt elften Mal ein gemeinsames, gemeindeübergreifendes Ferienprogramm. Kinder und Jugendliche können aus nahezu 100 vielseitigen Angeboten auswählen und überall mitmachen – und das nicht nur in ihrer Heimatgemeinde, sondern in allen Gemeinden des Ilzer Landes.Mehr Anzeigen 29.07.2021