zurück zur Übersicht

23.06.2021
830 Klicks
teilen

Städtische Musikschule: Anmeldungen für das neue Schuljahr ab sofort möglich

Der Unterricht an der Städtischen Musikschule Passau läuft wieder in Präsenz im Einzel- und Gruppenunterricht. Die Gelegenheit, die verschiedenen Instrumente kennenzulernen und persönlichen Kontakt mit den Lehrkräften aufzunehmen, bietet sich am 13., 14. und 15. Juli, jeweils um 19 Uhr bei den Freiluftkonzerten auf der Bühne hinter der Musikschule, Landrichterstraße 42, 94034 Passau.

Es besteht außerdem jederzeit die Möglichkeit, Schnupperstunden in den gewünschten Instrumenten zu vereinbaren.

Die Anmeldung kann unter der Telefonnummer 0851/966850 oder per E-Mail an musikschule@passau.de erfolgen.

Einen Tag der offenen Tür mit Musikschulfest wird es coronabedingt auch heuer leider nicht geben.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.musikschule.passau.de erhältlich.

Musikinteressierte wie Clara (von links) und Eleonora können sich bei der Städtischen Musikschule Passau zum Unterricht anmelden.Musikinteressierte wie Clara (von links) und Eleonora können sich bei der Städtischen Musikschule Passau zum Unterricht anmelden.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Städtische Musikschule erfolgreich beim Wettbewerb des Musikbundes von Ober- und Niederbayern e.V.Passau Beim „Solo/Duo-Wettbewerb Digital“ des Musikbundes von Ober- und Niederbayern e.V. wurden Amalina und Larissa Mayet zu Verbandssiegerinnen gekürt.Mehr Anzeigen 30.05.2021Unterrichtsbeginn an der Städtischen MusikschulePassau Der Betrieb an der Städtischen Musikschule konnte am Montag, 11.05.2020 mit Einzelunterricht wieder starten. Helga Dienelt wurde als erste Schülerin gemeinsam von Musikschulleiterin Barbara Blumenstingl und Lehrerin Elisabeth Wagner-Thoma zum ersten Unterricht im Fach Querflöte nach fast zweimonatiger Zwangspause begrüßt.Mehr Anzeigen 17.05.2020Regionalwettbewerb „Jugend musiziert"Passau Beim 57. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ stellte die Städtische Musikschule heuer fast ein Drittel der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Dies belegt einmal mehr die außerordentliche Qualität der musikalischen Ausbildung der städtischen Einrichtung.Mehr Anzeigen 27.02.2020Städtische Musikschule erfolgreich bei „Concertino“ des Bayerischen BlasmusikverbandesPassau Beim „Concertino“ des Bayerischen Blasmusikverbandes wurde Bernadette Poindecker zur Bayerischen Landessiegerin gekürt. Mit voller Punktzahl konnte sich die Schülerin der Städtischen Musikschule gegen insgesamt 148 Teilnehmer durchsetzen.Mehr Anzeigen 06.04.2019Musikschule erfolgreich beim Landeswettbewerb Jugend musiziertPassau Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert, welcher Ende März 2018 in Regensburg stattgefunden hat, waren zwei Schülerinnen der Städtischen Musikschule höchst erfolgreich.Mehr Anzeigen 22.04.2018Städtische Musikschule erfolgreich bei Jugend musiziertPassau Beim 55. Regionalwettbewerb waren die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule nicht nur wieder sehr stark vertreten, sondern auch höchst erfolgreich.Mehr Anzeigen 18.02.2018