Städtische Musikschule: Anmeldungen für das neue Schuljahr ab sofort möglich

zurück zur Übersicht
23.06.2021
Passau

Der Unterricht an der Städtischen Musikschule Passau läuft wieder in Präsenz im Einzel- und Gruppenunterricht. Die Gelegenheit, die verschiedenen Instrumente kennenzulernen und persönlichen Kontakt mit den Lehrkräften aufzunehmen, bietet sich am 13., 14. und 15. Juli, jeweils um 19 Uhr bei den Freiluftkonzerten auf der Bühne hinter der Musikschule, Landrichterstraße 42, 94034 Passau.

Es besteht außerdem jederzeit die Möglichkeit, Schnupperstunden in den gewünschten Instrumenten zu vereinbaren.

Die Anmeldung kann unter der Telefonnummer 0851/966850 oder per E-Mail an musikschule@passau.de erfolgen.

Einen Tag der offenen Tür mit Musikschulfest wird es coronabedingt auch heuer leider nicht geben.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.musikschule.passau.de erhältlich.

Musikinteressierte wie Clara (von links) und Eleonora können sich bei der Städtischen Musikschule Passau zum Unterricht anmelden.Musikinteressierte wie Clara (von links) und Eleonora können sich bei der Städtischen Musikschule Passau zum Unterricht anmelden.


- SB


Stadt PassauPassau


Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Auersperg-Gymnasiasten bescheren musikalische WeihnachtsgrüßePassau Kurz vor dem Fest fanden sich auch heuer Vertreter der Schülerschaft des Auersperg-Gymnasiums Freudenhain im Alten Rathaus ein, um Oberbürgermeister Jürgen Dupper einen musikalischen Weihnachtsgruß zu überbringen.Mehr Anzeigen 22.12.2022Auersperg-Gymnasiasten bringen weihnachtliche Klänge ins Alte RathausPassau Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass Schüler des Auersperg-Gymnasiums Freudenhain kurz vor dem Fest einen musikalischen Weihnachtsgruß an Oberbürgermeister Jürgen Dupper überbringen.Mehr Anzeigen 10.01.2022Unterrichtsbeginn an der Städtischen MusikschulePassau Der Betrieb an der Städtischen Musikschule konnte am Montag, 11.05.2020 mit Einzelunterricht wieder starten. Helga Dienelt wurde als erste Schülerin gemeinsam von Musikschulleiterin Barbara Blumenstingl und Lehrerin Elisabeth Wagner-Thoma zum ersten Unterricht im Fach Querflöte nach fast zweimonatiger Zwangspause begrüßt.Mehr Anzeigen 17.05.2020Cembalo für Städtische Musikschule zum JubiläumPassau Lange hat man sich bei der Städtischen Musikschule Passau schon ein Cembalo gewünscht. Pünktlich zum 125-jährigen Jubiläum in diesem Jahr ist es nun soweit.Mehr Anzeigen 26.04.2018Musikschule erfolgreich beim Landeswettbewerb Jugend musiziertPassau Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert, welcher Ende März 2018 in Regensburg stattgefunden hat, waren zwei Schülerinnen der Städtischen Musikschule höchst erfolgreich.Mehr Anzeigen 22.04.2018Städtische Musikschule erfolgreich bei Jugend musiziertPassau Beim 55. Regionalwettbewerb waren die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule nicht nur wieder sehr stark vertreten, sondern auch höchst erfolgreich.Mehr Anzeigen 18.02.2018