Wer bärweckt Bärtl aus dem Corona-Schlaf?

zurück zur Übersicht
27.05.2021
Grafenau

Was ist da in der Nationalparkhauptstadt Grafenau los? Endlich darf es nach dem harten Lockdown wieder losgehen mit dem Tourismus und Bärtl Bär will einfach nicht aus seiner Höhle kriechen. Er hält immer noch Winterruhe, während die Mädels aus der Touristinformation schon ganz verzweifelt sind, brauchen sie ihr Wappentier doch für die vielen Angebote, die ab sofort den Feriengästen wieder zur Verfügung stehen.

In der Bärenstadt dreht sich schließlich alles um den braunen Riesen. In den Freizeit-Einrichtungen wie dem BÄREAL mit Kneippanlage, Minigolf und Bärenwelle wird er dringend gebraucht, bei den Veranstaltungen, die geplant werden müssen, soll er mithelfen und die Kinder warten natürlich seit langer Zeit auf Erlebnisse mit ihrem geliebten Bärtl.

Was also tun, damit er endlich BÄRwacht?

Die Damen aus der Touristinfo wollen nicht mehr länger Corona-Trübsal blasen, sondern hoffnungsvoll nach vorne schauen. Deshalb haben sie sich ins Dirndl geschmissen und sich auf den Weg zu Bärtls Höhle gemacht. Was sie alles probieren und wie Bärtl schließlich zum Leben bärweckt wird, ist noch ein großes Geheimnis, aber wer den Spaß mitmachen und sie bei ihrer Mission beobachten will, kann dies in den nächsten Tagen live auf www.daistderbaerlos.de und in den Sozialen Medien auf allen Kanälen der Stadt Grafenau tun. Es gibt lustige Videos zu den BÄRwachen-Aktionen und am Ende wartet eine groovige Überraschung.


- SB


Stadt GrafenauFirmenpartner-GoldWAIDLER Partner GoldGrafenau


Quellenangaben

Stadt Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Impfaktion im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am 11.07.2021 in GrafenauGrafenau Das Impfzentrum des Landkreises bietet am kommenden Sonntag, 11.07.2021, einen freien Impftag für alle Kurzentschlossenen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Grafenau an.Mehr Anzeigen 09.07.2021Mundart-Rap gegen den Corona-SchlafGrafenau Woid-Rapper „Fichtenkartell“ reißen das Grafenauer Wappentier aus Lockdown - Nun gibt es nicht nur im bärenstarken Musikvideo viel zu BÄRleben!Mehr Anzeigen 08.06.2021Erster Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 im LandkreisGrafenau Am gestrigen Abend ist es zum ersten Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis Freyung-Grafenau gekommen. Eine 87-Jährige Frau, die stationär im Krankenhaus Grafenau behandelt wurde, verstarb gestern Abend. Sie war positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet worden.Mehr Anzeigen 25.03.2020 12:59Die „Web-Schule“ – ein Exot wird zum MainstreamFreyung In Australien bietet die Schulform „School of the Air“ bereits seit 1951 Schülern aus dünn besiedelten Regionen die Möglichkeit, via Internet (bzw. ursprünglich über Kurzwellenfunk) per Fernunterricht beschult zu werden – eine in deutschen Augen doch recht exotische Unterrichtssituation.Mehr Anzeigen 25.03.2020Corona-Fall in den Wolfsteiner WerkstättenFreyung In den Wolfsteiner Werkstätten des Caritasverbandes für die Diözese Passau e.V. in Freyung hat es einen ersten Corona-Fall gegeben. Eine Mitarbeiterin ist erkrankt, positiv getestet worden und nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt bereits in häuslicher Quarantäne.Mehr Anzeigen 24.03.2020 12:19Pressekonferenz im Landkreis FRG anlässlich dem neuen Corona-FallFreyung Am gestrigen Samstag wurde bei einer Mitarbeiterin der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH eine Infektion mit COVID-19 festgestellt. Landrat Sebastian Gruber und der ärztliche Leiter der Kliniken, Dr. Franz Schreiner und dessen Stellvertreter Dr. Thomas Motzek-Noé, haben heute im Rahmen einer Pressekonferenz im Freyunger Landratsamt die Öffentlichkeit über die aktuelle Corona-Situation und die notwendigen Maßnahmen für Arbeitsabläufe der Kliniken Am Goldenen Steig informiert.Mehr Anzeigen 22.03.2020 16:14