zurück zur Übersicht

26.04.2021
926 Klicks
teilen

Das Gyn-Team Bayerwald und der Kreis-Caritasverband vervollständigen das Gesundheitszentrum Waldkirchen

Nun sind auch die letzten Umbaumaßnahmen im Gesundheitszentrum Waldkirchen vollbracht. In den letzten Wochen wurden die Räumlichkeiten für den Kreis-Caritasverband und das Gyn-Team Bayerwald fertiggestellt. Somit konnte zum 1. April der Einzug der beiden Einrichtungen gefeiert werden. Landrat Sebastian Gruber hieß die neuen Mieter herzlich willkommen und bedankte sich für die bisher sehr gute Zusammenarbeit, welche u. a. auch dafür gesorgt hat, dass der Zeitplan eingehalten werden konnte. „Es war von Anfang an unser Anspruch und Auftrag, das Haus nicht nur zu füllen, sondern sinnvolle und gute Angebote zu schaffen. Es freut uns sehr, dass es gelungen ist, mit dem Kreiscaritasverband und dem Gyn-Team Bayerwald zwei ausgezeichnete Mieter mit einem wichtigen Angebot beheimaten zu können, die neben den weiteren Nutzern das Gesundheitszentrum zu einer attraktiven Einrichtung machen“, so Landrat Gruber. Der Abteilungsleiter Liegenschaften und Kreiseinrichtungen Siegfried Wilhelm, Geschäftsführer Marcus Plaschke und Prokurist Christian Hofbauer der Kliniken Am Goldenen Steig gratulierten Gynäkologin Frau Dr. Massinger-Biebl und den Verantwortlichen des Kreis-Caritasverbands Herrn Josef Bauer und Frau Irene Hilz zu ihrem Einzug.

Gyn Team BayerwaldGyn Team Bayerwald


Die Patienten der Gynäkologie werden nun auf insgesamt 440 m² im Erdgeschoss und in zwei Räumen im Obergeschoss herzlich willkommen geheißen. Der offen gestaltete Anmeldungsbereich und der Blick auf den Bayerischen Wald tragen zu einer angenehmen Atmosphäre in der Praxis bei.

Der Kreis-Caritasverband befindet sich im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss. Auf insgesamt 760 m² werden dort Unterstützungen für Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Senioren und Pflege, Beratung und Betreuung sowie Psychosoziale Hilfe angeboten.

Kreis-CaritasverbandKreis-Caritasverband


Johannes Halser, Manager des Gesundheitszentrums zeigt sich sichtlich erfreut über jeden einzelnen Einzug in das Gebäude am Erlenhain: „Natürlich ist auch eine Einweihungsfeier geplant. Diese wird aber wegen Corona voraussichtlich erst im nächsten Jahr stattfinden. Der Bevölkerung steht aber bereits jetzt ein großes Angebot an Gesundheitsleistungen zur Verfügung“, erklärt Herr Halser. Interessenten dürfen sich dann jedoch auch auf einen Tag der offenen Tür freuen, bei dem sie alle Praxen und Einrichtungen besichtigen können.


- SB


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Zuwachs für das Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Das MVZ Waldkirchen begrüßt mit Herrn MUDr. Lukas Faltejsek einen neuen Facharzt, welcher bereits seit 2009 als Oberarzt bei der Kliniken gGmbH in der chirurgischen Abteilung am Krankenhaus Freyung tätig ist.Mehr Anzeigen 09.12.202120 Fachbereiche unter einem Dach – Das Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Die ärztliche und medizinische Versorgung in der Region erhalten – das Gesundheitszentrum in Waldkirchen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag für den gesamten Landkreis und darüber hinaus.Mehr Anzeigen 21.05.2021Gesundheitspraxis Helfensteller zieht in das Gesundheitszentrum Waldkirchen einWaldkirchen Mit der Gesundheitspraxis von Daniela Helfensteller wird das Leistungsspektrum im Gesundheitszentrum Waldkirchen erweitert. Der Umzug ist nun abgeschlossen und die ersten Patienten können in das Gebäude am Erlenhain kommen.Mehr Anzeigen 11.09.2020Physiotherapie Windorfer eröffnet Standort im Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Es tut sich was in Waldkirchen und Umgebung: Mit der Physiotherapie Windorfer zieht ein weiterer Mieter in das Gesundheitszentrum im Erlenhain 6 ein. Die Brüder Maximilian und Andreas Windorfer führen bereits eine Physiotherapie-Praxis in Neureichenau und eine Physiotherapiepraxis in Jandelsbrunn und möchten gerne expandieren.Mehr Anzeigen 13.12.2019Es wächst zusammen, was zusammen gehörtWaldkirchen Die Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Massinger-Biebl, Josef Biebl, Dörte Meyer-Schrott zieht 2020 ins Gesundheitszentrum Waldkirchen um.Mehr Anzeigen 29.11.2019Mehr Komfort für die Onkologische Tagesklinik im Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Bereits herbeigesehnt wurde der Umzug der Onkologischen Tagesklinik innerhalb des Gesundheitszentrums. Ende Oktober war es soweit. Im ersten Stock bezog das Onko-Team kürzlich mit der Onkologischen Tagesklinik sein neues Quartier und freut sich seitdem über viel geräumigeres Arbeiten.Mehr Anzeigen 11.11.2019