zurück zur Übersicht

24.04.2015
1143 Klicks
Posts |

Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald auf der Messe „Die 66“ in München

Am Wochenende ist in München „Die 66“, Deutschlands größte Messe für die Generation 50 plus, zu Ende gegangen. 47.031 Besucher kamen, trotz herrlichen Sonnenscheins, an den drei Messetagen in die Hallen des Messegeländes MOC in München Fröttmaning. 

470 Aussteller aus 16 Ländern waren dort vertreten. Unter ihnen natürlich auch die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald. „Die Zielgruppe ist ideal für uns“, so Monika Dombrowsky Geschäftsführerin der Ferienregion. „Viele von ihnen kennen schon den Bayerischen Wald und die Vorteile: Ruhe, kein Stau und Verkehrslärm, einmalige Natur und natürlich das ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis, aber viele eben noch nicht.“ Besonderer Anziehungspunkt und Blickfang war die Kuschelgondel der Arber Bergbahn. „Muss man selbst jemanden mitnehmen, oder wird der Kuschelpartner gestellt“, wollte beispielsweise eine neugierige Dame wissen. Auch das Fernsehteam des Münchner Senders „TV München“ interessierte sich für die außergewöhnliche Gondel und machte ein umfangreiches Interview mit Andreas Stadler von der Arber Bergbahn. Erstaunlich viele „Bayerwäldler“ waren auch unter den Besuchern. Die meisten sind mit Busgruppen angereist um sich die Messe anzusehen.

 

„Viele von Ihnen schauten auch an unserem Stand vorbei“ so Robert Kürzinger der den Counter betreute. Zusammenfassend war die Messe ideal, um die Region zu präsentieren, darüber waren sich alle Beteiligten einig. Die nächste „Die 66“ findet übrigens von 8. bis 10. April 2016 wieder im MOC München statt.


- AB


Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbHSpiegelau

Quellenangaben

Fotos: Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte