zurück zur Übersicht
14.10.2020
2715 Klicks
teilen

Metzgermeister mit Leib und Seele

Der Metzgermeister Tobias Bauer (28) lebt mit seiner Familie - seiner Ehefrau Kerstin und den beiden Kindern Timo (3) und Emma (1) in Haus i. Wald bei Grafenau.

Die Ausbildung als Metzger hatte er bereits ab September 2007 mit dem Gesellenbrief bei der Metzgerei Rendl in Haus i. Wald absolviert. Danach sammelte er Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen, unter anderem als Bereichsleiter der Metzgerei im REWE Markt Hengersberg und zuletzt bei der Metzgerei Mayer in Grafenau.

 

Das Team der Metzgerei Bauer.
Das Team der Metzgerei Bauer.


Durch mehrere Weiterbildungen, wie die Meisterprüfung im Metzgerhandwerk, dem Fleischsommelier sowie das EuCoCo-Zertifikat erweiterte Tobias Bauer sein Wissen stetig. Ob im Außendienst, im Großhandel, im Verkauf bei der Kundenberatung oder bei der Produktion von Fleisch- und Wurstwaren.

Mitte 2020 nutzte der Metzgermeister dann die Möglichkeit, sich in seinem Heimatort Haus i. Wald selbstständig zu machen, als sein ehemaliger Lehrbetrieb ihm deren Räumlichkeiten anbot.

Am 7. Oktober 2020 fand schließlich eine kleine Eröffnungsfeier statt.

 

Mit einer kleinen Feierstunde wurde die neue Metzgerei in Haus i. Wald eröffnet. Dabei waren v.l. Stadtrat Stefan Behringer, Ehrenbürger der Stadt Grafenau Franz Greipl mit Ehefrau Paula, Grafenaus Bürgermeister Alexander Mayer, Kerstin und Tobias Bauer mit Timo, Emma und Verkäuferinnen, Familie Mayer, Stadtrat Erwin Liebl, Stadtrat Tobias Neumann und Pfarrer Christopher Fuchs.
Mit einer kleinen Feierstunde wurde die neue Metzgerei in Haus i. Wald eröffnet. Dabei waren v.l. Stadtrat Stefan Behringer, Ehrenbürger der Stadt Grafenau Franz Greipl mit Ehefrau Paula, Grafenaus Bürgermeister Alexander Mayer, Kerstin und Tobias Bauer mit Timo, Emma und Verkäuferinnen, Familie Mayer, Stadtrat Erwin Liebl, Stadtrat Tobias Neumann und Pfarrer Christopher Fuchs.


Einen Tag später war es dann endlich soweit: Die Metzgerei Tobias Bauer öffnete offiziell zum ersten Mal ihre Pforten!

Geöffnet ist die neue Metzgerei donnerstags und freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr, sowie samstags von 07:00 bis 13:00 Uhr.

 

Metzgermeister Tobias Bauer und sein Team freuen sich auf Euren Besuch!

 

Metzgerei Bauer - von Haus aus gut


- sb


Metzgerei Tobias BauerHaus i. Wald

Quellenangaben

Metzgerei Tobias Bauer
Fotos: Stefan Behringer



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

WAIDLER.SHOP – Der Marktplatz für die Region.Grafenau (Haus i. Wald) Mit WAIDLER.SHOP bietet die BWmedien GmbH eine einfache und kostenlose Online-Shop-Lösung für regionale Unternehmer an. So wird sowohl der Verkauf durch die Betriebe als auch der Einkauf durch die Verbraucher wesentlich einfacher gestaltet - und vor allem ganz ohne Infektionsgefahr.Mehr Anzeigen 24.04.2020Alexander Schrank weiterhin CSU-Ortsvorsitzender in Haus i. WaldGrafenau (Haus i. Wald) Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Haus i. Wald statt. Als besonderer Gast war der Kandidat für die Europawahl am 26. Mai 2019, Stefan Zitzelsberger, aus Aholming angereist.Mehr Anzeigen 14.03.2019Allianz Generalvertretung Heidi BehringerGrafenau (Haus i. Wald) Eine Jungunternehmerin, 34 Jahre alt, vor kurzem Mutter geworden und in vielen Vereinen aktiv. Heidi Behringer ist bereits seit 18 Jahren für die Allianz tätig, davon seit 2010 als Haupt- und seit 2017 als Generalvertreterin in Haus i. Wald.Mehr Anzeigen 04.05.2018Partypaket 2017 - Übergabe Innstadt BierspezialitätenGrafenau WAIDLER.COM veranstaltete zusammen mit Innstadt Bierspezialitäten in Passau beim Schönberger Volksfest ein Gewinnspiel, bei welchem man - wenn man denn den richtigen Gewinncode hatte - ein "Partypaket" gewinnen konnte.Mehr Anzeigen 18.07.2017Wie betrifft die Vogelgrippe die Geflügelhöfe in der Region?Grafenau Die Vogelgrippe Influenzavirus (H5N8) beschäftigt zurzeit die Bevölkerung. Wir haben beim Geflügelhof Mautner nachgefragt wie es aktuell aussieht.Mehr Anzeigen 15.02.2017Mit dem „Reiseunternehmen Spiel und Spaß“ in die FerienGrafenau (Haus i. Wald) Die Grundschule Haus i. Wald hatte zum Sommerfest geladen. Im Reigen der Feste das Jahr über ist dieses seit vielen Jahren ein Highlight.Mehr Anzeigen 20.07.2015