Metzgermeister mit Leib und Seele

zurück zur Übersicht
14.10.2020
Grafenau, Haus i. Wald

Der Metzgermeister Tobias Bauer (28) lebt mit seiner Familie - seiner Ehefrau Kerstin und den beiden Kindern Timo (3) und Emma (1) in Haus i. Wald bei Grafenau.

Die Ausbildung als Metzger hatte er bereits ab September 2007 mit dem Gesellenbrief bei der Metzgerei Rendl in Haus i. Wald absolviert. Danach sammelte er Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen, unter anderem als Bereichsleiter der Metzgerei im REWE Markt Hengersberg und zuletzt bei der Metzgerei Mayer in Grafenau.

 

Das Team der Metzgerei Bauer.
Das Team der Metzgerei Bauer.


Durch mehrere Weiterbildungen, wie die Meisterprüfung im Metzgerhandwerk, dem Fleischsommelier sowie das EuCoCo-Zertifikat erweiterte Tobias Bauer sein Wissen stetig. Ob im Außendienst, im Großhandel, im Verkauf bei der Kundenberatung oder bei der Produktion von Fleisch- und Wurstwaren.

Mitte 2020 nutzte der Metzgermeister dann die Möglichkeit, sich in seinem Heimatort Haus i. Wald selbstständig zu machen, als sein ehemaliger Lehrbetrieb ihm deren Räumlichkeiten anbot.

Am 7. Oktober 2020 fand schließlich eine kleine Eröffnungsfeier statt.

 

Mit einer kleinen Feierstunde wurde die neue Metzgerei in Haus i. Wald eröffnet. Dabei waren v.l. Stadtrat Stefan Behringer, Ehrenbürger der Stadt Grafenau Franz Greipl mit Ehefrau Paula, Grafenaus Bürgermeister Alexander Mayer, Kerstin und Tobias Bauer mit Timo, Emma und Verkäuferinnen, Familie Mayer, Stadtrat Erwin Liebl, Stadtrat Tobias Neumann und Pfarrer Christopher Fuchs.
Mit einer kleinen Feierstunde wurde die neue Metzgerei in Haus i. Wald eröffnet. Dabei waren v.l. Stadtrat Stefan Behringer, Ehrenbürger der Stadt Grafenau Franz Greipl mit Ehefrau Paula, Grafenaus Bürgermeister Alexander Mayer, Kerstin und Tobias Bauer mit Timo, Emma und Verkäuferinnen, Familie Mayer, Stadtrat Erwin Liebl, Stadtrat Tobias Neumann und Pfarrer Christopher Fuchs.


Einen Tag später war es dann endlich soweit: Die Metzgerei Tobias Bauer öffnete offiziell zum ersten Mal ihre Pforten!

Geöffnet ist die neue Metzgerei donnerstags und freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr, sowie samstags von 07:00 bis 13:00 Uhr.

 

Metzgermeister Tobias Bauer und sein Team freuen sich auf Euren Besuch!

 

Metzgerei Bauer - von Haus aus gut



Metzgerei Tobias BauerFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeHaus i. Wald
FirmenpartnerBesonders wichtig ist uns die Verbindung zu unseren regionalen Unternehmen. Auf dieser Seite findest Du eine Menge Berichte zu unseren WAIDLER.COM-Firmenpartnern.


Quellenangaben

Metzgerei Tobias Bauer
Fotos: Stefan Behringer

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald mit bewährter Vorstandschaft aber neuer FahnenmutterGrafenau Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim begrüßte der erste Vorstand Stefan Behringer die Anwesenden und Ehrengäste, darunter hob er besonders die neue Fahnenmutter Christine Schrank und die Ehrenfahnenmutter Lillie Huber hervor.Mehr Anzeigen 26.03.2018Partypaket 2017 - Übergabe Innstadt BierspezialitätenGrafenau WAIDLER.COM veranstaltete zusammen mit Innstadt Bierspezialitäten in Passau beim Schönberger Volksfest ein Gewinnspiel, bei welchem man - wenn man denn den richtigen Gewinncode hatte - ein "Partypaket" gewinnen konnte.Mehr Anzeigen 18.07.2017Partypaket 2017 - Übergabe Bucher BräuGrafenau (Zentrum) WAIDLER.COM veranstaltete zusammen mit der Brauerei Bucher Bräu in Grafenau beim Frühlingsfest Hohenau und beim Pfingstfest Hohenau ein Gewinnspiel, bei welchem man - wenn man denn den richtigen Gewinncode hatte - ein "Partypaket" gewinnen konnte.Mehr Anzeigen 26.06.2017Wie betrifft die Vogelgrippe die Geflügelhöfe in der Region?Grafenau Die Vogelgrippe Influenzavirus (H5N8) beschäftigt zurzeit die Bevölkerung. Wir haben beim Geflügelhof Mautner nachgefragt wie es aktuell aussieht.Mehr Anzeigen 15.02.2017Mit dem „Reiseunternehmen Spiel und Spaß“ in die FerienGrafenau (Haus i. Wald) Die Grundschule Haus i. Wald hatte zum Sommerfest geladen. Im Reigen der Feste das Jahr über ist dieses seit vielen Jahren ein Highlight.Mehr Anzeigen 20.07.2015Schulleitung geht - Zukunft Grundschule Haus i. WaldGrafenau (Haus i. Wald) Besorgte Eltern wurden am Montag in der Grundschule Haus i. Wald über die Zukunft und die Pläne der Schule informiert.Mehr Anzeigen 08.07.2014