zurück zur Übersicht
09.09.2020
528 Klicks
teilen

Herzlich willkommen an der Realschule Grafenau

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer 80 neue Schülerinnen und Schüler an der Realschule Grafenau.

Zusammen mit den 4 Klassenleitern Frau Schmöller, Frau Müller-Peter, Herrn Jehl und Herrn Helm wurden die 5.Klässler auf dem Pausenhof von Herrn Klingelhöfer auf das Herzlichste empfangen. Er wünschte ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre Zeit an der Realschule. Gut gelaunt, ein bisschen aufgeregt, voller Erwartung und ausgestattet mit entsprechenden Mund-Nasen-Schutz betraten die „Neuen“ dann gemeinsam das Schulhaus und begaben sich in ihre Klassenzimmer, wo schon eine kleine Schultüte, die von den Tutoren vorbereitet wurde, auf sie wartete, die den Start an der Realschule „versüßen“ sollte.

Bereits am Vortag hatten die Schüler und ihre Eltern die Gelegenheit, die jeweiligen Klassenleitungen, die gesamte Schulleitung, Hausmeister Gerhard Siegl sowie die beiden Damen des Sekretariats mittels Videobotschaft auf der Homepage der Realschule ohne Maske, dafür aber virtuell, kennen zu lernen.


- sb


Staatliche Realschule GrafenauGrafenau

Quellenangaben

Staatliche Realschule Grafenau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Realschule Grafenau erneut als »MINT-freundliche Schule« ausgezeichnetGrafenau Die Staatliche Realschule Grafenau wurde vergangene Woche in einer feierlichen Stunde von der Bayerischen Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach erneut als »MINT-freundliche Schule« ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 12.12.2019Neu an der Realschule Grafenau: 88 FünftklässlerGrafenau Einen gelungenen und glücklichen Start hatten die Fünftklässler an ihrer neuen Schule, der Realschule Grafenau. Die Lehrkräfte hatte Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer bereits am Montag, dem 9. September zur Jahresanfangskonferenz eingeladen, in der noch die letzten gemeinsamen Entscheidungen und Vorbereitungen für das nun laufende Schuljahr getroffen wurden.Mehr Anzeigen 21.09.2019Der kürzeste Weg über die Straße ist der sicherste!Grafenau „Sicher zur Schule - sicher nach Hause!“ - Unter diesem Motto arbeitete die Realschule Grafenau im Rahmen ihres Verkehrserziehungskonzeptes in bewährter Weise eng mit der Polizeiinspektion Grafenau zusammen, um mit den „neuen Schülern“ der fünften Klassen die Verkehrslage rund um das Schulzentrum zu erkunden.Mehr Anzeigen 14.09.2019Girls‘ Day Akademie-Abschlussfahrt der Grafenauer RealschülerinnenGrafenau Ganz unter dem Motto der Girls‘ Day Akademie, die MINT Begeisterung von Mädchen zu wecken und zu fördern, stand auch die Jahresabschlussfahrt nach Maibrunn und Sankt Englmar. Diese Fahrt am Ende des Schuljahres ist neben der feierlichen Übergabe der Zertifikate und der eigenhändigen Herstellung eines Werkstückes ein weiteres Highlight des arbeits- aber auch erfahrungsreichen Schuljahres in der GDA.Mehr Anzeigen 12.07.2019Zahlreiche Besucher zeigen großes Interesse an der RealschuleGrafenau Aufregend und bunt präsentierte sich die Staatliche Realschule Grafenau an ihrem alljährlichen „Tag der offenen Tür“ und zahlreiche Besucher – von jung bis alt, von klein bis groß – waren der Einladung gefolgt.Mehr Anzeigen 10.04.2019Die Realschule hat wieder gut gesammeltEs ist für die Grafenauer Realschüler eine Selbstverständlichkeit, die Bayerischen Schullandheime durch freiwillige Spenden zu unterstützen. Jedes Schuljahr fahren nämlich vor Weihnachten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen eine Woche lang in das optimal ausgestattete Schullandheim Habischried.Mehr Anzeigen 02.11.2016