Herzlich willkommen an der Realschule Grafenau

zurück zur Übersicht
09.09.2020
Grafenau

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer 80 neue Schülerinnen und Schüler an der Realschule Grafenau.

Zusammen mit den 4 Klassenleitern Frau Schmöller, Frau Müller-Peter, Herrn Jehl und Herrn Helm wurden die 5.Klässler auf dem Pausenhof von Herrn Klingelhöfer auf das Herzlichste empfangen. Er wünschte ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre Zeit an der Realschule. Gut gelaunt, ein bisschen aufgeregt, voller Erwartung und ausgestattet mit entsprechenden Mund-Nasen-Schutz betraten die „Neuen“ dann gemeinsam das Schulhaus und begaben sich in ihre Klassenzimmer, wo schon eine kleine Schultüte, die von den Tutoren vorbereitet wurde, auf sie wartete, die den Start an der Realschule „versüßen“ sollte.

Bereits am Vortag hatten die Schüler und ihre Eltern die Gelegenheit, die jeweiligen Klassenleitungen, die gesamte Schulleitung, Hausmeister Gerhard Siegl sowie die beiden Damen des Sekretariats mittels Videobotschaft auf der Homepage der Realschule ohne Maske, dafür aber virtuell, kennen zu lernen.


- SB


Staatliche Realschule GrafenauGrafenau

Quellenangaben

Staatliche Realschule Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Applaus für die Ziele der Realschule GrafenauGrafenau Ein bedeutendes und für alle Mitglieder der Schulfamilie richtungsweisendes Ereignis fand kürzlich an der Staatlichen Realschule Grafenau statt, als der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Niederbayern Manfred Brodschelm die Schule zum Abschluss der Externen Evaluation besuchte.Mehr Anzeigen 22.12.2023Willkommen an der Realschule GrafenauGrafenau Der erste Schultag für die neuen Fünftklässler an der Realschule Grafenau war besonders aufregend. Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer begrüßte die Schüler und betonte die Wichtigkeit von Engagement und Disziplin. Weitere Mitglieder der Schulleitung und das unterstützende Team wurden vorgestellt. Die Klassenlehrer nahmen die Schüler unter ihre Fittiche. Die Schüler freuten sich auf ihre Zeit an der Realschule in einer freundlichen Umgebung. Am zweiten Schultag fand eine Verkehrsbegehung in Kooperation mit örtlichen Polizeibeamten statt, um die Sicherheit der Schüler auf dem Schulweg zu verbessern und Unfälle zu verhindern. Dies zeigt die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Polizei.Mehr Anzeigen 13.09.2023Dolce vita und savoir vivreGrafenau Klassenfahrten nach England, Frankreich und in andere europäische Länder gehören zum festen Programm der Staatlichen Realschule Grafenau – eigentlich.Mehr Anzeigen 11.10.2022Erster Schultag an der RealschuleGrafenau Etwas nervös und aufgeregt warteten 67 neue Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Schulhof, um von Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer bei strahlendem Sonnenschein an der Staatlichen Realschule Grafenau begrüßt zu werden.Mehr Anzeigen 17.09.20223.000,00 Euro für einen guten ZweckGrafenau Einen Tag für einen guten Zweck arbeiten – das ist das Motto des Sozialen Tages. Und so tauschten die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Realschule Grafenau mittlerweile schon traditionell gegen Ende des Jahres die Schulbank für einen Arbeitsplatz.Mehr Anzeigen 01.08.2022Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!Grafenau Nachdem die Pandemie in den letzten Jahren vor allem von jungen Leuten große Opfer verlangte, war die Freude umso größer, dass nach einer Pause im letzten Schuljahr heuer wieder eine Abschlussfahrt für die 10. Klassen der Staatlichen Realschule Grafenau stattfinden konnte.Mehr Anzeigen 12.05.2022