Günter Schmiedl verabschiedet sich in den Ruhestand

zurück zur Übersicht
31.08.2020
Passau

Günter Schmiedl, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Passau, geht nach einundvierzig Jahren, davon achtundzwanzig in verschiedenen Leitungsfunktionen, in den wohlverdienten Ruhestand. Schmiedl war seit 2017 als Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Passau tätig, diese Aufgabe hatte er bereits in den Jahren 2007 bis 2013 erfolgreich ausgefüllt. In der Zwischenzeit übernahm er verschiedene Führungsaufgaben in Bayern und war unter anderem für die Agentur für Arbeit München sowie für die Agentur für Arbeit Deggendorf als Geschäftsführer Operativ verantwortlich. Dem voraus hatte er die Position als Leiter Führungsunterstützung in der Agentur Landshut-Pfarrkirchen inne. Der Diplom-Verwaltungswirt (FH) ist seit 01. September 1979 bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt.

Mit großem Engagement und breit gefächerten Fachwissen leitete Günter Schmiedl sehr gewissenhaft und zielorientiert den operativen Bereich der Agentur für Arbeit Passau und war zugleich Stellvertreter des Vorsitzenden der Geschäftsführung. Schmiedls Ansinnen war es stets das Kundenanliegen in den Mittelpunkt der Aufgabenerfüllung zu stellen, um erfolgreich am Arbeitsmarkt agieren zu können. Durch eine schnelle und unkomplizierte Neuausrichtung der operativen Geschäftseinheiten wurde in der Agentur für Arbeit Passau auch die Krisensituation aufgrund Covid-19 bestmöglich gemeistert.

„Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt“, so Günter Schmiedl. "Die Tätigkeit in der Agentur für Arbeit hat mir immer große Freude bereitet und mein beruflicher Werdegang wurde durch geschätzte Partner am Arbeitsmarkt begleitet."

v.l.: Günter Schmiedl, Dr. Klaus Stein, Hermann Käserv.l.: Günter Schmiedl, Dr. Klaus Stein, Hermann Käser


Dr. Klaus Stein, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau, bedankt sich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Günter Schmiedl für die Zukunft vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und alles erdenklich Gute, damit der Ruhestand zu einer erholsamen und glücklichen Zeit im Kreise seiner Familie wird.

Am 1. September 2020 wird Hermann Käser, der aktuell Bereichsleiter in der Agentur für Arbeit Passau ist, die Nachfolge antreten. Käser ist wie sein Vorgänger Dipl.-Verwaltungswirt (FH) und blickt als führungserfahrener Praktiker auf eine langjährige Berufserfahrung mit verschiedenen Stationen bei der Bundesagentur für Arbeit zurück. Den Arbeitsmarkt der Region, die Akteure aus Politik und Wirtschaft sowie Netzwerkpartner kennt der aus dem Landkreis Passau stammende zukünftige Geschäftsführer Operativ sehr gut. Im letzten Jahr unterstützte Hermann Käser die Regionaldirektion Bayern in Nürnberg. Die Bereichsleitung hatte Hermann Käser seit elf Jahren inne und freut sich besonders auf die neue berufliche Herausforderung, um die gute und produktive Arbeit für diese Region fortzusetzen.


- SB


Agentur für Arbeit PassauPassau

Quellenangaben

Agentur für Arbeit Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Über die Grenze hinwegPassau Auch in diesem Jahr veranstaltete die Agentur für Arbeit Passau einen Aktionstag zur Berufsorientierung im Rahmen von EURES (EURopeanEmploymentService), der wieder von Christine Reitberger Teamleiterin Berufsberatung und EURES-Beraterin gemanagt wurde.Mehr Anzeigen 24.11.2019Verwaltungsausschussmitglied verabschiedetPassau Der ehemalige Abteilungsdirektor für Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr bei der Regierung von Niederbayern, Dr. Jürgen Weber wurde bei einer Sitzung des Verwaltungsausschusses der Agentur für Arbeit Passau verabschiedet.Mehr Anzeigen 20.06.2019Alle Jahre WiederPassau Für die Auszubildenden des ersten Lehrjahres in der Agentur für Arbeit Passau sah der Ausbildungsplan auch dieses Jahr wieder etwas Besonderes vor: Lernen und dabei etwas Gutes tun.Mehr Anzeigen 12.12.2018Nachwuchs für die Agentur für Arbeit PassauPassau Auch die Agentur für Arbeit Passau selbst bildet aus. Die Passauer Nachwuchskräfte begannen Anfang September mit ihrer Ausbildung bei der Agentur für Arbeit.Mehr Anzeigen 16.09.2018Berufliche Kompetenzen erkennenPassau Informationsveranstaltung für Geflüchtete des Jobcenters Passau Stadt in Kooperation mit der Universität Passau, der IHK Niederbayern und der HWK Niederbayern-Oberpfalz.Mehr Anzeigen 31.03.2018Fachkräfte am Bau – eine ungewöhnliche SuchePassau Ob Nachwuchs- oder qualifizierte Fachkräfte - immer mehr Arbeitgeber in Deutschland haben Schwierigkeiten, geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden.Mehr Anzeigen 23.03.2018