Niederbayern-Forum e. V. unter neuer Geschäftsführung

zurück zur Übersicht
21.05.2020
Landshut

Seit 1. Mai 2020 steht das Niederbayern-Forum e. V. mit Christina Tanosova unter neuer Geschäftsführung. Mit den Spitzen des Vorstands, dem 1. Vorsitzenden Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und dem 2. Vorsitzenden Regierungspräsident Rainer Haselbeck, fand dieser Tage eine erste Gesprächsrunde mit der 27-jährigen Fachfrau für Regionalentwicklung statt.

Christina Tanosova studierte Staatswissenschaften und Internationale Beziehungen an der Universität Passau und der Andrássy Universität Budapest. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin und Regionalmanagerin der LEADER-Aktionsgruppe Jagstregion in Baden-Württemberg tätig. EU-Fördermittelberatung und der Anstoß von regionalen Entwicklungsprozessen in den Bereichen Dorfentwicklung, Infrastruktur und Grundversorgung gehörten dabei zu ihren Aufgabenschwerpunkten.

Mit der Rückkehr in ihre Heimat Niederbayern betritt sie vertrautes Terrain: Christina Tanosova war im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bereits im EUROPE DIRECT-Informationszentrum Freyung beschäftigt sowie als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit bei EUREGIO Bayerischer-Wald-Böhmerwald-Unterer Inn. Sie hat Erfahrung als Referentin, Moderatorin und Pressesprecherin, verantwortete die Herausgabe von Printmedien und weiß die sozialen Medien einzusetzen.

von links: Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, die neue Geschäftsführerin des Niederbayern-Forum e. V., Christina Tanosova, Regierungspräsident  Rainer Haselbeck
von links: Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, die neue Geschäftsführerin des Niederbayern-Forum e. V., Christina Tanosova, Regierungspräsident  Rainer Haselbeck


Die beiden Präsidenten setzen großes Vertrauen wie auch Erwartungen in Christina Tanosova, die ein umfassendes Gesamtpaket an Wissen und Erfahrung für ihre Arbeit beim Niederbayern-Forum mitbringt. „Ich freu mich darauf, als Geschäftsführerin den Lebens- und Wirtschaftsraum Niederbayern aktiv mitzugestalten“ so Tanosova.

„Wir wünschen Ihnen viel Erfolg, denn die wegen der Corona-Krise wirtschaftlich sehr angespannte Lage macht Ihnen den Start nicht gerade leicht“ meinte Dr. Heinrich. Insbesondere in den letzten Jahren habe das unter dem Niederbayern-Forum entstandene Netzwerk eine überaus positive Entwicklung genommen. Nun sei es wichtiger denn je, den eingeschlagenen Kurs beizubehalten, den Blick nach vorne zu richten und die „Marke Niederbayern“, die Stärken der Region, nutzbringend zu vermarkten. „Wir wollen die Unternehmen in Niederbayern bei der Bewältigung der noch nicht absehbaren Folgen der Corona-Krise nach Kräften unterstützen.“

Auch grenzüberschreitende Projekte und Maßnahmen sollen im bayerisch-tschechischen Grenzraum im Rahmen des Regionalmarketing - insbesondere auch für die junge Generation - verstärkt initiiert werden. Man war sich in der Gesprächsrunde einig, dass diese Region in vielerlei Hinsicht noch großes Potential berge.


- SB


Bezirk NiederbayernLandshut

Quellenangaben

Bezirk Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Geschäftsführerin Christina Tanosova verabschiedetLandshut Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben die Spitzen des Niederbayern-Forum e. V., 1. Vorsitzender und Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich sowie 2. Vorsitzender und Regierungspräsident Rainer Haselbeck die Geschäftsführerin Christina Tanosova verabschiedet.Mehr Anzeigen 01.01.2023Ein neuer Botschafter für NiederbayernDeggendorf Sie sind Persönlichkeiten mit überregionaler Strahlkraft und Sympathieträger für die Region. „Die Botschafter Niederbayerns repräsentieren unseren Regierungsbezirk in ganz Deutschland und auch international darüber hinaus“, erklärte Dr. Olaf Heinrich, Vorstandsvorsitzender des Niederbayern-Forum e.V. und Bezirkstagspräsident.Mehr Anzeigen 19.09.2020Immobilienpreise fordern das Landshuter Netzwerk herausLandshut Immobilien- und Baupreise sind eine Herausforderung – auch und vor allem für soziale Einrichtungen und Träger wie es das Landshuter Netzwerk ist. Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Bezirksrätin Martina Hammerl sprachen darüber mit Geschäftsführer Jürgen Handschuch und stellvertretendem Vorsitzenden Lothar Schels, als sie das Tageszentrum am Landshuter Bahnhof besuchten.Mehr Anzeigen 21.03.2020Ein Stück Bayerwald in der Landshuter SozialverwaltungLandshut Im September vergangenen Jahres wurde der Neubau der Sozialverwaltung des Bezirks Niederbayern eingeweiht. Bis dato waren die Flure noch recht schmucklos. Um das zu ändern und ein Stück bildschöne, heimische Natur in den Neubau zu bringen, nahm Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich drei großformatige Fotodrucke vom Freyunger Fotografen Georg Knaus entgegen.Mehr Anzeigen 17.02.2020Niederbayern-Forum hat viel geschafftLandshut „Niederbayern schafft Heimat, Niederbayern schafft Zukunft!“ So lautet der Slogan, mit dem der Verein Niederbayern-Forum e.V. die Entwicklung der Region weiter voranbringen möchte.Mehr Anzeigen 15.02.2020Landshuter Unternehmen setzen Akzente für die ZukunftLandshut Mit der Auszeichnung ‚TOP-Unternehmen Niederbayerns‘ zeichnet der Verein Niederbayern-Forum e. V. gemeinsam mit den Landkreisen und kreisfreien Städten Firmen mit Hauptsitz in Niederbayern aus, die sich unabhängig von ihrer Größe und Branche durch Leistungskraft, Innovation und Engagement für die Heimatregion hervorgetan haben. Nun wurden drei Unternehmen aus dem Landkreis Landshut in der staatlichen Fachschule für Gartenbau am Agrarbildungszentrum Landshut-Schönbrunn des Bezirks Niederbayern ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 23.09.2019