Zahngold für den guten Zweck

zurück zur Übersicht
01.04.2019
Passau

„Vom Hören-Sagen“ weiß Dr. Agathe Ascher von der Stiftung Kinderlächeln und hat umgehend die Bedeutung und den Sinn hinter dem Verbund erkannt – „Es geht um die Kindergesundheit hier in der Region – was kann wichtiger sein“, ist die Freyunger Zahnärztin überzeugt und hat sich daher entschlossen, das von Patienten gespendete Zahngold im Wert von 1500 Euro an die Stiftung zu übergeben. Die vergangenen 1,5 Jahre hat Dr. Ascher gemeinsame Sache mit ihren Patienten gemacht und von diesen das zur Verfügung gestellte entnommene Zahngold, wie Kronen oder Zahnersatz, für den guten Zweck gesammelt. „Der Erlös sollte unbedingt im Sinne der Kindergesundheit verwendet werden – da liegt es nahe die Kinderklinik in Passau zu unterstützen, die für alle kranken Kinder und deren Eltern in der Region der richtige Ansprechpartner ist“, so Dr. Ascher weiter. Im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln hat die Zahnärztin auch nochmals ihren Dank an die Patienten ausgesprochen, die sich an der Aktion beteiligt haben – „Und wir sammeln weiter, soviel kann ich jetzt schon verraten“, so Agathe Ascher motiviert nach dem Spendenerfolg.

Dr. Agathe Ascher (r.), Zahnärztin in Freyung, bei der Spendenübergabe an Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln.
Dr. Agathe Ascher (r.), Zahnärztin in Freyung, bei der Spendenübergabe an Dr. Maria Diekmann, Stiftungsvorstandvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln.


- SB


Kliniken Dritter Orden gGmbHPassau

Quellenangaben

Kliniken Dritter Orden gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Zahnarztpatienten spenden ZahngoldFreyung „Eigentlich ist es eine Spende unserer Patienten“, betont Dr. Agathe Ascher. Die Freyunger Zahnärztin hat bei einem Treffen in der Kinderklinik Dritter Orden Passau einen dicken Spendenscheck über insgesamt 5.000 Euro an die Stiftung Kinderlächeln überreicht.Mehr Anzeigen 19.05.2022Aus enger VerbundenheitPassau Die Brandschutz Lösslein GmbH aus Freyung spendet 600 Euro an die Stiftung Kinderlächeln. "Wir wissen, dass das Geld hier gut und sinnvoll angelegt ist", betont Markus Lösslein, Geschäftsführer des Unternehmens.Mehr Anzeigen 12.02.2022Spenden statt GeschenkePassau "Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und wenn man etwas unbedingt braucht, dann spart man sich das Geld zusammen und kauft es sich - daher habe ich zu meinem Geburtstag um Spenden anstelle von Geschenken gebeten", erklärt Dr. Schmidbauer.Mehr Anzeigen 14.10.2018Feuerwehr Lämmersdorf spendet 500 EuroPassau Für den kleinen Ort Lämmersdorf bei Untergriesbach, kann sich die Stärke der Freiwilligen Feuerwehr in jedem Fall sehen lassen. „Insgesamt haben wir über 240 Mitglieder“, so Vorstand Hans-Peter Lang stolz.Mehr Anzeigen 04.10.2018Wasservögel spenden 600 EuroPassau Es ist ein uralter vorchristlicher Brauch, dass die sogenannten Wasservögelsinger zu Pfingsten in wasserfester Kleidung durch die Dörfer von Haus zu Haus ziehen, vor den Haustüren und Balkonen singen und mit Wasser begossen werden – so auch in dem kleinen Dorf Dorn bei Waldkirchen.Mehr Anzeigen 04.10.2018„Ich bin wieder frei!“Passau „Es ist alles gut gegangen. Ich bin frei von Allem!“, ist Adolf Haberzettl sichtlich glücklich als er seine Spende über 300 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben kann. Der 67-Jährige hatte vor einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs erhalten.Mehr Anzeigen 28.08.2018