DJK-Sonnen e.V. spendet an die Palliativstation

zurück zur Übersicht
01.12.2018
Waldkirchen

Waldkirchen. Das Sunset Revival Festival der DJK-Sonnen e.V. hat mittlerweile schon fast Kultstatus in der Region. Seit gut sechs Jahren veranstaltet der Sportverein unter Federführung von Konrad Ehrnböck, ebenfalls Vereinsmitglied, nun dieses Event. Mit stetig wachsendem Zulauf und stets begeistertem Party-Publikum. Das zeigt auch die wachsende Spendenbereitschaft der gut gelaunten Feiergäste, die sich sprichwörtlich nicht lumpen ließen. Ob 18 oder 60 Jahre jung: Die Revival-Party lockt sie alle generationsübergreifend nach Sonnen. Hier trifft man sich zum stimmungsvollen Miteinander. Die Organisatoren verlangen keinen Eintritt, positionieren allerdings eine Spendenbox für einen wohltätigen Zweck direkt beim Eingang. 800 Euro konnten so eingesammelt werden. 200 Euro packte der Verein gleich noch mit drauf. „Eine echt tolle Sache“, freute sich Frau Dr. Andrea Hennrich, Oberärztin der Palliativstation, die mit ihren Kolleginnen aus dem Palliativteam sehr gerne die prall gefüllte Spendenbox von Konrad Ehrnböck und Lars Jostmeyer, beide DJK Sonnen e.V., entgegennahm und sich sehr herzlich bedankte – bei den Verantwortlichen ebenso wie bei den Partygästen.

Die Spendenübergabe der DJK Sonnen an das Palliativ-Team der Kliniken Am Goldenen Steig (von links): Organisator Konrad Ehrnböck, DJK Sonnen-e.V., Sr. Rosalinde, Dr. Andrea Hennrich, Silvia Rodler, alle drei Palliativstation und Lars Jostmeyer, DJK Sonnen-e.V.Die Spendenübergabe der DJK Sonnen an das Palliativ-Team der Kliniken Am Goldenen Steig (von links): Organisator Konrad Ehrnböck, DJK Sonnen-e.V., Sr. Rosalinde, Dr. Andrea Hennrich, Silvia Rodler, alle drei Palliativstation und Lars Jostmeyer, DJK Sonnen-e.V.


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Es wächst zusammen, was zusammen gehörtWaldkirchen Die Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Massinger-Biebl, Josef Biebl, Dörte Meyer-Schrott zieht 2020 ins Gesundheitszentrum Waldkirchen um.Mehr Anzeigen 29.11.2019Mehr Komfort für die Onkologische Tagesklinik im Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Bereits herbeigesehnt wurde der Umzug der Onkologischen Tagesklinik innerhalb des Gesundheitszentrums. Ende Oktober war es soweit. Im ersten Stock bezog das Onko-Team kürzlich mit der Onkologischen Tagesklinik sein neues Quartier und freut sich seitdem über viel geräumigeres Arbeiten.Mehr Anzeigen 11.11.2019Herz außer Takt: Besucher spenden für Förderverein des Grafenauer KrankenhausesGrafenau Der Aktionstag „Herz außer Takt“ lockte viele Interessierte in das Grafenauer Krankenhaus. Der Team-Küchenleiter Thorsten Graf, seinerseits Mitglied im Förderverein des Grafenauer Krankenhauses, sorgte persönlich für das leibliche Wohl der Besucher.Mehr Anzeigen 19.11.2018Palliativ Café: Die Palliativstation sagt DANKE.Waldkirchen Am Samstag, 03. November 2018 um 15 Uhr findet im Pfarrsaal Waldkirchen in der Chorreihe 2 ein Palliativ Café statt. Dazu lädt das Team der Palliativstation der Kliniken Am Goldenen Steig sehr herzlich ein.Mehr Anzeigen 30.10.2018Spenden statt EintrittPassau Es war bereits die 11. Revival-Party in der seit Jahren stillgelegten Diskothek. Das Partyvolk hat sich nicht lumpen lassen und fleißig gespendet – insgesamt sind stolze 450 Euro zusammengekommen.Mehr Anzeigen 30.04.2018Klinikmitarbeiter spenden an Tagesstätte für Behinderte Kinder in RumänienFreyung Bereits seit über 20 Jahren macht sich Martina Kosak mindestens einmal jährlich auf den Weg nach Rumänien um dort Sach- und Geldspenden an Kindergärten, Tagesstätten für behinderte Kinder, Kinder- und Altenheime zu verteilen.Mehr Anzeigen 09.12.2017