zurück zur Übersicht
30.07.2018
578 Klicks
teilen

Gewinner erlebten einen Sommerabend mit Seeblick

Großer Arbersee. Bei herrlichem Sommerwetter wurden am Dienstagabend, 24. Juli, die Gewinner der Ehrenamtskartenverlosungsaktion mit Musik von den Poschetsriedersängern Otto Pfeffer und Wastl Weinberger auf der Terrasse des neuen Arberseehauses begrüßt. Landrätin Rita Röhrl gratulierte den Gewinnern, die sich über eine Einladung zum Reindlessen freuen durften. Auch Thomas Liebl, der Betriebsleiter der Arberbergbahn, der auch das Arberseehaus gehört, nahm sich Zeit für die Gäste. Er führte die Besucher durch das neuerbaute Haus und versorgte sie mit interessanten Informationen über das Gebäude und seine Geschichte. Bei der Führung wurde auch das Trauzimmer vorgestellt und es spielte mit den Poschetsrieder Sängern die erste Musikgruppe in diesem Raum. Sie „weihten“ das Zimmer sozusagen mit dem Arberlied ein. Danach ließen sich die Ehrenamtlichen mit Begleitperson ein üppig gefülltes Reindl mit dreierlei Fleisch, verschiedenen Knödeln und Kraut schmecken und genossen einen wunderschönen Abend.

Die Gewinner mit ihren Begleitern sowie Landrätin Rita Röhrl, Thomas Liebl (Arberbergbahn) und Doris Werner (Bürgerbüro Landkreis Regen).
Die Gewinner mit ihren Begleitern sowie Landrätin Rita Röhrl, Thomas Liebl (Arberbergbahn) und Doris Werner (Bürgerbüro Landkreis Regen).


- sb


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Landrätin bringt NikolauspräsentRegen Auch in diesem Jahr wurden wieder 50 Ehrenamtskarteninhaber mit einem Nikolausgeschenk überrascht. Wie schon im Vorjahr war dabei auch die Landrätin als Nikolauszusteller unterwegs.Mehr Anzeigen 09.12.2018Vom Flughafen auf die WiesnRegen Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Gewinner einer Verlosungsaktion für Ehrenamtskarteninhaber. Die sechs ausgelosten Teilnehmer konnten mit ihren Begleitern einen Tag in der Landeshauptstadt München verbringen.Mehr Anzeigen 25.10.2018Ein Sommerfest als DankeschönRegen „Ihre Arbeit ist sehr wertvoll“, sagte Landrätin Rita Röhrl zu den rund 200 Gästen beim ersten Sommerfest des Landkreises für die Inhaber der Ehrenamtskarte. Im Mittelpunkt des Abends stand dabei die Geselligkeit, so beließ es die Landrätin auch bei einer kurzen Begrüßungsansprache.Mehr Anzeigen 15.08.2018Ein Dankeschön des LandkreisesRegen Der Landkreis hatte die über 3300 Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen zur Teilnahme an einem Gewinnspiel aufgefordert. 60 Plätze wurden ausgelost. Nachdem jeder eine Begleitperson mitbringen durfte, konnte Röhrl rund 120 Gäste begrüßen.Mehr Anzeigen 18.12.2017Die Landrätin als NikolausüberraschungRegen In den vergangenen Tagen wurden insgesamt 50 Landkreisbürger mit einer Nikolaustasche überrascht. Der Landkreis Regen verteilte die Tüten, gefüllt mit süßen Leckereien, an Bürger, die sich im Ehrenamt engagieren.Mehr Anzeigen 15.12.2017Nikolausüberraschung für EhrenamtlerRegen Seit Montag werden 50 Überraschungen an Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen verteilt. Doris Werner und Monika Lallinger aus dem Bürgerbüro des Landkreises haben die Pakete in den vergangenen Tagen vorbereitet, jetzt wurden die Gewinner ermittelt.Mehr Anzeigen 07.12.2017